Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von OAPublishing Collective

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Natalia Reich-Stiebert
    92,80 €

    Themenheft 48: Digitalisierung als Katalysator für Diversität an Hochschulen et vice versa. Herausgegeben von Natalia Reich-Stiebert, Jennifer Raimann, Carsten Thorbrügge und Len Ole Schäfer

  • von Svenja Bedenlier
    81,60 €

    Themenheft 54: Forschungssynthesen in der Mediendidaktik. Ansätze und Herausforderungen. Herausgegeben von Svenja Bedenlier, Katja Buntins, Annika Wilmers und Michael Kerres

  • von Mandy Schiefner-Rohs
    80,00 €

    Themenheft 44: Datengetriebene Schule. Forschungsperspektiven im Anschluss an den 27. Kongress der DGfE. Herausgegeben von Mandy Schiefner-Rohs, Sandra Hofhues und Andreas Breiter

  • von Brigitte Naderer
    54,40 €

    Themenheft 43: Advertising Literacy. How Can Children and Adolescents Deal with Persuasive Messages in a Complex Media Environment?. Herausgegeben von Brigitte Naderer, Nils S. Borchers, Ruth Wendt und Thorsten Naab

  • von Markus Deimann
    211,20 €

    Themenheft 40: CoViD-19 und die digitale Hochschulbildung. Irritationen, Einsichten und Programmatiken. Herausgegeben von Markus Deimann, Marios Karapanos und Klaus Rummler

  • von Miriam Mulders
    188,80 €

    Themenheft 51: Immersives Lehren und Lernen mit Augmented und Virtual Reality ¿ Teil 2. Herausgegeben von Miriam Mulders, Josef Buchner, Andreas Dengel und Raphael Zender

  • von Florian Kiefer
    145,60 €

    Medien, das wird durch den Metaprozess der Mediatisierung prominent hervorgehoben, treiben den gesellschaftlichen Wandel an und haben den gesamten Alltag durchdrungen. Medialität hat sich in das menschliche Denken bzw. Handeln eingeschrieben und dasselbe gerade durch die Digitalisierung transformiert. Vor dem Hintergrund dieser gesellschaftlichen Diagnose erscheint das Verhältnis von Medien und Pädagogik ein allumfassendes und mittlerweile unauflösbares zu sein, das nicht nur in der Medienpädagogik, sondern ebenso in anderen Zugängen der akademischen Pädagogik reflektiert wird. Der Sammelband vereinigt von daher verschiedene pädagogische Spielarten im Zusammenhang mit Medien, beleuchtet diesen sowohl in reflexions- wie handlungswissenschaftlicher Perspektive und bezieht diese exemplarisch auf die Bereiche Medienpädagogik, Bildungswissenschaft, Erwachsenenbildung und Philosophie. Der Sammelband ist zugleich Festschrift und wurde anlässlich der Pensionierung von Prof. Dr. Johannes Fromme auf den Weg gebracht, der den Lehrstuhl für Medien- und Erwachsenenbildung der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg geleitet hat. Das Buch richtet sich vornehmlich an Forschende in den Bereichen Medienpädagogik und Erwachsenenbildung sowie Studierende aus bildungswissenschaftlichen und medienbezogenen Studiengängen.

  • von Christian Filk
    84,80 €

    Themenheft 41: Inklusiv-mediale Bildung in schulischen Kontexten. Eine interdisziplinäre Bestandsaufnahme. Herausgegeben von Christian Filk und Heike Schaumburg

  • von Uta Hauck-Thum
    158,40 €

    Themenheft 52: Gerecht, digital, nachhaltig! Interdisziplinäre Perspektiven auf Lehr- und Lernprozesse in der digitalen Welt. Herausgegeben von Uta Hauck-Thum, Jana Heinz und Christian Hoiß

  • von Bardo Herzig
    89,60 €

    Themenheft 39: Orientierungen in der digitalen Welt. Herausgegeben von Bardo Herzig, Tilman-Mathies Klar, Alexander Martin und Dorothee M. Meister

  • von Larissa Ade
    96,00 €

    Themenheft 53: ENT | GRENZ | UNGEN in der Medienpädagogik. Perspektiven im Anschluss an den 28. Kongress der DGfE. Herausgegeben von Larissa Ade, René Breiwe, Lukas Dehmel, Karsten D. Wolf, Klaus Rummler, Valentin Dander, Nina Grünberger und Mandy Schiefner-Rohs

  • von Tim Riplinger
    78,40 €

    Themenheft 36: Teilhabe in einer durch digitale Medien geprägten Welt ¿ Perspektiven des wissenschaftlichen Nachwuchses. Herausgegeben von Tim Riplinger, Jan Hellriegel und Ricarda Bolten

  • von Josef Buchner
    163,20 €

    Themenheft 47: Immersives Lehren und Lernen mit Augmented und Virtual Reality - Teil 1. Herausgegeben von Josef Buchner, Miriam Mulders, Andreas Dengel und Raphael Zender

  • von Patrick Bettinger
    168,00 €

    Themenheft 42: Optimierung in der Medienpädagogik. Forschungsperspektiven im Anschluss an den 27. Kongress der DGfE. Herausgegeben von Patrick Bettinger, Klaus Rummler und Karsten D. Wolf

  • von Marco Hasselkuß
    203,20 €

    Themenheft 49: Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt. Herausgegeben von Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg und Lisa Gageik

  • von Johannes Fromme
    86,40 €

    Der Sammelband widmet sich dem Verhältnis von Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik und Online-Forschung. Den Ausgangspunkt bildet die Frage, welche Bedeutung die umfassende Mediatisierung und Digitalisierung beinahe aller Lebensbereiche für Gesellschaft und Individuen aus einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive hat. In den Fokus gerückt werden hier die mit dem digitalen Wandel verbundenen theoretisch-begrifflichen wie empirisch-methodischen Herausforderungen für die (medienpädagogische) Forschung, insbesondere die Online-Forschung. Die bisherigen erziehungswissenschaftlichen und medienpädagogischen Diskurse zur Forschung im und mit dem Internet können als verstreut und disparat bezeichnet werden. Ziel dieses Bandes ist es daher zum einen, die (medien-) pädagogischen Zugänge zur Online-Forschung zu bündeln, zu diskutieren und zu bilanzieren. Zum anderen werden die Herausforderungen des skizzierten Wandels für die Online-Forschung in theoretisch-methodologischer, methodischer und forschungsthematischer Hinsicht in den Blick genommen.

  • von Estella Ferraro
    59,20 €

    Themenheft 45: Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter Selbstoptimierung. Herausgegeben von Estella Ferraro, Sabrina Schröder und Christiane Thompson

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.