Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von Trackomedia

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Gregor Theeg
    79,00 €

    As a standard work on Railway Signalling and Interlocking, this book documents the principles and current situation of international signalling technology. This 3rd edition of this work contains some fundamental extensions and the latestfindings on the following topics:. Innovations in train control systems (ETCS, CBTC, PTC). Improved descriptions for RAMS (Reliability, Availability, Maintainability, Safety). Innovative methods for train detection and hazard alert systems. Modern diagnostic solutions. Innovations in electronic interlocking and communication NetworksThis book combines the knowledge and experience of more than 20 renowned international authors from universities and the railway industry. It offers practical help for railway signal technicians, operators and manufacturers as well asteachers, scientists and students at universities. It is also a useful source ofreference for everyday work.Bonus for free: The e-book-PDF of this book is available upon registration. Users of devices with a PDF reader (PC, tablet, smartphone) will have electronic access to all the terms and references through a search function.

  • von DB Netz AG
    29,00 €

    Immer mehr Züge fahren auf unseren Gleisen, wodurch das Bahnsystem an seine Grenzen gerät. Hinzu kommt eine hohe Anzahl an Altsystemen, die dieses System weiter belasten. Gleichzeitig ist Bahnfahren jedoch einer der wichtigsten Bausteine für die Verkehrswende und den Klimaschutz. Für einen attraktiveren Bahnverkehr mit mehr Zügen in einer höheren Qualität muss das System Bahn durch tiefgreifende, technologische Innovationen grundlegend modernisiert werden. Deshalb hat die Sektorinitiative Digitale Schiene Deutschland es sich zur Aufgabe gemacht, mehr Kapazitäten im Schienennetz zu schaffen und damit Qualität und Pünktlichkeit zu verbessern.Das gesamte Bahnsystem zu modernisieren und zu digitalisieren, ist eine große Herausforderung. Damit die Digitale Schiene Deutschland ihren Beitrag zur Verkehrswende und zum Klimaschutz leisten kann, ist es wichtig, dass der gesamte Sektor gemeinsam mit der Politik an einem Strang zieht. Nur so kann das System Bahn im Zeitalter der Digitalisierung ankommen und europaweit zum Vorreiter für das Digitale Bahnsystem werden. Deshalb investieren wir nicht nur in die Digitalisierung der Infrastruktur, sondern auch in die Forschung und Entwicklung zukünftiger Technologien. Dieses Buch zeigt jene Maßnahmen, die bereits umgesetzt werden, aber auch neu entwickelte Technologien. Es zeigt auch die Herausforderungen, die auf unserem Weg liegen, bis die Vision der Digitalen Schiene Deutschland vollständig Realität wird.

  • von Dieter Jaenichen
    89,00 €

    Im letzten Jahrzehnt sind zur Herstellung der Interoperabilität im europäischen Eisenbahnverkehr neue gesetzliche Regelwerke entstanden, die auch für die Gestaltung der Bremstechnik bindend sind. Diese werden im Handbuch "Bremstechnik der Eisenbahnfahrzeuge" vorgestellt. Dabei werden die an die Bremskomponenten gestellten Anforderungen aus den Regelwerken erläutert.Dargelegtes physikalisches Grundwissen zur Abbremsung von Eisenbahnfahrzeugen führt den Leser im ersten Teil zu den Kapiteln Auslegung und Projektierung sowie zur Bewertung des Bremsvermögens der Bremsanlagen für ausgewählte Fahrzeuge und Züge. Zahlreiche detaillierte Ausführungen zur Bremssteuerung und Bremsregelung sowie verfügbarer Varianten der Energieumwandlung beim Bremsen geben Einblick in die Vielfältigkeit der Gestaltung von Bremsanlagen der Schienenfahrzeuge.Der zweite Teil des Buchs widmet sich dem betrieblichen Bremseneinsatz bei der Reglung der Zugfolge. Betrachtet wird unter dem genannten Aspekt zunächst das signalgeführte und anschließend das anzeigegeführte Fahren mit ETCS und ATO.Das Buch richtet sich als Nachschlagewerk an den Leserkreis der Ingenieure, die mittelbar oder unmittelbar im Berufsleben im Fahrzeugbau, Fahrzeuginstandhaltung oder im Bremsbetrieb tätig sind.Auszubildenden, besonders aus den Studienrichtungen der Eisenbahnverkehrstechnik und des -betriebs an den Hochschulen und Universitäten, dient dieses Buch zum Wissenserwerb und bildet eine Grundlage, sich die notwendigen Fertigkeiten und Fähigkeiten für die berufliche Tätigkeit auf dem Gebiet der Bremstechnik anzueignen.Extra: Dank des kostenlosen enthaltenen E-Books stehen Nutzern eines Endgeräts mitPDF-Reader (PC, Tablet, Smartphone) die Inhalte des Werks auch elektronisch und mitSuchfunktion zur Verfügung.

  • von Alexander von Lüpke & Frank Zwanziger
    98,00 €

  • von Roland Bänsch
    49,00 €

  • von Axel-Björn Hüper
    39,00 €

  • von Manfred Irsigler
    39,00 €

  • von Eberhard Jänsch
    99,00 €

    Das System Bahn entwickelt sich mit Hochgeschwindigkeit: Deutschlandtakt und Digitalisierung, Sensorik, Hybridantriebe und Umweltfreundlichkeit sind aktuelle Themen. Als Folge der Interoperabilität der Bahnen in der Europäischen Gemeinschaft (EU) hat sich das System Bahn tiefgreifend verändert - nicht ohne Auswirkungen auf das Handbuch "Das System Bahn".Die 3. Auflage, eine grundlegende Neufassung, informiert auf dem neuesten Stand, mit einer ganzheitlichen Systembetrachtung durch 28 fachkundige Autoren (darunter 12 neue, erfahrene Fachexperten) aus den Bereichen Wissenschaft, Industrie, Marktforschung und Bahnunternehmen. Theorie und Praxis gehen dabei Hand in Hand. Aktuelle Themen, viele davon vollkommen neu gefasst, behandeln- EU-Richtlinien und Planungsabläufe im Zeichen der Interoperabilität- Technik- und Digitalstrategie der DB Systemtechnik- Building Information Modeling (BIM)- Schienenfahrzeuge (einschließlich Neuentwicklungen)- Fahrzeug-Instandhaltung (ECM, Grundlagen und aktuelle Beispiele)- Sicherheit im Bahnbetrieb (CSM, Grundlagen und aktuelle Beispiele)- HGV-Systeme weltweit (Netze und Züge)- Berg- und Seilbahnen.Die vorliegende Neuauflage des Handbuchs "Das System Bahn" vermittelt Planern, Entwicklern, Herstellern und Betreibern von Bahnsystemen sowie jungen Ingenieuren und allen an der Eisenbahn interessierten Lesern neueste Informationen und einen höchst aktuellen Ausblick auf die Weiterentwicklung dieses leistungsfähigen, umweltfreundlichen und sicheren Verkehrsmittels. Das enthaltene E-Book liefert Nutzern eines Endgeräts mit pdf-Reader (PC, Tablet, Smartphone) die Inhalte des Werks auch elektronisch und mit Suchfunktion.

  • von Fabian Hansmann
    59,00 €

    This technical book provides a comprehensive, practical overview of all aspects of track alignment correction, taking into account the relevant regulations of the DACH countries (Germany, Austria and Switzerland) and the United Kingdom.First of all, the fundamentals of track alignment and the interrelationships between track components and their stresses are described in a clear and practical manner. Starting from these fundamentals of track alignment, the book then spans the thematic arc from the determination to the methods of measurement and correction of track position defects to quality control. The entire tamping process, including all the necessary accompanying work, is explained clearly and independently of the manufacturer.Regardless of the existing level of knowledge, this book offers interested parties from all areas of railway engineering an insight into the planning, execution and acceptance of tamping work in the DACH countries and the UK.The six chapters of this book not only provide a well-founded introduction to the basic aspects of railway track and track construction, but also give a comparison of the engineering principles adopted in these four countries.This comparison provides an interesting insight into the practical implementation of those technical principles and illustrates common features as well as differences. From the legal provisions to the basics of the permanent way as well as measurement methods, the book describes the key concepts that are required for the design and maintenance of track geometry on plain line track.The included e-book provides users of a device with pdf-reader (PC, tablet, smartphone) the contents of the work also electronically and with search function.

  • von DB Netz AG
    39,00 €

    Zum sechsten Mal gibt die Deutsche Bahn einen Einblick in die Investitionen zur Stärkung der Schiene. Seit der letzten Veröffentlichung hat die Bahn ordentlichen Rückenwind von Politik und Gesellschaft erfahren. Die Klimadebatte, ebenso wie die Erfahrungen der Corona-Monate, haben deutlich gezeigt: Deutschland braucht die Bahn! Umwelt- und Klimaschutz, nachhaltige Mobilität - ohne die Bahn geht es nicht. Die Politik hat den Weg zur Stärkung der Schiene in Deutschland geebnet: mit umfassenden Investitionsprogrammen, mit der Modernisierung des Planungsrechtes für eine beschleunigte Umsetzung der Investitionen, mit neuen Konzepten wie dem "Deutschlandtakt". Unter Mitwirkung dergesamten Schienenbranche im "Zukunftsbündnis Schiene" entstand ein "Masterplan" für den Schienenverkehr. Der DB-Konzern hat seine Unternehmensstrategie neu ausgerichtet auf die "Starke Schiene Deutschland". Gemeinsam haben wir das Ziel, mehr Verkehr auf die Schiene zu holen. Wie für dieses Ziel die DB Netz, Bauunternehmen und Planer als Partner des Systems Schiene zusammenarbeiten, zeigt das vorliegende Buch.

  • von Lars Schnieder
    29,00 €

    What you can find in this ABSTRACT:- Compact introduction to the structure and operation of ETCS- Overview of operating modes and technical components- Preparatory reading for tasks in project planning, development and application of ETCS"An introduction to ETCS" covers the most important aspects of the European Train Control System (ETCS) as part of the European Rail Traffic Management System (ERTMS). The author introduces the basic technical principles of ETCS, starting from the legal basis. The author presents the structure and the mode of operation of the different equipment levels and describes the individual components of the vehicle and track equipment. The operating modes supported by ETCS are used to show how ETCS can be integrated into railway operations in the various countries. The presentation of basic technical interrelationships and safety functions creates an understanding of the future uniform European train control and protection system.This ABSTRACT enables students and practitioners in the railway industry to get a quick start on the subject and offers numerous points of contact for further research.

  • von Fabian Hansmann
    59,00 €

    Dieses Fachbuch gibt einen umfassenden, praxisnahen Überblick über alle Aspekte der Gleislagekorrektur unter Berücksichtigung der einschlägigen Regelwerke der DACH-Staaten (Deutschland, Österreich und Schweiz).Anschaulich und praxisnah werden zunächst die Grundlagen des Fahrwegs sowie die Zusammenhänge zwischen den Gleiskomponenten und deren Beanspruchungen beschrieben.Ausgehend von diesen Grundlagen der Trassierung des Oberbaus spannt das Buch dann den thematischen Bogen von der Ermittlung über die Methoden der Vermessung und Berichtigung von Gleislagefehlern bis hin zur Qualitätskontrolle. Der gesamte Stopfprozess inkl. aller notwendigen Begleitarbeiten wird anschaulich und herstellerunabhängig erklärt. Unabhängig vom vorliegenden Wissensstand bietet dieses Buch Interessierten aus allen Bereichen des Eisenbahnwesens einen Einblick in die Planung, Durchführung und Abnahme von Stopfarbeiten in den DACH-Staaten. Dank des enthaltenen E-Books stehen Nutzern eines Endgeräts mit PDF-Reader (PC, Tablet, Smartphone) die Inhalte des Werks auch elektronisch und mit Suchfunktion zur Verfügung.

  • von Dagmar Rees
    49,00 €

    Dieses Fachbuch, geeignet auch für Nicht-Ingenieure, setzt sich in zwei Teilen mit der Digitalisierung in Mobilität und Verkehr auseinander: Der erste Teil beschreibt die wichtigsten Technologien, die in ihrer Gesamtheit dazu führen, dass heute Lösungen für die Mobilitätsbedürfnisse in der Gesellschaft möglich sind, die noch vor wenigen Jahren technisch nicht umsetzbar oder zu teuer waren. Ziel dieses Überblickswerks ist es, ein grundlegendes Verständnis dieser neuen Technologien zu vermitteln.Der zweite Teil beleuchtet, wie die Digitalisierung in Mobilität und Verkehr umgesetzt wird. Der Fokus liegt dabei auf Schiene und öffentlichem Verkehr, die als bestehende vernetzte Systeme prädestiniert sind, den Mobilitätsbedarf von Personen und Gütern sicher, effizient und klimafreundlich abzudecken. Mit der Digitalisierung wird selbst der bisherige Individualverkehr von Menschen und Gütern vernetzter und nähert sich so dem Schienen- und öffentlichen Verkehr in seinem Wesen an. Daher finden in diesem Werk auch relevante Aspekte des Straßenverkehrs - wie das autonome Fahren - Berücksichtigung.Das enthaltene E-Book liefert Nutzern eines Endgeräts mit pdf-Reader (PC, Tablet, Smartphone) die Inhalte des Werks auch elektronisch und mit Suchfunktion.Die Autorin Dagmar Rees arbeitet nach ihrem Abschluss eines Ingenieurstudiums seit 20 Jahren als Fachjournalistin über Themen aus Wirtschaft und Technik. Seit mehr als fünf Jahren ist sie auch Redakteurin bei der renommierten Eisenbahntechnischen Rundschau (ETR).

  • von Autorenteam
    69,00 €

    The performance of many railway networks and the quality of service offered is becoming more and more critical. The main issues to be addressed are the increasing traffic volumes and making the best use of the available capacity, at the same time resolving train scheduling and management problems.This is an updated, revised and extended edition of 'Railway Timetable & Traffic', published in 2008. It describes the state-of-the-art methods of railway timetabling and optimisation, capacity estimation, train operations analysis and modelling, simulation, rescheduling and performance assessment. The intention is to stimulate their broader application in practice and to highlight current and future research areas. It is directed at academics, Masters and PhD students, as well as professionals from the railway industry. It will also be of interest to the public authorities that tender, monitor and perhaps fund railway service provision. The overall aim is to improve the attractiveness and efficiency of the train services which can be offered to the public.The key to achieving a higher efficiency and quality of train operations is an awareness of the impact of availability, reliability and robustness of the subsystems on train processes. A deeper insight into the probability of incidents and the propagation of train delays depends on a thorough analysis of real world railway operations and the feedback obtainable. This leads to an optimisation of the timetable and a network-wide improvement in traffic management performance. This know-how should increase the efficiency of the railway system, making it more attractive for regular, occasional and new customers, and ensure that the railways continue to innovate. They will then be able to make the maximum contribution possible to the transport needs of the future.

  • von Bernhard Hector
    69,00 €

    Als Garant für den schnellen, leichten und sicheren Warenumschlag ist die Palette nicht mehr aus der Transportabwicklung wegzudenken.Die überarbeitete Neuauflage des Paletten-Handbuchs beleuchtet die vielfältigen Aufgabenstellungen, die sich beim Einsatz und Tausch von Paletten ergeben können.Das DVZ-Praxis-Handbuch liefert Tipps und Argumentationshilfen für Verhandlungen und bietet das notwendige rechtliche Grundlagenwissen, um Situationen richtig einschätzen zu können. Denn Rechtslage und Rechtsprechung richten sich nicht immer danach, was in der Praxis des Europalettentauschs üblich und durchsetzbar ist. Darüber hinaus zeigt das Buch auf, wo die zukünftigen Chancen für Logistikdienstleister liegen. Schließlich informiert das Buch praxisnah und lösungsorientiert über aktuelle Trends im Palettenmarkt - von neuen Palettengrößen bis zur Paletten-App, die Europaletten zählen und die Dokumentation der Tauschvorgänge unterstützen kann.Weitere Themen:. Einkaufspreise im Vergleich. Kostensenkungspotenziale. Produktionszahlen. Kunststoffpaletten

  • von Till Ackermann
    79,00 €

    Marketing als Philosophie ist die Führung des Unternehmens vom Markt, vom Kunden her. Diese Forderung gilt umso mehr bei einer Dienstleistung wie dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), die den Kunden in ihre Produktion selbst involviert.Auf diesem Markt gelten - auch mit dem neuen Rechtsrahmen - ganz besondere Bedingungen zwischen Betriebswirtschaft und Gemeinwohl. Das Marketing muss so in drei Richtungen wirken: Business-To-Administration - Marketing gegenüber dem Aufgabenträger, Besteller und Eigentümer; Business-To-Business - Kooperations- und Konkurrenzmarketing sowie Business-To-Customer -Marketing für den Endkunden, den Fahrgast.Die klassischen "4P", übersetzt für den ÖPNV, heißen Verkehrsangebot, Tarif, Vertrieb und Kundenkommunikation. Sie werden ergänzt durch die Bedeutung des Personals, des Lobbyismus und der Markenbildung.Diese Publikation eignet sich hervorragend als Lehrbuch für Studierende an Hochschulen und Lernende in der beruflichen Weiterbildung. Es schafft "ÖPNV-Wissen" und Markteinblicke für Quereinsteiger. Für Praktiker gibt es als Nachschlagewerk einen umfassenden Überblick zum Marketing im ÖPNV und seinen aktuellen Trends wie z. B. der Digitalisierung.

  • von Christel Kappis
    69,00 €

    Nachhaltige Gleisbegrünungen erfordern die Berücksichtigung und Verknüpfung sowohl gleis- als auch vegetationstechnischer Kenntnisse und Erfahrungen. Systemwahl (Oberbau- und Vegetationssystem), Standortbedingungen und Pflegeaufwand stehen in einem engen Zusammenhang und sind in ihrer Gesamtheit zu betrachten.Das Handbuch Gleisbegrünung liefert einen detaillierten Überblick und Erläuterungen über in Deutschland gängige Oberbauformen und Vegetationssysteme für das begrünte Straßenbahngleis und gibt Empfehlungen für die Planung, Ausführung und Pflege von Gleisbegrünungen mit praktischen Entscheidungshilfen. Im Mittelpunkt stehen die technischen Grundlagen. Auf wichtige rechtliche Aspekte wird verwiesen.In diesem Handbuch wurden erstmals die wichtigsten Anforderungen, Kenntnisse und Erfahrungen zur Gleisbegrünung von den Partnern des Grüngleisnetzwerks - Fachleute aus Verkehrsbetrieben, Forschungseinrichtungen und international arbeitenden Unternehmen - zusammengetragen.Das Handbuch dient erfahrenen Praktikern aus dem Gleis- und Vegetationsbereich, aber auch Entscheidern und Planern sowie Einsteigern als Nachschlage- und Übersichtswerk.

  • von Peter Stanley
    68,00 €

    The contents:¿ An introduction to the European Train Control System (ETCS)¿ A description of how ETCS works and the levels at which it may be employed¿ An exploration of the sub-systems, processes and interfaces¿ The requirements for system testing, commissioning and certification¿ Engineering - the technical, organisational and operational requirements¿ The needs for maintenance, fault-finding and safety monitoring

  • von Ralph Putz
    38,50 €

    Diese Ausarbeitung von Ralph Pütz vermittelt in umfassender Art und Weise die aktuellen Entwicklungen moderner Linienbustechnik. Das Werk eignet sich vor allem für die Qualifizierung von Teilnehmern in der beruflichen Weiterbildung und Studierende der Fahrzeugtechnik - als Grundlagenlektüre wie als technisches Kompendium gleichermaßen.Das Werk fasst das fahrzeugtechnische Grundlagenwissen in Bezug auf Linienbusse zusammen. Es ist ein adäquates Kompendium für Teilnehmer der BOKraft-Betriebsleiterausbildung der VDV-Akademie GmbH. Bereits ernannten Betriebsleitern BOKraft, die sich keiner Ausbildung mehr unterziehen wollen, bietet es die Möglichkeit, sich bei Interesse autodidaktisch fortzubilden. Die stärkere Betonung des Themenbereichs der Antriebstechnik, auch im Blick auf das Umweltverhalten, spiegelt die Bedeutung in der öffentlichen Diskussion wider.

  • von Tristan Mölter
    96,00 €

    Für Eisenbahnbrücken müssen bei der Tragwerksplanung spezifische Merkmale erfüllt werden, um das Gleis und die schweren Achslasten des Zugverkehrs störungsfrei über Wege, Flüsse und Täler zu tragen. Schon bei der Auswahl der Bauweise und des Tragwerksystems für die Brücke sind die Konsequenzen für das Gleis und den Bahnbetrieb zu überlegen. Auch bei vielen Details der Konstruktion sind deren Auswirkungen auf das Gleis zu beachten.Diese Handbuch begleitet den Ingenieur bei seiner Entwurfsbearbeitung logisch und konsequent und gibt ihm für alle Entwurfsbereiche Empfehlungen und Planungsgrundsätze zur Hand, so dass er am Ende einen Entwurf für seine Eisenbahnbrücke vorlegen kann, der jeder rechnerischen und auch bahntechnischen Überprüfung genügt.Die Autoren verfügen aufgrund jahrzehntelanger Beschäftigung im Brückenbau bei der Deutschen Bahn über große Erfahrungen in der Planung von Eisenbahnbrücken. Sie wollen mit diesem Handbuch den planenden Ingenieur ansprechen, der vor der Aufgabe steht, eine Eisenbahnbrücke zu entwerfen oder den Entwurf einer Eisenbahnbrücke zu beurteilen.Das Handbuch soll als Leitfaden nicht nur bei der Planung einer neuen Eisenbahnbrücke, sondern auch bei der Beurteilung von Brückenentwürfen helfen, um die für den Einzelfall geeignete Bauart, das zweckmäßigste Brückensystem und die passende Konstruktion zutreffend bewerten zu können.Das Handbuch ist daher für alle Ingenieure zu empfehlen, die bei Eisenbahnunternehmen, bei den Bauaufsichtsbehörden, den Baufirmen und Ingenieurbüros die Aufgabe haben, Eisenbahnbrücken zu Planen, zu Bewerten oder zu Beurteilen. Aber auch an Universitäten gibt das Handbuch den Fakultäten des konstruktiven Ingenieurbaus umfassende Informationen über die Planungsregeln für Eisenbahnbrücken.

  • von Leon Zaayman
    58,00 €

    SYNOPSISThis book is dedicated to the many people involved in the day to day planning and performance of track maintenance activities. Providing a practical approach to everyday challenges in mechanised track maintenance, it is not intended as a theoretical approach to the track system. RAMS and railwaysRailways aim at transporting people and freight safely, rapidly, regularly, comfortably and on time from one place to another. This book is directed to track infrastructure departments contributing to the above objective by ensuring the track infrastructure's reliability, availability, maintainability and safety - denoted by the acronym RAMS. Regular, effective and affordable track maintenance enable RAMS to be achieved.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.