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  • von Christian Greiser
    28,00 €

    Have you ever had the feeling that you're treading water professionally; that you're coming up against limits in terms of what you can achieve? If so, says Christian Greiser, it might be high time to take some time out. Careers progress through distinct phases: we climb the career ladder, we change direction or set up a business and, eventually, we retire. As different as these phases are, so too are the rules of success that govern them. If we are to keep succeeding, we must mentally 'shift gears' and realign ourselves accordingly along the way. We must take an honest and sometimes challenging look at our own character: understanding the inner driving forces behind our previous successes, questioning our patterns of behaviour and discarding the behaviours that no longer serve us. In this way, we can accomplish the transition to the next phase of our life and career and come back stronger than before.Passionate 'career technician' Christian Greiser is here to help us do just that. In this humorously written new book, he draws on insights from his many years of experience as an executive coach and incorporates research findings, case studies and exercises to show how we can reset our mental attitude and achieve success and fulfilment in the next phase.

  • von Oona Horx Strathern
    34,90 €

    The Kindness Economy is a powerful new force for change in business and a growing trend that will improve everything from how we work to how we live in our homes, communities, and cities. In an age of much unkindness, burnout, and notoriously monstrous management, we need a new, positive vision for the future.In this book, futurist and trend researcher Oona Horx Strathern offers an optimistic look at how we can create a healthy economy in which we are kinder to people and the planet while still making a profit. Through examples and anecdotes as well as personal and professional insights, The Kindness Economy explores how we can combine values with value and think differently about how we want to spend, work, and live.

  • von Stephen R. Covey
    19,90 €

  • von Steffen Ritter
    19,90 €

  • von Gitte Härter
    19,90 €

    Ich würde am liebsten im Erdboden versinken¿ Jeder kennt die Momente, wo die Wangen zu glühen beginnen oder man innerlich fast stirbt. Das Blamieren gehört zum Leben dazu: Wir schwafeln dummes Zeug beim ersten Date, wir werden beim Lästern ertappt, wir wissen etwas nicht ¿ oder halten ein Versprechen nicht ein. Und wenn wir nicht gerade in irgendein Fettnäpfchen treten, ist es der Pickel auf der Stirn, der uns peinlich ist. Vom häufigen Fremdschämen mal ganz abgesehen! Die große Frage ist: Wie bleibe ich in solchen peinlichen Situationen souverän?In einem ausführlichen Selbsttest loten Sie aus, was Ihnen persönlich peinlich ist. Sie lernen die Anti-Blamier-Formel kennen: 4 Don¿ts und 4 Dös, mit denen Sie ab sofort selbstbewusst jede Peinlichkeit meistern. In den anschließenden 5 Praxiskapiteln erfahren Sie, wie und in welchen Situationen Sie die Anti-Blamier-Formel anwenden können: Ahnungslos, kalt erwischt, in den Fettnapf getreten, zu weit aus dem Fenster gelehnt und sichtbar peinlich.

  • von Petra Schuseil
    19,90 €

  • von Jorg Middendorf
    19,90 €

    Wie Sie sich am eigenen Schopf aus dem Konfliktsumpf ziehen Konflikte sind oft mit Ärger, Kummer, Schmerz und unfruchtbaren Diskussionen verbunden. Manchmal können wir sie mithilfe von Außenstehenden lösen, häufig stehen wir jedoch alleine da und sind auf uns selbst angewiesen. Ziel des Buches ist es, uns Tipps und Werkzeuge an die Hand zu geben, um einen bestehenden Konflikt aus eigener Kraft zu lösen.

  • von Lars Schäfer
    19,90 €

  • von Gitte Härter
    19,90 €

    Sorry seems to be the hardest word Warum fällt es uns so schwer, Entschuldigungen auszusprechen? Dabei sind sie oft mehr wert als jede Wiedergutmachung und entscheiden über ein harmonisches Miteinander im Berufs- und Privatleben. Dieser Ratgeber führt Sie in die Kunst des Entschuldigens ein und zeigt, wie Sie Ihr Leben damit leichter machen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Analyse der Faktoren, die uns davon abhalten, einen Schritt auf den anderen zuzugehen. Mithilfe zahlreicher Übungen, Selbst-Checks und Beispiele für alle Entschuldigungssituationen nehmen Sie diese Hürden künftig mit Leichtigkeit!

  • von Katja Kerschgens
    19,90 €

  • von Hannelore Weidner
    19,90 €

  • von Doris Brenner
    19,90 €

    Stiftung Warentest beurteilte das Buchals »sehr zu empfehlen« Ein praxisorientierter Leitfaden zur erfolgreichen Bewältigung einesAssessment-Centers. Anhand von konkreten Aufgabenstellungen kann sichder Leser ein realistisches Bild davon machen, was in einem AC auf ihnzukommt. Er wird sowohl mit den Inhalten wie mit den Fallstricken undRisiken eines ACs vertraut gemacht. Dabei steht der Praxisbezug ganz obenan, was sich insbesondere durch viele Tipps und Anregungen zeigt. Auf der Website zum Buch ¿nden Sie kostenlose Assessment-Center-Übungen, Rollenspiele, Musterlösungen und Beurteilungsbögen.Damit bietet das Buch zahlreiche Ansätze, um sich gründlich und praxis nahauf ein AC vorzubereiten.

  • von Tomas Bohinc
    19,90 €

  • von Tomas Bohinc
    22,90 €

    Egal ob eine IT-Anwendung entwickelt und eingeführt, ein Flughafen gebaut oder eine Organisation verändert wird, immer werden diese Arbeiten als Projekte durchgeführt. Projektmanagement ist heute in vielen Berufen die Basis für eine erfolgreiche Karriere. Mitarbeiter, die fit im Projektmanagement sind, werden gesucht. Im Mittelpunkt des Buches steht die souveräne Beherrschung der Methoden, Techniken und Tools des Projektmanagements. Sie erfahren, wie Sie Projekte erfolgreich starten, planen, durchführen, überwachen und kontrollieren und, last but not least, ein Projekt abschließen und das Ergebnis an die Auftraggeber übergeben. Die überarbeitete Neuauflage bringt ein ausführliches Kapitel über Agilität im Projektmanagement sowie ein neues Kapitel über Erfahrungen im Projektmanagement. Des Weiteren werden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Zertifizierung ausführlich beschrieben. Grundlage für den Aufbau des Buches sind die Standards des Project Management Institute (PMI®). Der PMI®-Standard ist weltweit der am weitesten verbreitete und wird auch von vielen Trainingsanbietern für die Vermittlung der Projektmanagementmethode genutzt.

  • von Silvia Richter-Kaupp
    29,90 €

  • von Cordula Nussbaum
    17,00 €

    Zu viel zu tun? Zu wenig Zeit? Die meisten Menschen haben mehr Aufgaben auf der To-do-Liste als sie realistisch betrachtet bewältigen können. Selbst den Organisations- und Zeitmanagement-Meistern reichen die 24 Stunden am Tag oft nicht aus, denn auch mit mehr Tempo, permanenter Erreichbarkeit, Effizienz oder technischen Hilfsmitteln ist das Pensum an Arbeit nicht (mehr) zu stemmen. Im Gegenteil: Smartphone, E-Mail, WhatsApp und soziale Medien haben unser Zeit-Problem nur noch verschärft.Wie naheliegend wäre es da, Aufgaben mal abzugeben? Mal andere arbeiten zu lassen? Doch vielen Menschen fällt es schwer loszulassen und Arbeit zu delegieren. Die Gründe dafür sind vielfältig: Perfektionismus, Kontrolldrang, Angst vor Imageverlust, nett sein wollen, fehlendes Vertrauen in die Arbeit der anderen oder einfach die Unkenntnis des richtigen How-to-Handwerkszeugs. Selbst wenn wir - beispielsweise als Führungskräfte - im Job in der Position sind, anderen Aufgaben zuzuteilen, erledigen wir vieles doch lieber selbst. Und leiden am Ende unter Überforderung, Stress und im schlimmsten Fall an Burnout. Schluss damit!Cordula Nussbaum zeigt Ihnen, wie es anders geht. Die renommierte Zeitmanagement-Expertin hilft Ihnen dabei, die Fallstricke und Hürden zu entlarven, über die wir im Alltag selbst allzu gern stolpern. Mithilfe dieses unterhaltsamen und praktischen Ratgebers machen Sie Ihre inneren Saboteure zu Freunden, erhalten wertvolles Handwerkszeug für Tu Du! und entkommen so dem hinderlichen Mantra Delegieren klappt ja doch nicht!. Sie lernen, wie Sie eine Schneise in Ihren Aufgabendschungel schlagen, indem Sie andere Menschen mit einbinden und in die Pflicht nehmen. Sie werden sehen: Loslassen und abgeben tut nicht weh. Im Gegenteil: Sie entledigen sich von unnötigem Ballast und gewinnen auf diese Weise neue Freiräume für Kreativität, Innovation und Ihre wirklich wichtigen Aufgaben.

  • von Sabine Krueger
    22,90 €

  • von Stefan Gottschling
    19,90 €

  • von Lars Baus
    17,90 €

  • von Jörg Löhr
    29,90 €

    In 22 Beiträgen beantworten Top-Experten aus der Rednerbranche die Frage, wie wir unserePersönlichkeit stärken können: Wie werden wir souveräner, authentischer und gelassener?Wie meistern wir Extremsituationen und Stress?Wie finden wir einen Job, der uns erfüllt?Was ist überhaupt eine starke Persönlichkeit?Wie können wir sie durch unsere Körpersprache unterstützen?

  • von Angelika Höcker
    32,90 €

  • von Anouk Scherer
    19,90 €

    So setzen Sie die Charisma-Formel um Charisma hat man oder hat man nicht? Anouk Scherer räumt auf mit diesem Vorurteil und zeigt, wie Sie Ihr natürliches Charisma zum Strahlen bringen. Denn auch Sie haben es ¿ dieses gewisse Etwas, das Ihren individuellen Wesenskern ausmacht. Vielleicht hält es sich noch im Verborgenen versteckt, aber es ist da. Anouk Scherer ist gelernte Schauspielerin und zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Charisma anknipsen wie einen Lichtschalter. So begeistern Sie Ihr Umfeld und verzaubern die Außenwelt. In einer charismatischen Sprache und mit vielen praktischen Übungen und Beispielen zeigt die Autorin, wie Sie Ihr Charisma so ausbilden, dass Sie authentisch wirken und Ihre Mitmenschen mit großer Präsenz überzeugen ¿ beruflich und privat. Der Leitfaden hilft allen Menschen, die die Kraft ihrer Ausstrahlung endlich kennen lernen und ausbauen sowie ihr Charisma zur Blüte bringen wollen. Wer im Hier und Jetzt präsent sein und einfach besser ankommen möchte, erhält eine umsetzbare Anleitung.

  • von Hans-Jürgen Kratz
    19,90 €

    Vom Erfolgsbremser zum Erfolgssteigerer!Ihre Mitarbeiter sind unmotiviert, Konflikte beeinträchtigendas Arbeitsklima, notwendige Veränderungen werden boykottiert und Sie als Chef fühlen sich im Umgang mitIhren Mitarbeitern oft überfordert ¿ das sind typischeStolpersteine, die eine effektive und harmonische Zu sam -menarbeit schier unmöglich machen. Nicht nur, dass solche Führungsprobleme Ihren Erfolg be -hindern, sie zerren auch an Ihren Nerven und rauben Ihnen womöglich sogar den Schlaf. Aber wie können Sie alsFührungskraft mit solch heiklen Situationen umgehen? Dieses Buch vermittelt Ihnen anhand von 50 typischenStolper steinen angemessene und in der Praxis bewährteReaktionsmöglichkeiten und Bewältigungsstrategien, gibt Detail- und Hintergrundinformationen sowie Hand -lungsanstöße, die Ihnen dabei helfen, schwierige Führungs -situationen zu meistern sowie persönliche Autorität undSouveränität zu erlangen.

  • von Brigitte Scheidt
    19,90 €

    Neue Wege im BerufslebenBei einer beruflichen Neuorientierung werden Sie als ganze Person gefordert, denn der Beruf ist ein wesentlicher Bestandteil von Ihnen: Ich bin, was ich tue. Neue Wege im Berufsleben begleitet Sie bei Ihren Entscheidungen und Entdeckungen. Ein Phasenmodell erklärt den Prozess der beruflichen Neuorientierung. Sie erfahren, wie dieser Entwicklungsprozess abläuft, welche Fragestellungen Ihnen begegnen und wie Sie mit möglichen Unsicherheiten konstruktiv umgehen können.Zahlreiche Checklisten, ein konkretes Fallbeispiel sowie Tipps und Hinweise unterstützen Sie bei der Umsetzung. Unterhaltsam und leicht verständlich vermittelt die Autorin das nötige psychologische Hintergrundwissen.

  • von Christian Maria Fischer
    24,90 €

  • von Marc Tscheuschner
    89,90 €

    Erstmals in deutscher Sprache präsentiert das Buch das weltweit führende Modell für Team-Performance: das Team Management System (TMS) der TeamerfolgsforscherCharles Margerison und Dick McCann. Sie erfahren, wie Erfolg und Effizienz im Team entstehen und wie jedes Teammitglied entsprechend seinen individuellen Arbeits -präferenzen eingesetzt werden kann. Gelingt es der Führungskraft darüber hinaus, die unterschiedlichen Potenziale der Teammitglieder durch Kooperation und Kommunikation zu bündeln, so ist der Weg für ein Hochleistungsteam gebahnt. TMS ist eine systemische und universell einsetzbare Methode für die Entwicklung von Teams. Neben den theoretischen Hintergründen zum TMS liefert das Buch bewährte Erfolgsstrategien, anschauliche Beispiele, Interviews mit Erfolgsteams und Handwerkszeug aus der Praxis ¿ von Erfolgsteams für praktischen Teamerfolg. Das Buch besticht trotz der Fülle des Materials durch einen klaren Aufbau, eineübersichtliche Gestaltung, vierfarbige Visualisierungen und einenhohen Praxisbezug.Marc Tscheuschnerist seit 2007 Leiter und Master-Trainer des TMS-Zentrums der deutschsprachigen Länder in Freiburg und Bad Nauheim. Hartmut Wagner,Gründer und ehemaliger Leiter des deutschen TMS-Zentrums, ist Master-Trainer, Teamberater und Coach.

  • von Hans Rainer Vogel
    24,90 €

  • von Ingo Vogel
    19,90 €

    Emotionen regieren die Welt. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, werden 80 Prozent aller Entscheidungen letztlich emotional getroffen. Was liegt näher, als sich mit diesem hochaktuellen und wichtigen Thema zu beschäftigen? Das ¿Lust-Prinzip¿ geht den guten Gefühlen auf den Grund. Der Leser erfährt, wie er Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft gewinnbringend einSetzen kann. Und dass man Gefühle nicht nur hat, sondern wie man sie ¿machen¿, also selbst beeinflussen kann. Nach der Lektüre wird es dem Leser leichter fallen, andere Menschen emotional zu erreichen und für sich einzunehmen.

  • von Anne Katrin Matyssek
    19,90 €

    Die Anforderungen der Arbeitswelt steigen stetig ¿ oft mit negativen Folgen für die Gesundheit der Beschäftigten. Dabei ist Gesundheit ein entscheidender Erfolgsfaktor: Wer nicht richtig fit ist, kann langfristig keine gute Leistung bringen. Und er hat als Vorgesetzter auch kein Auge für seine Mitarbeiter und kann sie nicht motivieren. Anne Katrin Matyssek setzt auf zwischenmenschliches Wohlbefinden im Unternehmen als Grundlage für ein gesundes Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Das Motto ihrer Arbeit lautet »do care!«, was so viel heißt wie »Interessier dich!«. Gesundheitsgerechte Führung bedeutet, als Führungskraft auf sich selbst zu achten, denn nur ein gesunder Vorgesetzter ist ein guter Vorgesetzter; Bedürfnisse der Mitarbeiter nach Wertschätzung und Anerkennung ernst zu nehmen; Gesicht und Herz zu zeigen, sich als Mensch einzubringen;konstruktiv Feedback zu geben und Fehler zu erlauben ¿ und selbst einzugestehen;ein vertrauensvolles Arbeitsklima zu schaffen; auch unter Stress gelassen zu bleiben, weil man gelernt hat, sinnvoll zu entspannen.

  • von Annette Kessler
    19,90 €

    Small Talk ist der Türöffner Nummer eins. Mit ihm beginnt jeder Kontakt, jede Beziehung, jede Freundschaft. Das »kleine Gespräch« schafft große Verbindungen und ist kaum wegzudenken aus unserem privaten und beruflichen Alltag. Ob auf Partys oder beim Geschäftsessen, ob mit dem Nachbarn oder mit einem Kollegen ¿ der Small Talk öffnet Türen. Wer die richtigen Themen kennt und weiß, wie intelligente Gesprächsführung geht, ist beliebt und hat Erfolg. Doch auch der Small Talk will gelernt sein! Dieses Buch stellt 150 Fragen ¿ und gibt die Antworten. Welche Themen sind tabu? Wie fesselt man den Zuhörer? Was können Gestik und Mimik ausrichten? Wann beendet man ein Gespräch? Kurze Texte, amüsante Zeichnungen, Tipps, Anekdoten und Zitate zeigen, wie guter Small Talk zum Erfolg führt.

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