Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von GABAL Verlag GmbH

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Kai Gondlach
    29,90 €

    Umfassendes Praxisbuch für den Einsatz Künstlicher Intelligenz im Berufsleben Ein Haus ohne Stromanschluss? Was vor 120 Jahren noch eine revolutionäre Neuheit war, ist dieser Tage aus keinem Leben mehr wegzudenken: Elektrizität. Mit Künstlicher Intelligenz wird es sich genauso verhalten, prophezeien Zukunftsforscher Kai Gondlach und KI-Führungskraft Mark Brinkmann. Denn KI ist bereits jetzt die treibende Kraft hinter Innovationen und Erfolgsgeschichten von Wirtschaftsgiganten wie Alphabet (Google), Microsoft, Amazon und Meta (Facebook, Instagram und WhatsApp). Nur fehlt vielen Unternehmen noch das Wissen, wie KI praktisch in den Arbeitsalltag integriert werden kann.  Angereichert mit topaktuellen Erkenntnissen aus Zukunftsforschung und Beratungs- sowie Unternehmenspraxis, bietet dieses Handbuch umfassendes Wissen rund um die Chancen und Risiken der zukunftsträchtigen Technologie sowie zu den Voraussetzungen, die für eine erfolgreiche Implementierung von KI in Ihre Geschäftsprozesse wichtig sind.  Spielend leicht gelangen Sie mithilfe von ausgewählten Best-Practice-Beispielen und einem detaillierten Fünf-Phasen-Plan in die praktische Umsetzung. Schritt für Schritt lernen Sie, das passende KI-Modell für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden und es planvoll sowie nutzenorientiert in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Gestalten Sie den digitalen Wandel aktiv mit und profitieren Sie von den Vorteilen Künstlicher Intelligenz - jetzt! 16% der Unternehmen nutzen KI aktiv, doch schon 75% halten sie für eine wegweisende Technologie der Zukunft. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation Was Sie erwartet: Zahlreiche Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen Erläuterung wichtiger Begriffe, Konzepte sowie aktueller Anwendungsbereiche Detaillierter Fünf-Phasen-Plan zur praktischen Umsetzung Mit einem Grußwort von Deepa Gautam-Nigge (VP Corporate Development SAP SE, Aufsichtsrätin Aleph Alpha)

  • von Florian Pressler
    22,00 €

    Endlich Schluss mit People Pleasing! Freundlich und bestimmt auftreten und trotzdem das bekommen, was Sie fordern. Der Rhetorik-Trainer Florian Pressler verhilft Ihnen schnell und kompetent zu souveräner Durchsetzungsfähigkeit. Erfahren Sie, wie Sie geschickt dabei vorgehen und Ihre beruflichen und persönlichen Beziehungen bewahren und nicht zerstören. Zu Beginn begleiten Sie die Protagonistin Tina auf ihrer Entwicklungsreise vom "Büro-Aschenputtel" zu einer durchsetzungsstarken und selbstbewussten Persönlichkeit. Die Erzählung zeigt Ihnen gängige Verhaltens- und Denkfehler auf, aber auch, auf welche Methoden und Strategien Sie zurückgreifen können, um Ihre Bedürfnisse klug zu kommunizieren und mit Gegenstimmen selbstbewusst umzugehen. Im zweiten Teil des Buches tritt die Erzählung in den Hintergrund und es geht um konkrete Situationen aus Meetings und Vieraugengesprächen im Joballtag. Lernen Sie, wie Sie sich auf diese Situationen so vorbereiten, dass Sie am Ende zufrieden mit sich und Ihren Ergebnissen sein können.

  • von Sean Covey
    19,90 €

    So geht's: Selbstbewusst und voller Power durch die Teenager-Zeit! "Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche" ist einer der beliebtesten Teenager-Ratgeber überhaupt. Aber wie kannst du die 7 Wege mit viel Spaß und voller Power im Alltag umsetzen? Ganz einfach: mit diesem Workbook! Ob Selbstvertrauen gewinnen, Talente entdecken, Prioritäten setzen, Pläne schmieden, Ziele erreichen oder besser mit Eltern, Lehrern und Freunden klarkommen: Mit diesem Workbook kriegst du alles in den Griff. Es macht dir Mut und hilft dir, die vielen Herausforderungen der Teenager-Zeit bestens zu überstehen. Und wenn du eigentlich nicht gerne liest und schreibst? Macht nichts! In diesem Workbook warten keine endlosen Texte, sondern lässige Comics, Zitate, Sprüche, Checklisten, Multiple-Choice-Tests und Praxis-Hacks auf dich. Kurzum: Das Workbook ist das beste Mittel gegen miese Noten, Ärger in der Schule, Gruppendruck, Zoff mit den Eltern, Selbstzweifel, Planlosigkeit und Zukunftssorgen. Es funktioniert auch, wenn du "Die 7 Weg zur Effektivität für Jugendliche" (noch) nicht kennst. Also, wirf gleich einmal einen Blick rein und leg los. Deine Reise in die beste Version deiner Zukunft beginnt jetzt! Das erwartet dich: Ein wichtiger Wegweiser, Impulsgeber und Mutmacher für den Teenager-Alltag Interaktiv, kreativ, abwechslungsreich - m it Comics, Checklisten, Selbsttests und spannenden Praxis-Hacks

  • von Jonas Höhn
    29,90 €

    Mach nicht mehr, mach es anders! Mitarbeitende sind häufig besser verbunden mit dem Internet als mit dem eigenen Unternehmen, den Kolleg:innen - und sich selbst. Kein Wunder: Es fehlt eine Arbeitsplatzumgebung, in der sie sich gehört und verstanden fühlen, ja, in der sie das Gefühl haben, etwas bewegen zu können. Immer mehr erleben sie deshalb Arbeitsfrust statt Lust. Damit soll jetzt aber Schluss sein.  Jonas Höhn zeigt Personalverantwortlichen, Mitarbeitenden und Führungskräften, an welchen Stellschrauben sie drehen können, um gemeinsam ein sicheres Arbeitsumfeld aufzubauen, als Team zusammenzuwachsen und die Performance aller nachhaltig zu steigern.  Von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen über motivierende Best-Practice-Beispiele namhafter Unternehmen bis hin zu konkreten "Quick Wins" für Mitarbeitende und Führungskräfte - dieses Buch bietet inspirierende Impulse und praktische Handlungsempfehlungen, um bessere Arbeitsumgebungen zu schaffen und Zusammenarbeit positiver zu gestalten. Und das Beste: Dafür ist keine radikale Veränderung nötig. Vielmehr lautet das Motto: "Mach nicht mehr, mach es anders!" "Wir dürfen bei der ganzen Suche nach neuen Talenten bestehende Mitarbeitende nicht vergessen." Jonas Höhn Was uns im Buch erwartet: Vorwort von Inga Dransfeld-Haase, Präsidentin des Bundesverbandes der Personalmanager:innen Hochinteressante Studien aus Psychologie und Wissenschaft Best Practices namhafter Unternehmen wie Volkswagen, Microsoft, OTTO, SAP, AXA und 3M Wertvolle Denkimpulse durch führende Expert:innen, Forscher:innen und Personalverantwortliche Konkrete Praxistipps für Mitarbeitende, Führungskräfte und Personalverantwortliche Das Buch lädt zum Dialog ein, wie wir Mitarbeiterbindung gemeinsam attraktiv und aktiv gestalten können.  Zum Autor: Jonas Höhn ist Gründer der detoxRebels - bekannt aus "Die Höhle der Löwen" (VOX) Zu seinen Kunden gehören u. a. TUI, Vodafone und Peek & Cloppenburg Der Autor ist Host des erfolgreichen Podcasts "Rebellisch gesund by detoxRebels" mit führenden Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Psychologie und Wirtschaft

  • von Fabian Hänle
    34,90 €

    "Ein wegweisender Beitrag für Wirtschaft, Politik und Weltinteressierte, um Chinas Hidden Champions von morgen und die enormen Konsequenzen für Deutschland zu verstehen." Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon Bestsellerautor sowie Gründer und Honorary Chairman von Simon-Kucher & Partners Was Sie erwartet: China-Experte Dr. Fabian Hänle: Lernen von seiner gelebten Praxiserfahrung und seinem einzigartigen Verständnis der chinesischen Kultur und Mentalität Spannende Fallbeispiele chinesischer Hidden Champions und globaler Zukunftsinnovationen Praktische Konsequenzen für Deutschland: Welche neuen Strategien helfen uns weiter? Exklusive Interviews mit Weltmarktführern des deutschen Mittelstands Es geht um viel: Um unsere Zukunft in Deutschland und Europa. Um die Welt, wie wir sie unseren Kindern wünschen. Und um einen Global Player, den kaum jemand kennt, der uns jedoch alle betrifft - Chinas Mittelstand. 60 Prozent der Wirtschaftsleistung und 70 Prozent der technologischen Innovationen Chinas werden von mittelständischen Unternehmen geleistet. Doch wer sind die neuen Hidden Champions und Weltmarktführer von morgen, welche Ziele verfolgen sie global und was hat das mit unserer Zukunft zu tun?  Mit klarem Blick zeigt Management-Vordenker Fabian Hänle anhand spannender Fallbeispiele, warum dieses neue chinesische Erfolgsgeheimnis eine der größten Herausforderungen und Chancen für Deutschland im 21. Jahrhundert ist.  Kritisch und konstruktiv geht er auf entscheidende Fragen ein: Welche Strategien brauchen wir als Antwort auf den chinesischen Erfolg? Wie können wir Risiken reduzieren und neue Chancen nutzen? Und mit welchen innovativen Wegen glückt es uns, verborgene Potenziale zu heben und nachhaltiges Wachstum zum Wohle aller zu schaffen?  Wirtschaftserwachen   liefert die Vision einer neuen goldenen Ära Deutschlands: Erfolgreich zu sein und zu bleiben, aus der Stärke heraus zu agieren und zu führen, mit einem guten, respektvollen Umgang miteinander - mit uns selbst, mit anderen und mit unserer Erde.

  • von Michael Gebert
    10,90 €

    Richtiger Umgang mit dem innovativen Chatbot Künstliche Intelligenz ist kein Hype, sondern wird künftig alle Menschen betreffen - in den Arbeitswelten wie auch im Privatleben. ChatGPT ist aus gutem Grund derzeit das Synonym für generative KI-Anwendungen und steht im Mittelpunkt des Interesses und erster Erfahrungen der Menschen mit Künstlicher Intelligenz. Dieses Buch von Michael Gebert und Oliver Schwartz rückt das  praktische, anwendungsorientierte Wissen rund um ChatGPT und verwandte KI-Lösungen in den Fokus. Die Leserinnen und Leser erfahren mehr über die Fähigkeiten und Arbeitsweisen von KI und erhalten souveräne Fertigkeiten, um in idealer Weise mit dem Chatbot zu interagieren. Die Autoren liefern wichtiges Grundlagenwissen, das in Zukunft unerlässlich sein wird. Und sie erklären verständlich, welche Regulierung 2024 europaweit in Kraft tritt und wie man sich risikofrei und rechtskonform die Fähigkeiten der KI zunutze machen kann.  Mit einem Vorwort von Parsa Marvi, Bundestagabgeordneter, Mitglied im Digitalausschuss und Berichterstatter für den EU AI Act

  • von Yvonne Romina Demir
    10,90 €

    Karriere trotz Teilzeit dank Arbeitsplatzteilung Der Wettbewerb der Unternehmen um die besten Talente ist in vollem Gange. Gleichzeitig wünschen sich Arbeitnehmer:innen mehr denn je eine gesunde Balance zwischen Beruflichem und Privatem. Unter den innovativen Arbeitsmodellen stellt Jobsharing eine besonders attraktive Möglichkeit dar, Aufgaben mit reduzierter Arbeitszeit auszuüben. Dabei teilen sich zwei Personen eine Stelle und tragen gemeinsam Ergebnisverantwortung. Das Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Arten des Jobsharing sowie die Vorteile für Mitarbeitende und Unternehmen . Es unterstützt die Lesenden bei der Beantwortung der Frage, ob Jobsharing ein für sie geeignetes Modell darstellt, und gibt aufschlussreiche Praxistipps, wie Arbeiten im Tandem funktioniert: vom Finden einer gemeinsamen Arbeitsgrundlage und praktischen Überlegungen für die Gestaltung des Alltags über den erfolgreichen Bewerbungsprozess als Tandem bis zum Realitätscheck in der ersten gemeinsamen Stelle. Abgerundet wird das Buch mit einem Zusatzkapitel für Unternehmen, die Jobsharing einführen wollen: Welche Schritte sind erforderlich, um Jobsharing vom positiven Einzelfall zum etablierten Arbeitsmodell zu machen?

  • von Denise Adomeit
    10,90 €

    Verkaufserfolg mit sozialen Medien Soziale Medien wie LinkedIn und Co. multiplizieren die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und -pflege ganz enorm: So können Sie Ihre präferierte Zielgruppe ohne große Hürden direkt kontaktieren. Und wer sich pro Tag nur zehn Minuten Zeit nimmt und sie in Social-Selling-Aktivitäten investiert, wird seinen Verkaufserfolg schnell vervielfachen. Denise Adomeit erläutert in diesem Buch, mit welchen Konzepten Sie sehr viel mehr Erfolg im Verkauf erzielen werden, und zeichnet den Weg dorthin in einzelnen Schritten und mithilfe einfacher Beispiele vor. Sie reichen von der Auswahl der richtigen Zielgruppe und Plattform über die Kampagnenplanung, die Pflege des Netzwerkes und die Interaktion mit den Kunden bis hin zur Content-Erstellung. Nur wer sein Social Selling professionell und zielgerichtet betreibt - durch gezieltes und konsequentes Vorgehen -, kommt rasch zum Erfolg und spart dabei auch enorm viel Zeit. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Martin Limbeck

  • von Kathrin Leinweber
    28,00 €

    Wie Frauen erfolgreich in Männerdomänen durchstarten Frauen müssen oft härter arbeiten, um dieselbe Anerkennung und Vergütung wie ihre männlichen Kollegen zu erhalten. Zudem gehören Vorurteile, stereotype Anmachen und tradierte Klischees leider immer noch zum Berufsalltag vieler Frauen. Wie kannst du als Frau trotzdem deine beruflichen Qualitäten und Fähigkeiten überzeugend, selbstbewusst und feminin herausstellen? Die renommierte High-Performance-Expertin Kathrin Leinweber weiß, wie du in männerdominierten Branchen deine weiblichen Stärken erkennst und entfaltest, um die Businesswelt ordentlich aufzumischen. In diesem Buch erhältst du praxistaugliche Strategien und Tipps, um deine Karriere voranzutreiben, und die gehaltliche und berufliche Position zu erreichen, die du verdienst. Lerne, wie du dich souverän und gelassen gegen das Alphamännchen-Syndrom, Manterrupting, Hepeating, Stutenbissigkeit und Konkurrenzdenken zur Wehr setzen kannst, ohne das Verhalten deiner männlichen Kollegen imitieren oder das bissige Alphaweibchen spielen zu müssen. Finde stattdessen männliche und weibliche Verbündete, mit denen du kooperieren und gemeinsam erfolgreich sein kannst. Denn eins steht fest: Der Markt braucht starke Frauen wie dich! Das Buch bietet erfrischende Wege, um mit Sprüchen, Vorurteilen und Macho-Attitüden schlagfertig und wirkungsvoll umzugehen Strategien, wie Männer und Frauen in der Wirtschaft gemeinsam voneinander profitieren wertvolle Tipps, was Männer beitragen können, um Frauen in Männerdomänen zu unterstützen, ohne gleich zum Frauenversteher werden zu müssen Top-10-Hacks, um in männerdominierten Branchen erfolgreicher zu sein

  • von Anne M. Schüller
    29,90 €

    Die neuen Märkte der Zukunft: verstehen und mitgestalten Sie wollen die Zukunft meistern? In diesem Buch steht, wie das geht. Der erste Schritt: Zukunftsverständnis entwickeln, Szenarien erstellen und mithilfe von Zukunftsbildern erkunden, wie die Welt in fünf, in zehn oder gar zwanzig Jahren aussehen könnte. Der zweite Schritt: Nicht irgendwann, sondern jetzt mit Mut und Tatkraft beginnen, den Wandel aktiv mitzugestalten. Was wir heute tun oder lassen, entscheidet darüber, wie es uns fortan ergeht. Wer mit wachsamem Optimismus an die Zukunft herantritt, dem zeigt das Buch eine Fülle neuer Geschäftsmodelle, die unsere Wirtschaft nach vorne bringen. Die mehrfach preisgekrönte Autorin und Keynote-Impulsgeberin Anne M. Schüller richtet in diesem Werk den Blick weit nach vorn. Es ist ein Trend- und Toolbook zugleich. Für vielerlei Branchen enthüllt es die Zukunftstrends der nächsten Dekade. Zudem zeigt es detailliert, wo es weiterhin hakt und in welche Richtung wir loslaufen sollten, weil erstklassige Chancen dort auf uns warten. Die LeserInnen werden Dingen begegnen, die es heute noch gar nicht gibt, manchem, was gerade entsteht, und vielem, was wir dringend anpacken müssen. Es ist eine Entdeckungsreise zu PionierInnen, InnovatorInnen und ÜbermorgengestalterInnen. Sie sind die wichtigsten Menschen in einer Gesellschaft, die die Zukunft erreichen will. In der Future Economy, in der sich menschliche und künstliche Intelligenz co-kreativ miteinander vernetzt, ist Multiperspektivität unerlässlich. So ist das Buch in drei Handlungsfelder, die Erfolgstriade der Zukunft, gegliedert: regenerative Nachhaltigkeit, strukturelle Transformationen und Innovationskompetenz. Wie das zusammenhängt? Um regenerative Nachhaltigkeit zu realisieren, brauchen wir strukturelle Transformationen in weiten Bereichen der Wirtschaft - und zugleich eine Vielfalt unkonventioneller Ideen. Eine hohe Innovationskompetenz verhilft zu neuen, transformativen Geschäftsmodellen in attraktiven Zukunftsmärkten, und diese setzen fortan ein umweltschonendes und zugleich menschenfreundliches Handeln voraus. Bei alldem haben sich einige schon auf den Weg gemacht. Und sie sind gut unterwegs. Über die Besten erzählt dieses Buch. Anhand spannender und inspirierender Beispiele zeigt es, wie sich Mindset und Kultur, Leben und Arbeit, die Ansprüche der Kunden und die Potenziale der Unternehmen verändern. Verbunden damit präsentiert die Autorin brauchbare Lösungen und praxiserprobte Vorgehensweisen, um in ein zukunftsfähiges Handeln zu kommen. Schließlich verrät sie ihre Top-30- Erfolgtipps, damit es jedem Unternehmen gelingt, zu einem Überflieger der Wirtschaft zu werden.

  • von Ulrich Dietze
    32,00 €

    Leitlinie für eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Vertriebskultur in Technologieunternehmen Der Technische Vertrieb gilt nicht umsonst als Königsdisziplin. Die Vertriebsteams in diesem Bereich bilden die entscheidende Schnittstelle zwischen den Produkten des Unternehmens auf der einen sowie den technischen und kaufmännischen Anforderungen der Zielgruppe auf der anderen Seite. Im Vordergrund steht die anspruchsvolle Aufgabe, individuelle Kundenbedürfnisse zu erkennen und in technisch innovative Lösungen zu übersetzen. Doch selbst die besten Produkte und Lösungen sind nur erfolgreich, wenn sie von potenziellen KundInnen wahrgenommen und gekauft werden.  Marktführende Spitzenunternehmen fördern ihre Vertriebe bereits seit Jahren intensiv, um inmitten der globalen Angebotsflut nachhaltig konkurrenzfähig zu bleiben.  Ulrich Dietze, prämierter Experte für Vertriebsoptimierung, verrät Ihnen die praxiserprobten Strategien dieser erfolgreichen Unternehmen, mit denen jetzt auch Sie Ihren Technischen Vertrieb neu denken und zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen können.  Nutzen Sie diese wertvollen Praxistipps und finden Sie heraus, wie Sie die Entwicklung exzellenter vertrieblicher Kompetenzen und Prozesse ideal fördern.  Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie mit den Möglichkeiten von Digitalisierung und KI den Aufbau einer zukunftsorientierten und ressourcenschonenden Vertriebskultur planen und systematisch umsetzen können.  Erfolgsbeispiele und Praxiswissen aus über 3000 Vertriebsprojekten Mit umfangreichem Sonderkapitel "KI im Technischen Vertrieb" Mit kostenlosem Selbstcheck

  • von Anabel Ternès
    10,90 €

    Nachhaltigkeit als Recruiting-Vorteil Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, nicht nur attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, sondern auch nachhaltige, verantwortungsbewusste Praktiken zu implementieren. Das Buch zeigt, wie sich durch eine Kombination aus ökonomischen, ökologischen und sozialen Maßnahmen die Arbeitgeberattraktivität steigern und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit verbessern lässt. Dabei geht es um Themen wie die Etablierung einer Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung und Mitbestimmung basiert, sowie die Förderung der Work-Life-Balance und eines gesunden Arbeitsumfelds. Zudem werden Strategien vorgestellt, wie man Mitarbeitende vom sogenannten "Quiet Quitting" bewahrt, also einem schleichenden Rückzug aus dem Unternehmen, und wie man sie als InfluencerInnen im und außerhalb des Unternehmens gewinnen kann, um die Attraktivität des Unternehmens zu steigern - gerade im Hinblick auf den Fachkräftemangel. Hierbei spielen auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die soziale und ökologische Verantwortung des Unternehmens eine wichtige Rolle. Das Buch richtet sich an Menschen mit Führungsverantwortung in Unternehmen aller Größen und Branchen , die ihr Potenzial als attraktiver Arbeitgeber voll ausschöpfen möchten. Es ist praxisnah und anschaulich geschrieben und bietet zahlreiche Beispiele und Tipps für die Umsetzung nachhaltiger, attraktiver Arbeitsbedingungen.

  • von Swen Göllner
    28,00 €

    33 optimierte Datenstrategien für KMU gewinnbringend einsetzen Fahren Sie rasche wirtschaftliche Erfolge ein mit optimierten Datenstrategien. Der Wirtschaftsinformatiker Swen Göllner weiß, was KMU heute wirklich brauchen, wenn es um Datenlösungen geht. Sie müssen nicht in teure IT-Projekte investieren, kleine Veränderungen und alternative Ansätze können bereits große Wirkung entfalten und gewinnbringend sein. Daten können so zukünftig die Grundlage für Prozessoptimierungen, Strategien und neue Geschäftsmodelle bilden. Für den Erfolg braucht es EntscheiderInnen, die mitreden und vorgesetzte Lösungen kritisch hinterfragen können. Lassen Sie sich nicht einnebeln, sondern übernehmen Sie Kontrolle. Als IT-Manager in kleinen wie großen Organisationen und als Mittelstandsexperte kennt der Autor die Herausforderungen im Unternehmensalltag: Er gibt Ihnen Ratschläge, damit Sie nicht zur Geisel Ihrer IT werden. Er zeigt Ihnen, wie man Mitarbeitende am besten mitnimmt und wie man emotionale Blockaden in der Belegschaft aufspürt und auflöst. Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln und Datenstrategien ertragreiche Schätze heben. Mit einem Vorwort von Damian Kutzias, Data Scientist Experte beim Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation "Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Mittelständler, die die Digitalisierung erfolgreich vorantreiben wollen." Philipp Noack, vieljähriger leitender Manager mit Erfahrung von Digitalisierungsprojekten weltweit.  "Jedes Unternehmen hat Daten und nutzt sie. Dieses Buch zeigt, wie man es ohne Riesen-Investments effizienter und mit Gewinn machen kann." Thomas Balgheim, Aufsichtsratsvorsitzender Syngenio AG, Co-Founder DataValueThinking, Managementberater und Coach

  • von Max Niebling
    14,90 €

    Einfach erfolgreich in ETFs investieren: Wie Sie sich in über 1.900 zugelassenen ETFs im deutschsprachigen Raum zurechtfinden Denn ... Je früher Sie investieren, desto länger wächst Ihr Vermögen Das Sparbuch hat ausgedient - unabhängige Stellen wie Verbraucherzentralen empfehlen die Altersvorsorge per Aktien-ETFs Wer erstmals in ETFs investieren will, verliert leicht den Überblick. Das kostet viel Zeit. Max Niebling hat diese Erfahrung selbst gemacht. Sein Weg zum eigenen ETF-Portfolio war unnötig lang und kompliziert.  Damit andere nicht dieselben Umwege gehen müssen wie er, hat er dieses Buch geschrieben. Ein Buch für Privatanleger, das er sich selbst damals genauso gewünscht hätte.  Verständlich, praktisch und auf den Punkt - erfolgreich Vermögen bilden und fürs Alter vorsorgen war noch nie so einfach. Dieser kompakte Finanzratgeber bietet die nötige Orientierung in der Welt der Geldanlage. Mit ihm lernen Sie die fünf wichtigsten Grundsätze der Geldanlage kennen und erstellen auf kürzestem Weg Ihr eigenes ETF-Portfolio.  So easy kann Investieren sein.  Was Sie im Kompaktbuch erwartet: Einfache Praxistipps für Ihr eigenes ETF-Portfolio  Die 5 wichtigsten Grundsätze zur effektiven Geldanlage

  • von Andrea Yildiz
    28,00 €

    Kundenbindung leicht gemacht! Du hast ein tolles Produkt zu einem soliden Preis und bist trotzdem auf dem Markt erfolglos? Dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit ein CX-Problem. Womit du deine Kundinnen und Kunden begeistern und an welchen Stationen ihrer Reise du bewusst Höhepunkte schaffen kannst, die dich von der Konkurrenz unterscheiden, erfährst du in diesem Buch. Andrea Yildiz richtet sich als bisher einzige Autorin an kleine Unternehmen und Soloselbständige und macht sie mit der Thematik vertraut. An konkreten Situationen veranschaulicht sie, welche Chancen Customer Experience bietet und welche Stolpersteine es zu vermeiden gilt. Sie zeigt dir eindrücklich, wie du mit einfachen Mitteln gute Gefühle bei deiner Kundenreise erzeugst, wie du Kundenprobleme behebst und sie in ein Happy End verwandelst. Zudem erwarten dich im Buch zahlreiche fundierte Praxistipps, Arbeitsvorlagen und Übungen sowie aufschlussreiche Interviews mit kleinen Unternehmen, die CX bereits erfolgreich praktizieren. Mit einem Vorwort von Dr. Peter Pirner, führender deutscher Experte zum Thema Customer-Experience-Management "Mit ihrem Buch macht Andrea Yildiz Customer Experience endlich auch für kleine Unternehmen zugänglich. Du lernst, dass CX weder schwierig noch teuer sein muss und dass es jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, umsetzen kann." Dan Gingiss, Keynote-Speaker für Customer Experience und Autor von "The Experience Maker"

  • von Oliver Schwartz
    32,90 €

    Corporate Podcasts erfolgreich planen und produzieren Podcasts sind heute beliebter denn je. Und das aus gutem Grund: Über diesen Kanal lässt sich Content auf eingängige und unterhaltsame Art und Weise an die Zielgruppe bringen. Der Kreativität der PodcasterInnen sind da keine Grenzen gesetzt. Auch Unternehmen haben den Corporate Podcast für sich als Content-Marketing-Strategie entdeckt - vom HR-Podcast im Bewerbungsprozess bis hin zum Wissens-Podcast für VertriebspartnerInnen ist alles möglich.  Entscheidend ist hier die Professionalität, mit der die Podcasts vorbereitet und vertrieben werden. Viele Unternehmen scheuen deshalb noch vor der eigenen Podcast-Produktion zurück. Mit diesem Buch vermittelt Oliver Schwartz wertvolles Grundlagenwissen, gibt Impulse für Strategie und Planung und erklärt Schritt für Schritt, wie man auch im Unternehmen den eigenen Podcast in Broadcastqualität aufnimmt. Der begleitende Video- und Audio-Content sowie Checklisten sind dabei eine wichtige Unterstützung, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.  Definition: Ein Corporate Podcast ist ein Instrument im Content Marketing von Unternehmen und wird sowohl in der externen als auch internen Kommunikation eingesetzt.  Mit exklusiven digitalen Zusatzinhalten via QR-Code im Buch:  Videos Podcasts Checklisten

  • von Rolf Bielinski
    10,90 €

    So wird Weiterbildung zum Erfolgsmodell In diesem Buch erfahren Sie mehr über die Kriterien erfolgreicher Weiterbildungsmaßnahmen . Es beantwortet Fragen wie: Was zeichnet zeitgemäße Weiterbildung aus? Warum und woran scheitern so viele gut gemeinte Weiterbildungsmaßnahmen? Sie lernen die unterschiedlichen Bestandteile und Varianten von Blended-Learning-Konzeptionen, in der Regel die Kombination aus Präsenzveranstaltungen und E-Learning, kennen und können diese anhand von praxiserprobten und objektiven Messbarkeitskriterien überprüfen. Wichtig für eine dauerhafte Verankerung der erlernten Kompetenzen - damit der Erfolg nicht schon nach kurzer Zeit wieder verpufft - ist die langfristige Transfersicherung und nicht zuletzt die Steigerung der Umsetzungskompetenz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die dadurch im Unternehmen auch zu Multiplikatoren werden können. Anhand von einigen exemplarischen Musterbeispielen zeigt der Autor erfolgreiche Blended-Learning-Konzeptionen auf. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Martin Limbeck

  • von Brigitte Ehmann
    10,90 €

    So gelingt Führung im Duo in der Praxis Geteilte Führung gibt eine mögliche Antwort auf die Anforderungen unserer Zeit und entwirft ein Führungsmodell der Zukunft. Denn es berücksichtigt in besonderem Maße die Bedürfnisse der aktuellen und zukünftigen Arbeitsgenerationen (Y, Z und Alpha). Allerdings - und das ist essenziell - muss dieses Instrument richtig eingesetzt werden, denn sonst richtet es mehr Schaden an, als es Nutzen stiften kann. Der Nutzen indes ist vielfältig. Geteilte Führung ist eine effiziente Maßnahme gegen den Fachkräftemangel und erhöht die Attraktivität des Arbeitgebers. Es bindet wertvolle Mitarbeitende an Unternehmen und erhöht die Diversität und Stabilität in Teams. Das Buch nennt die Grundlagen, Fallstricke und Erfolgskriterien von Geteilter Führung, erläutert die Bedingungen für eine Tandem-Doppelspitze sowie die Hürden und Herausforderungen. Die Autorin erklärt zudem die Vorteile für die Mitarbeitenden und liefert eine praxiserprobte Checkliste mit Dos and Don'ts zum sofortigen Einstieg in Shared Leadership auch in Ihrem Unternehmen.

  • von Gerald Draht
    10,90 €

    Erfolgreich durch die Business Transformation Unternehmen sind mit nie dagewesenen Veränderungen konfrontiert und stehen unter enormem Transformationsdruck. Sie müssen lernen, sich in hoher Geschwindigkeit auf mehreren Ebenen gleichzeitig zu verändern, um mit dem Tempo einer hochdynamischen Geschäftswelt Schritt halten zu können. In einer Welt voller Unvorhersehbarkeiten und Komplexitäten bietet dieses Buch einen praxisorientierten Leitfaden zur Bewältigung des Unternehmenswandels . Es adressiert die Herausforderungen einer sich ständig verändernden Geschäftslandschaft - von Technologie und KI bis hin zu gesellschaftlichen Veränderungen, Energie- und Klimakrisen - und macht deutlich, dass herkömmliche Managementmodelle nicht mehr ausreichen. Anstatt schnelle "Agilitäts-Pflaster" mit Scrum oder Kanban in einzelnen isolierten Teams einzuführen, erläutern die Autoren die Notwendigkeit eines ganzheitlichen, kollektiven Ansatzes zur Transformation. Business Agility entmystifiziert den aktuellen Agilitäts-Hype und bietet Ihnen einen kurzen, praxisorientierten Leitfaden, um Ihre Organisation durch die Agile Zeitenwende und deren weitreichende Implikationen für Ihre Organisation zu navigieren. Diese 30-Minuten-Einführung in Business Agility beleuchtet die drängendsten Herausforderungen, bietet Lösungen, die über das bisherige Verständnis agiler Methoden hinausgehen, und zeigt die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Transformation auf.

  • von Andreas Buhr
    79,90 €

    Erfolg geht heute anders: Die Bestseller im Paket40 Jahre Business-Erfahrung von Vollblutunternehmer Andreas Buhr in einem Set. Die Trilogie beinhaltet folgende Titel: Vertrieb geht heute anders, Business geht heute anders & Führungsprinzipien - Führen geht heute anders.Vertrieb geht heute anders: Andreas Buhr zeigt auf Basis einer Vielzahl aktueller Studien praxisnah, welche Werte, Ideen und Strategien den Vertrieb heute und morgen erfolgreich machen. Denn eines bleibt auch im Zeitalter der Digitalisierung bestehen: Menschen machen Geschäfte für Menschen. Und Menschen kaufen noch immer am liebsten von Menschen. Und sie kaufen auch weiterhin. Sorgen Sie dafür, dass sie es bei Ihnen tun!Business geht heute anders: Business geht heute anders! Doch wie genau geht es? Bestsellerautor Andreas Buhr gibt Antworten auf diese Frage. In seinem Handbuch für das Business der Zukunft gibt er seinen Leserinnen und Lesern seine umfassende Erfahrung aus rund 40 Jahren Tätigkeit als erfolgreicher Unternehmer, Experte für Unternehmenserfolg und international ausgezeichneter Topspeaker an die Hand. In zahlreichen praxisnahen und direkt umsetzbaren Hacks erfahren Leserinnen und Leser alles, was sie heute über Selbstführung, Unternehmertum, Führung, Vertrieb und Zukunftsstrategien wissen müssen. Voller konkreter Tipps, Tools und Hacks sowie Best Practices für jeden Unternehmensalltag - vom Start-up bis zum Konzern. Führungsprinzipien - Führung geht heute anders: Führung ist komplex. Umso wichtiger sind Prinzipien, die Ihnen für jegliche Entscheidung ein solides Fundament bieten. Die wichtigsten Führungsprinzipien bringt Erfolgsautor Andreas Buhr in seinem bewährten Praxisratgeber auf den Punkt. Schnörkellos, als Fazit seiner über 30-jährigen Führungserfahrung, benennt er die sechs wichtigsten Werte, für die Sie als Führungskraft stehen sollten. Der Lohn: Laut zahlreichen Studien führen gelebte Werte zu guten Ergebnissen. Wirksam ist Führung aber nur dann, wenn Sie als "Leitstern" vorangehen und Werte vorleben. So bieten Sie Orientierung für Ihr Umfeld. Der Erfolg ist eine logische Konsequenz daraus.

  • von Jürgen Kurz, Marcel Miller & Patrick Kurz
    29,90 €

  • von Brigitte Seibold
    29,90 €

  • von Peter Brandl
    10,90 €

    Schluss mit ZweifelnEine schlechte Entscheidung ist mitunter besser als keine Entscheidung zu treffen! Zugegeben: dieser Satz ist provokativ und polarisiert - und er meint nicht, dass man fahrlässig sein sollte und Entscheidungen auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber was macht manche Entscheidungen eigentlich so schwer und was macht eine gute Entscheidung aus?Dieses Buch liefert klare, direkt umsetzbare Strategien, Tipps und Checklisten, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen.

  • von Harald Kopeter
    28,00 €

    Menschen mit Storys begeistern und Kundinnen und Kunden gewinnenIn Zeiten, in denen jeder alles hat und zugleich das Notwendigste zum Luxusgut wird, braucht es nicht nur innovative Produktideen, um sich erfolgreich am Markt zu halten. Es braucht auch dringend außergewöhnliche VerkaufsstrategienVom richtigen Mindset über das "Lesen" der KundInnen oder Mitarbeitenden und die Verkaufsstrategien zu den Erfolgsgeheimnissen der Top-Unternehmen - Kopeter stellt seine 151 besten Business-Geschichten exklusiv für Sie zusammen und verrät Ihnen den hocheffektiven Erfolgscode, der sich hinter ihnen verbirgt. Sein reicher Expertenfundus inspiriert und seine praxiserprobten Strategien und Übungen führen zum Erfolg. Begeisternde Storys bekannter Unternehmen wie Dr. Oetker, Harley Davidson, Würth, John Deere u. v. m.

  • von Thomas Mathar
    25,00 €

    Money und Mindset fest im GriffDer internationale Finanztrend Financial Wellbeing erstmals im deutschsprachigen Raum anschaulich erklärtFinanzratgeber geben in der Regel Geldtipps. Sie stellen uns hierfür Kalkulationen, Tabellen oder Taschenrechner zur Verfügung. Finanzratgeber berücksichtigen in der Regel nicht, wie das menschliche Gehirn funktioniert. Wir alle kennen die gut gemeinten Ratschläge zum Thema Finanzen. Was hindert uns daran, vernünftig zu sein und gewissenhaft mit unserem Geld umzugehen? All die weisen Ratschläge ignorieren unseren stressigen Alltag und unsere eigenen Vorbehalte & Blockaden. Wir sind keine rationalen Wesen, wir brauchen clevere Tipps, um ins Handeln zu kommen und um dranzubleiben.Auf der Grundlage von Forschungen aus den neueren Verhaltenswissenschaften gibt dieses Buch handfeste und evidenzbasierte Tipps, wie Sie Ihr finanzielles Wohlbefinden mithilfe von 10 Bausteinen optimieren.Fünf dieser Bausteine behandeln die Finanzen - oder das, was auf dem Bankkonto passiert. Fünf weitere Bausteine behandeln unser "Mindset" - oder das, was im Kopf passiert.Die Finanztipps aus diesem Buch zeigen, wie wir uns finanziell besser aufstellen, wenn wir mit kleinen und wissenschaftlich erprobten Interventionen und Techniken unsere Gewohnheiten und Denkweisen ändern.

  • von Peter Brandl
    32,90 €

    Wie Kommunikation funktioniertLernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: "Wie gut kannst du kommunizieren?" "Gut genug", ist oft die Antwort: "Ich sage was, der andere hört es, also klappt es." Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde. Zudem hat sich gerade auch im Berufsleben die Art der Kommunikation verändert; sie ist digital geworden, Online-Kommunikation ist an der Tagesordnung. Hier gelten andere Regeln als im persönlichen Austausch; hier ist es noch schwieriger, die Kontrolle zu behalten und das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken. Damit wir das Steuerrad immer fest im Griff haben und auch schwierige Gesprächssituationen meistern können, gibt uns Peter Brandl in seinem Grundlagenbuch praxiserprobte Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Kommunikation funktioniert und wir uns das Leben einfacher machen. Viele anschauliche Videos, Übungen und Checklisten ermöglichen die schnelle und direkte Umsetzung dieser Techniken.

  • von Annett Schaper
    25,00 €

    Kreativität ist eine HaltungIm Arbeitsleben mit innovativen Ideen überzeugenEs ist Freitag und Ihr Chef oder Ihre Chefin möchte, dass Sie sich kreativ in das neue Vorzeigeprojekt Ihres Unternehmens einbringen, und erwartet Vorschläge bis Montag, Punkt 10 Uhr - was machen Sie, um auf die Schnelle Ihren kreativen Motor anzuschmeißen?Es gibt konkrete Wege, seine innere Kreativität zu pflegen, zu hegen, heranzuziehen und schließlich zu entfesseln. Die Kreativcoachin, Designerin und Podcasterin Annett Schaper zeigt Ihnen, welche Bedingungen man dafür schaffen muss und vor allem, welche Haltung es dafür benötigt. So lassen sich Innovationen regelrecht provozieren. Doch mindestens genauso wichtig ist es, wie man mit seinen Ideen umgeht - wie setzen Sie Ihre Ideen in die Tat um und wie holen Sie sich am geschicktesten Hilfe und Unterstützung von KollegInnen und Vorgesetzten?Die Autorin erläutert dies abwechslungsreich und greift dabei auf einen reichen Erfahrungsfundus zurück, den sie in ihrer Arbeit als Coachin in verschiedenen namhaften Unternehmen gesammelt hat.

  • von Stephanie Selmer
    10,90 €

    Kreative Ideen und Lösungen entwickelnWir leben heute mehr denn je in einer Wissensgesellschaft. Es reicht aber nicht mehr aus, Wissen nur zu sammeln. Wer in der Zukunft bestehen will, muss aus vorhandenem Wissen neue Ideen generieren können. Unter dem Begriff Second Brain wird eine Methode in jüngster Zeit immer beliebter, mit der auf spezielle Art Notizen erstellt und miteinander verknüpft werden, mit dem Ziel, neue Ideen daraus zu gewinnen. Wer sich ein Second Brain, also ein "zweites externes Gehirn" als Wissensdatenbank mit einer kompakten Sammlung von Ideen, Informationen, Daten etc., aufbaut und dauerhaft etabliert, kann daraus eine ganze Reihe kreativer Lösungen entwickeln. Denn da jede neue Notiz an schon vorhandene anschließt, wächst die Zahl der Verknüpfungen exponentiell.Das Buch zeigt die Abgrenzung zu anderen Kreativitätstechniken auf und bietet einen Leitfaden, mit dem Sie Ihr eigenes Second Brain Schritt für Schritt aufbauen. Sie lernen praxisnah anhand vieler Beispiele, wie Sie effektiv und strukturiert Ideen generieren und kreative Lösungen entwickeln können.

  • von Rosemarie Thiedmann
    10,90 €

    Zusammenarbeit wirkungsvoll gestaltenUnternehmen brauchen Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit. Managementmethoden von gestern helfen in der Welt von heute nicht mehr weiter. New Work ist ein Game Changer, der schnelle, sinnvolle Reaktionen auf den rasanten Wandel ermöglicht. Und das in einer Arbeitsumgebung, in der Mitarbeitende gesund bleiben und das Unternehmen als aktive Mitgestalter weiterbringen. In einer sinnstiftenden New-Work-Kultur kommen Menschen gern zur Arbeit und engagieren sich für ihr Unternehmen.New Work verlangt einen Paradigmenwechsel. Weg von gewohnten Berichtswegen der Top-Down-Hierarchie, hin zu Ganzheitlichkeit, Menschlichkeit, Sinnerfüllung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Was so einfach klingt, braucht eine überzeugte Haltung und klare Regeln. Nur auf dieser Basis kann echtes New Work lebendig werden. Das Buch erläutert die Kernelemente von New Work und nennt konkrete Schritte, wie man sie im Unternehmen zum Leben erweckt.

  • von Thorsten Jekel
    32,90 €

    Konzepte und Lösungen für den optimalen Umgang mit digitalen ToolsLernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch Die moderne Technik eröffnet uns unglaubliche Möglichkeiten, um unser Leben produktiver und effizienter zu gestalten - vorausgesetzt, man weiß die digitalen Tools richtig anzuwenden und einzusetzen. Doch genau hier hakt es oft; nicht selten sind wir überfordert, werden überflutet von Informationen und Nachrichten, verzweifeln an der Komplexität der modernen Technik und fühlen uns unter Druck gesetzt und gestresst.Genau hier setzt Thorsten Jekel mit seinem Buch an. Anhand von praxisnahen Beispielen, Tipps und erprobten Lösungsansätzen zeigt er, wie das Potenzial der gängigen modernen smarten Tools in Unternehmen genutzt werden kann, um unser Leben leichter und nicht schwerer zu machen, wie wir die digitale Handbremse lösen und auf die Überholspur wechseln können. Viele Videokurse und Tutorial-Videos, hilfreiche Checklisten und Linksammlungen ermöglichen die direkte Umsetzung des Gelernten.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.