Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von Metropolitan Verlag

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Mounir Zitouni
    24,95 €

    Das macht gute Führung ausDer Begriff "Leadership" ist heutzutage in aller Munde. Wie Teams und Menschen geführt werden, ist entscheidend für den Erfolg - im Fußball wie in der freien Wirtschaft.Viele schreiben und reden über Trainer wie Jürgen Klopp, Ralf Rangnick oder Oliver Glasner. Der ehemalige Fußballprofi, Journalist und ausgebildete Business-Coach Mounir Zitouni hat im Rahmen seines Podcasts LEADERTALK persönlich mit zahlreichen namhaften Trainern über Leadership, Teamerfolg und ihre wichtigsten Botschaften gesprochen. Die Grundlage dieses Buches bildet daher ein einzigartiger Analyseschatz von über 50 Stunden Interviewstoff. Dabei geht Mounir Zitouni Fragen nach wie:Welche Führungskultur muss für ein erfolgreiches Arbeiten etabliert sein?Nach welchen Prinzipien führen Fußballtrainer?Was kann man sich von den erfolgreichen Coaches abschauen?Die Struktur hat sich aus dem gebildet, was alle Trainer eint, und ist einfach zu verstehen: Es gibt drei Dinge, die ein Trainer - und damit eine Führungskraft - braucht: Autorität, Liebe und Persönlichkeit. In je vier Unterkategorien erklärt der Autor aus der Coachingperspektive, was darunter zu verstehen ist, unterlegt mit zahlreichen Zitaten der Interviewten.

  • von Felix Hofmann
    24,95 €

    Mutiger handeln, klüger entscheiden und andere zum Umdenken bewegenInnovationsexperte, YouTuber und mehrfacher Gründer Felix Hofmann erklärt in diesem Buch, warum Führungskräfte, die für Innovation verantwortlich sind, meist kurzfristig denken und zu vorsichtig handeln.Sie tun das nicht, weil sie feige oder rückständig sind, sondern weil es in der Natur des Menschen liegt, Risiken aus dem Weg zu gehen, Verluste vermeiden zu wollen und kurzfristige Erfolge anzustreben. Die Psychologie lehrt uns, dass Menschen einer Reihe von kognitiven Verzerrungen unterliegen, die dazu führen, oftmals irrational zu handeln.Das führt zu einer paradoxen Situation: Zwar befürworten die meisten Menschen einer Organisation und insbesondere die Führungsetage Innovation, stellen sich ihr jedoch häufig bewusst oder unbewusst in den Weg.Die Folge ist, dass mutiges und langfristiges Denken oftmals auf der Strecke bleibt, man sich lieber an der Konkurrenz orientiert, statt selbst visionär zu sein, und sich mit kleinen Verbesserungen zufriedengibt, statt große Innovationen umzusetzen.Doch wie lässt sich diese Irrationalität nutzen, um kreativer, mutiger und langfristiger zu handeln? Der Schlüssel dafür heißt REFRAMING.Reframing bedeutet, die Perspektive zu verändern. Dadurch kannst du Kreativität fördern, Referenzpunkte verändern und beeinflussen, was als Gewinn oder Verlust wahrgenommen wird. Reframing heißt, Psychologie zu nutzen, um mehr Innovation möglich zu machen.neue Fragen zu entwickeln, um auf kreativere Lösungen zu kommen.Priming einzusetzen, damit Menschen größer denken.schrittweise Courage aufzubauen.Techniken, um Ängste zu überwinden.Methoden, um mehr Mut und Klarheit bei risikoreichen Projekten zu haben.exponentielle Entwicklungen besser vorherzusehen.strategische Wendepunkte rechtzeitig zu erkennen.die Kunst, eine Kultur des langfristigen Denkens zu schaffen.das richtige Aufsetzen von Innovationsprojekten, damit sie langfristig erfolgreich sein können.verzögerte Intuition einzusetzen, um bessere Entscheidungen zu treffen.Techniken, um Rückschläge in Motivation zu verwandeln.Innovation in deiner Organisation zur Norm zu machen.das zu framen, was als Erfolg zählt und damit mutiges und innovatives Handeln zu treiben.das Framen von Veränderung, sodass andere bereit sind, sie zu unterstützen.andere zu überzeugen, mutiger zu handeln und mehr Innovation zu fördern.Diese und viele weitere konkrete Ratschläge, Methoden und Tools aus den Verhaltenswissenschaften unterstützen die Geschäftsführung, das Innovationsmanagement und jeden, der in einer Organisation Innovation voranbringen will (z. B. Intrapreneure) dabei, mutiger, kreativer und langfristiger zu agieren.

  • von Patrick Schmid
    17,95 €

  • von Sandra Gehde
    17,95 €

  • von Heinz Ryborz
    17,95 €

  • von Daniel Rieber
    24,95 €

    Deine Reise beginnt hierAuf der Suche nach dem Hier + Jetzt ist mehr als ein Ratgeber für achtsame Selbstführung. Es ist ein Reiseführer für deinen eigenen Weg in ein Leben mit mehr Präsenz, innerer Ruhe und Verbundenheit. Es unterstützt dich dabei, Orientierung zu finden in einer komplexen Welt, in der Veränderung die einzige Konstante zu sein scheint.Auf den ersten Wegstrecken wirst du dabei von deinem Reisebegleiter unterstützt, der grundlegende Fragen beantwortet und mit dir persönliche Geschichten und Erkenntnisse teilt. Von ihm lernst du über die Kunst, im Moment zu sein, über die Fähigkeit, dich selbst zu führen, sowie über den Zugang zu deiner Intuition.Auf deiner Reise lernst du erste Achtsamkeitsübungen sowie Tools zur Selbstreflexion kennen. Passend zu den jeweiligen Themen, werden dir vertiefende Inhalte, angeleitete Meditationen und passende Folgen aus dem Podcast angeboten.Mit deinem inneren Kompass und einem Rucksack voller nützlicher Tools ausgestattet, wirst du nach der Lektüre bereit sein für deine nächsten Schritte.

  • von Thomas Belker
    24,95 €

    Führung und Beruf sinnvoll gestaltenTom ist von Selbstzweifeln geplagt: Er ist in seiner Führungsrolle als Teamleiter überfordert und hat gleichzeitig das Gefühl, sein Privatleben zu vernachlässigen. An einem chaotischen Morgen begegnet er auf dem Weg ins Büro einem alten Mann mit einem Fahrrad. Hilfsbereit nimmt der Alte Tom mit auf eine verrückte, aber erkenntnisreiche Fahrt zur Arbeit. Auf dem Gepäckträger sitzend entwickelt sich ein spannender Dialog über Lebensziele, Alltagsstress und das Wesen guter Arbeit. Tom erkennt, dass seine Krise eine Chance ist, ein entspannteres Verhältnis zu seinem Job aufzubauen.Thomas Belker vermittelt in der humorvollen Erzählung Wo willst du eigentlich hin? die Prinzipien nachhaltiger Karriereplanung und effektiver Führung. Dabei nimmt er weit verbreitete Glaubenssätze und bekannte Management-Theorien unterhaltsam unter die Lupe, um ihre Tauglichkeit für das Berufsleben zu überprüfen. Eine Orientierungshilfe für alle, die im Job Verantwortung übernehmen und sich fragen, ob sie auf dem richtigen Weg sind.

  • von Hans-Jürgen Kratz
    29,95 €

    Verantwortungsbewusste MitarbeiterführungIn Zeiten permanenten Arbeits- und Fachkräftemangels wird nachhaltige Mitarbeiterbindung zum Erfolgsfaktor - selbst wenn der eine oder andere Mitarbeiter nicht zur pflegeleichten Sorte Mensch gehört. Sein Verhalten kann den Vorgesetzten in den Wahnsinn treiben, Kollegen aufwiegeln und das Betriebsklima negativ beeinflussen. Leidet dann noch die Arbeitsleistung oder sogar der Ruf des Unternehmens, besteht akuter Handlungsbedarf.Doch statt arbeitsrechtliche Schritte einzuleiten und mit der Kündigung zu liebäugeln, gibt es zumeist bessere Mittel und Wege, schwierige Mitarbeiter in ihre Schranken zu weisen. Denn hinter dem kritikwürdigen Verhalten verbirgt sich oft Potenzial, das es zu entdecken und zu nutzen gilt. Darin liegt die besondere Herausforderung an den Vorgesetzten. Sein Ziel ist es, Querulanten und andere Sorgenkinder neu zu motivieren und auf den richtigen Weg zu führen, um ihre Arbeitsleistung zu steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern.Erfolgsautor Hans-Jürgen Kratz liefert in seinem neuesten Buch Mensch Mitarbeiter! Empfehlungen und Handlungsanstöße für Führungskräfte, um schwierige Mitarbeiter zum Wohle aller Beteiligten zu zähmen. Die Auflösung des Arbeitsverhältnisses bleibt dann auf gravierende Ausnahmefälle beschränkt.

  • von Monika Kraus-Wildegger
    29,95 €

    Menschlichkeit kultivieren, Bestleistung erntenDie Digitalisierung zeigt, dass neue Technologien zwar neue Chancen eröffnen - sie zu verwirklichen, bleibt jedoch der Job von Menschen.Dort, wo Mitarbeiter als Menschen und Leistungsträger wertgeschätzt werden und sich mit Engagement einbringen können, ist exzellente Performance zu Hause. Menschlichkeit zu spüren, bringt in jedem Mitarbeiter das Beste zum Vorschein und macht Unternehmen erfolgreich.Genau zu dieser Haltung entwickelt Feelgood Management die Praxis. Es unterstützt Unternehmen und ihre Mitarbeiter, die enormen Anforderungen des digitalen Wandels in einem positiven, menschlichen Arbeitsumfeld zu meistern. Feelgood Management schafft ein neues Wir-Gefühl, die Lust am Mitgestalten und das passende Mindset: Wertschätzung, Vertrauen, Hilfe zur Selbsthilfe und Spaß.Führungskräfte, Angestellte und alle, die wissen wollen, warum Feelgood Management zukunftsrelevant ist, welche Haltung und konkreten Schritte in Organisationen notwendig sind, und welche Rollen der Feelgood Manager hat, erhalten hier die entscheidenden Impulse. Inspirierende Beispiele aus Unternehmen zeigen außerdem, was das System Feelgood Management leisten und bewirken kann.

  • von Hans-Jürgen Kratz
    14,95 €

    Warum eine gesunde Fehlerkultur in Unternehmen unerlässlich istVon Kindesbeinen an lernen wir, dass Fehler mit unangenehmen Konsequenzen verbunden sind. Die negative Betrachtung setzt sich im Berufsleben fort, wo manche Fehler unserem Image Schaden zufügen und unser berufliches Weiterkommen behindern können. Die Konsequenz daraus ist nicht selten das Vertuschen, Leugnen oder Abstreiten statt einem konstruktiven Auseinandersetzen mit der Fehlerursache.Erst eine Neubewertung von Fehlern führt zu der Erkenntnis, dass Scheitern einen Neuanfang mit besseren Ergebnissen ermöglichen kann.Was nicht funktioniert, wird offensichtlich.Hinderliche Strukturen werden deutlich.Eigene Schwächen oder Schwächen des Teams sind nicht mehr zu übersehen.Tieferliegende Probleme treten zutage und verlangen eine Lösung.Ungenaue, unterschiedlich interpretierte Ziele, Weisungen oder Umsetzungsschritte werden modifiziert.Mit nützlichen Denkanstößen und hilfreichen Beispielen wendet sich Aus Fehlern wird man gut an Führungskräfte und Personalverantwortliche. Diese haben es in der Hand, eine konstruktive Fehlerkultur in ihrem Unternehmen vorzuleben und zu verwirklichen. Auch Mitarbeiter lernen einen entspannteren Umgang mit negativen Ergebnissen, denn: Aus Fehlern wird man gut.

  • von Bärbel Wedmann-Tosuner
    14,95 €

    Korrespondenz mit Stil, Charme und MethodeIn Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht.Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert."First-Class"-GeschäftsbriefeAnrede, Titel, Anschrift - korrekt und zeitgemäßKaufmännische SchriftverkehrBriefe für schwierige FälleProtokolle, Akten- und TelefonnotizenE-Mail KorrespondenzPersönliche Briefe für jeden AnlassZahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen.

  • von Christiane Deters
    29,95 €

    Eine Entdeckungsreise zum charismatischen PotenzialIn einer Welt voller Veränderungen, Unwägbarkeiten, Komplexität und Widersprüche gewinnt der Mensch, der sich seiner Wirkung auf andere bewusst ist, innere Ruhe und äußere Stärke und erhält im Gegenzug das, was für jedes Charisma typisch ist: Eine Ausstrahlung, die auf andere inspirierend, orientierend und anziehend wirkt.Um dem Phänomen Charisma auf die Spur zu kommen, beschäftigt sich Christiane Deters mit dem Leben und Wirken von sechscharismatischen Persönlichkeiten: Coco Chanel, Elisabeth Selbert und Ruth Bader Ginsburg sowie Martin Luther King, Barack Obama und Willy Brandt.Auf der Grundlage von Biografien, Zeitzeugenberichten, historischem sowie aktuellem Material, setzt sie sich intensiv mit dem jeweiligen Charisma der sechs Persönlichkeiten auseinander. Diese dienen ihr als Role Models für ihren Charisma-Code 5 3/4, der zugleich die Marschroute für die spannende und aufschlussreiche Entdeckungsreise zum eigenen charismatischen Potenzial bildet.Jedem der sechs Protagonisten wird dabei ein konkreter Charisma-Faktor zugeschrieben, der anhand weiterer eindeutiger Merkmale und Eigenschaften näher beleuchtet wird. Die bemerkenswerte Karriere der Richterin am Obersten Gerichtshof Ruth Bader Ginsburg etwa beruht auf eiserner Disziplin, aber auch auf dem jederzeit respektvollen Umgang mit Gegnern und Kritikern, gepaart mit einem feinen Sinn für Humor. Der Visionär Martin Luther King verfolgte seine angestrebten Ziele und wurde so zu einer Inspiration für eine ganze Generation.Allen sechs Protagonisten ist gemein, dass ihnen spezielle Charakterzüge nachgesagt werden, die ihre Wirkung auf andere - kurz ihr Charisma - unterstreichen. Von diesen Menschen, ihren Biografien, ihren Erfahrungen, ihrem Streben, Handeln, Denken, ihren Geschichten und ihrer Entschlossenheit kann der Leser lernen.Spezielle Übungen zur Selbstreflexion, Strategieempfehlungen und leicht umsetzbare Tipps sollen ihn anregen, das eigene Charisma-Potenzial zu entdecken, es zur Entfaltung zu bringen und es zum Wohle aller Menschen zu kultivieren.

  • von Lars Bobach
    29,95 €

    Die wichtigsten Selbstmanagement-Tools und -Tricks für Ihr BusinessUnternehmer, Selbstständige und Führungskräfte leben in einer verrückten Zeit. Dank der Digitalisierung verschwimmen Arbeits- und Berufsleben zunehmend. Arbeit ist immer und vor allen Dingen überall. Höchste Zeit, sich und sein Unternehmen mit den passenden Werkzeugen neu aufzustellen.In diesem Buch verrät der erfolgreiche Unternehmer Lars Bobach unter anderem, warum Sie ...interne E-Mails in Ihrem Team komplett verbieten sollten.keine Aufgabenliste führen sollten.unbedingt Papier und Stift nutzen sollten.Außerdem zeigt er Ihnen, wie Sie ...Ihre E-Mail-Flut drastisch reduzieren.eine sinnvolle und zeitgemäße digitale Ablage organisieren.Ihr Unternehmen und Ihr Privatleben papierminimiert gestalten.sich mit positiven Gedanken auf Erfolg trimmen.den Kalender als das wichtigste Selbstmanagement-Tool einsetzen.den Überblick über Ihr Leben - privat und beruflich - zurückgewinnen.Die richtigen Tools und Tricks unterstützen Sie dabei, dem Hochgeschwindigkeitsalltag zu entfliehen und sich und Ihr Business auf Erfolgskurs zu lenken, denn: Der Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben ist ein gutes Selbstmanagement!

  • von Heinz Ryborz
    14,95 €

    Schlagfertigkeit trainieren und angemessen einsetzenScharfe Kritik vom Chef, Sticheleien von Kollegen, kleine Gemeinheiten vom Lieblingsfeind - lernen Sie, wie Sie mit Witz und Esprit auf Verbalangriffe reagieren:Blockaden überwindenAngriffen souverän und schlagfertig entgegnenDie eigene Sprachkreativität trainierenAuf Kränkungen selbstbewusst antwortenBestseller-Autor und Rhetorik-Experte Professor Heinz Ryborz zeigt anschaulich, wie Sie in Diskussionen oder bei plumper Anmache Ihr Gegenüber verunsichern oder verbale Konter sogar im Keim ersticken.Zahlreiche Übungen, Checklisten und praktische Beispiele erleichtern die Umsetzung - und lassen Sie nie mehr sprachlos bleiben!

  • von Michael Hübler
    29,95 €

    Mit Agilität und Menschlichkeit durch die digitale EvolutionAgile Strategien setzen auf einen permanenten Flow aus Orientierungszielen, Mitarbeiterideen, Kundeninteressen und stetigen Anpassungen, denn unsere digitalisierte Welt ist zu komplex und wechselhaft für langfristige Ziele. Agilität ist der Dreh- und Angelpunkt der evolutionären Weiterentwicklung unserer Arbeitswelt. Doch führen das dauerhafte Reagieren auf Kundeninteressen nicht ins Chaos und die stetige Selbstoptimierung die Mitarbeiter in den Burn-out?Die Antwort lautet Nein, wenn wir der juvenilen Agilität zwei reife Geschwister namens Demokratie und Ethik zur Seite stellen. Während Agilität Organisationen hilft, mehr zu improvisieren und in Prototypen zu denken, fördern Demokratie und Ethik autonome Entscheidungsprozesse der Mitarbeiter sowie einen respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander.Statt auf der Welle der angstmachenden Disruptivität in einer volatilen Welt zu reiten, verleiht Michael Hübler in seinem Buch New Work agilen Strategien ein menschliches Antlitz zum Wohle aller - der Organisation, Kunden, Führungskräfte und Mitarbeiter.

  • von Michael Hübler
    29,95 €

    Warum wir uns nicht immer lieb haben müssenIst Frieden ohne Konflikte denkbar? Zusammenarbeit ohne Auseinandersetzungen? Das gesamte Leben ist ein Wechselspiel aus egoistischem und kooperativem Miteinander. Ohne Schwarz kein Weiß. Ohne Plus kein Minus. Es muss beides geben, um dem jeweils anderen eine Existenzberechtigung zu verleihen: Provokation und Verständnis.Auch Mitarbeitergespräche sind ein Balanceakt zwischen kurzfristigem Kampf und langfristiger Kooperation, zwischen humorvoller Provokation und emphatischem Verständnis. Was häufig fehlt, ist eine offene, faire Streitkultur ohne Tricks, Manipulationen und polternde Hasskommentare. Wir sollten viel öfter mit unseren Kindern streiten, mit unseren Partnern, Lehrern, Dozenten und Mitarbeitern. Wir sollten wieder mehr Verantwortung übernehmen für das, was wir tun und für unsere Fehler, statt uns hinter hierarchischen Masken zu verstecken.Wer provokant führen möchte, benötigt jedocheine stabile Werte-Basis aus Vertrauen,eine gesunde Menschenkenntnis,ein mutig-empathisches Konfliktmanagement undeinen Rucksack voller Humor.Auch das vielgepriesene flexible, agile Führen beruht im Kern auf einem mutigen und ehrlichen Beziehungsmanagement: Nur so können wir authentisch in Konflikte gehen, Probleme offen ansprechen und mit einem optimistischen Augenzwinkern gemeinsam meistern.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.