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Bücher veröffentlicht von Peters, C. F. Musikverlag

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  • von Johann Sebastian Bach
    10,95 €

    Die 15 Inventionen, die nach wie vor zum grundlegenden Repertoire eines jeden Klavierunterrichts gehören, werden hier nach aktuellem Forschungsstand in modernem Notenstich vorgelegt. Auf der Grundlage von Bachs Autograph und seinem selbst verfassten Vorwort, bereinigt von Fingersätzen und Zusätzen aus Quellen zweiter Hand.

  • von Georg Friedrich Händel
    16,95 €

  • von Adolph von Henselt
    18,95 €

    Klavier Schwer

  • von Antonín Dvorák
    11,95 €

    Die Messe in D-Dur entstand 1887 in einer Fassung f³r Soli, Chor undOrgel. Auf Drõngen seines Verlegers instrumentierte Dvorßk das Werk 1892, wobei er in einigenDetails von der Erstfassung abwich, im wesentlichen aber an der urspr³nglichen Konzeptionfesthielt.In seiner Messe verband Dvorßk mit bescheidenen k³nstlerischen Mitteln Momentevolkst³mlicher Prõgung mit spõtromantischem Ausdruck. Die wenigen und leichten Gesangssoli,die auch von Choristen ³bernommen werden k÷nnen, machen das Werk f³r fast jedenKirchenchor attraktiv.Mit der vorliegenden Edition erscheinen erstmals Orgel- und Orchesterfassung der Messegleichzeitig in einer Ausgabe. Die Varianten beider Versionen sind kenntlich gemacht. Einegesonderte Orgelstimme ist in Vorbereitung.

  • von Wolfgang Amadeus Mozart
    11,95 €

  • von Wolfgang Amadeus Mozart
    26,95 €

  • von Kerstin Wartberg
    24,95 €

    Als Ergänzung zu den Suzuki-Heften 4-7 wie für den traditionellen Violinunterricht für Autodidakten und Wiedereinsteiger. Mit systematischen Vorübungen und Übetipps zu allen Stücken. "Fiddle Tunes" und leichtere kurze Bearbeitungen zur Aufl ockerung. CD-Einspielungen in drei verschiedenen Übetempi

  • von Martin Widmaier
    21,95 €

    Für sein Klavierschulkonzept wurde Martin Widmaier beim 1.Internationalen Musikpädagogischen Wettbewerb "Elementares Musizieren" ausgezeichnet.Die beiden Hefte von Martin Widmaiers Klavierschule "Das kleine Land" richten sich an Kinder imVor- und Grundschulalter und sind besonders vorteilhaft im Anschluss an die MusikalischeFrüherziehung oder Grundausbildung.Wir laden Sie ein, Audioclips der wichtigsten Klavierstücke herunterzuladen, außerdemVideoclips, die einen Vierfingertanz und einen Zweifingergang im Unterricht zeigen.

  • von Carl Maria von Weber
    39,95 €

    Aus dem Nachwort der Ausgabe.Einen knappen Monat nach der Eröffnung des von Friedrich Schinkel wiedererbauten BerlinerSchauspielhauses am Gendarmenmarkt (26. Mai 1821 mit Goethes Iphigenie) erlebte WebersFreischütz am 18. Juni eine mit Begeisterung aufgenommene Uraufführung.Weber notierte in sein Tagebuch: "Abends als erste Oper im neuen Schauspielhause 'DerFreischütz'. Wurde mit dem unglaublichsten Enthusiasmus aufgenommen. Ouvertüre undVolkslied da capo verlangt, überhaupt von 17 Musikstücken 14 lärmend applaudirt, alles gingaber auch vortrefflich und sang mit Liebe; ich wurde herausgerufen und nahm Mad. Seidler undMlle. Eunicke mit heraus, da ich der andern nicht habhaft werden konnte. Gedichte und Kränzeflogen. Soli deo gloria."Es war unbestritten Webers größter Erfolg.Die Partitur entstand 1817 bis 1821, zu einer Zeit also, als sich Beethoven mit seinerHammerklaviersonate opus 106 und der Missa Solemnis beschäftigte. Einerseits aus derzeitlichen Verbundenheit mit der Klassik, andererseits aus Webers instrumentatorischenNeuerungen resultieren eine Reihe bisher unbeachteter Besonderheiten, die die Neuausgabe derPartitur (EP 9740, Leipzig 1976) und des Klavierauszugs notwendig machten. Bei einem Vergleichzwischen dem Autograph der Partitur sowie dem von Weber angefertigten Klavierauszug für dieErstausgabe (Berlin 1821) mit allen seit 1843 erschienenen Druckausgaben konnten wesentlicheUnterschiede in Dynamik und Artikulation festgestellt werden. Die Erstausgabe der Partiturerschien 1843, also 22 Jahre nach der Uraufführung und 17 Jahre nach Webers Tod mit einerFülle von Angleichungen paralleler oder analoger Stellen, mit verwischten Gegensätzen in derDynamik und ohne die vielen aufführungspraktischen Besonder- heiten des Autographs. Dieneue Partiturund der neue Klavierauszug tragen nun erstmals Webers Intentionen Rechnung (vgl.auch den Revisionsbericht).

  • von Johann Christian Bach
    17,95 €

  • von Barbara Stanzeleit
    13,95 €

    Das vorliegende (Spiel-)Heft soll dazu beitragen, das tägliche Tonleiter-Üben interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Die Zielgruppe reicht vom Anfänger, derTonleitern in der 1. Griffart spielen kann, bis zum fortgeschrittenen Schüler, der bereits durch 3Oktaven spielt und Doppelgriffe in sein tägliches Üben mit einbezieht. Angeglichen an dieViolinschule "Der kleine Geiger" ist die 1. bis 5. Stufe mit diesem Unterrichtswerk kombinierbar(siehe Inhaltsverzeichnis), während die 6. und 7. Stufen weiterführen in höhere Lagen und mehrGeläufigkeit und bogentechnische Vielseitigkeit erfordern.Die "Spielregeln" erscheinen nur im ersten Moment etwas kompliziert. Sie sind absichtlichbesonders vielseitig gehalten - in der Art, wie es jedes Kind von Gesellschaftsspielen her kenntweil davon ausgegangen wird, daß diese Spiele über Wochen hinweg interessant bleiben sollen.Manchmal wird es durch den Unterrichtsstoff bedingt erforderlich sein, mehrere Wochen dieselbeTonleiter zu spielen oder immer wieder auf eine bestimmte Tonart zurückzugreifen. Bei den vielenMöglichkeiten dieses Spiels wird es auch dann dem Schüler nicht langweilig werden, weil sichihm immer wieder eine andere Art des Übens bietet.Natürlich können Lehrer und Schüler neue Regeln dazu erfinden (Anregungen dafür sind in derSpielanleitung gegeben). Ab einem bestimmten Alter, wenn die Schüler vielleicht nicht mehrwürfeln möchten, kann dieses Spiel dazu benutzt werden, daß sie sich immer wieder neueKombinationen zum Üben aussuchen. Beispielsweise kann dann der individuelle Wochenplan mitden Übungen eigener Wahl erstellt werden.Ein weiterer Effekt dieses Spieles besteht darin, daß die Schüler zu regelmäßigem Tonleiterübenangehalten sind. Durch den Wochenplan erhält der Lehrer eine Ubersicht über den Fleiß desSchülers, der wiederum durch das Punkte-System zu mehr Übeleistung angeregt wird. Natürlichgibt es auch Belohnungen: nach jeweils 4 Wochen werden alle erreichten Punktezusammengefaßt, und ein farbiger Aufkleber zeigt, wie gut der Schüler abgeschnitten hat(Näheres siehe "Spielregeln" und "Punkte-Auswertung").Auch im heute immer häufiger werdenden Gruppenunterricht lassen sich diese Spiele gutanwenden: die Schüler können ihre Punkte vergleichen, der Lehrer kann in kürzester Zeit vieleverschiedene Übungen machen lassen usw.Ziel dieses Spiels ist es, Lehrern und Schülern Anregungen für einen lebendigen (Tonleiter)Unterricht und neue Motivationen zum Üben zu geben. (Barbara Stanzeleit)

  • von Franz Schubert, Dietrich Fischer-Dieskau & Elmar Budde
    36,95 €

  • von Barbara Stanzeleit
    22,95 €

  • von Anatoli Komarowski
    20,95 €

    Violin Concerto No.2 in A Major

  • von Alec Rowley
    15,95 €

    Beide Bände Alec Rowleys (vgl. EP 4323) eignen sich als Ergänzung zurjeweils ersten verwendeten Klavierschule.Mit Illustrationen, die sich auch zum Ausmalen eignen.

  • von Franz Wohlfahrt
    18,95 €

    Franz Wohlfahrt (1833-1884) was a violin teacher in Leipzig, Germany. His famous 40 Elementary Studies for Violin, Op. 54 are still widely used by violin and viola students and provide further variety and bowing combinations from the 60 Studies. Among the usual détaché numbers there are more legato studies here, with more dotted rhythms, including a study in Mazurka style.

  • von Adolf Ruthardt
    20,95 €

    Gute Auswahl an didaktisch angeordneten Vortragsstücken undSonatinen von Beethoven, Clementi, Mozart, Schumann u.a.Im Unterricht seit Jahrzehnten bewährt!

  • von Ludwig Van Beethoven
    8,95 €

  • von Louis Kohler
    23,95 €

  • von Felix Mendelssohn Bartholdy
    27,95 €

    Mendelssohn Bartholdy unterlegt in den meisten der Lieder ohne Wortegesangliche Melodien mit durchgehenden Begleitfiguren, wodurch die Kompositionen in dieNähe kantabler Konzertetüden rücken. Unter dem Titel Lieder ohne Worte erschienen insgesamtacht Hefte mit je sechs lyrischen Klavierwerken, die Hefte 7 und 8 erst einige Jahre nachMendelssohns Tod.

  • von Erika Holzweißig
    25,95 €

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