Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von UVK Verlag

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Wilhelm Schmeisser
    17,90 €

    Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt. Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Fachbereiche Management und Entrepreneurship als auch an Führungskräfte.

  • von Roman Simschek, Matthias Wassermann & Daniel Hillwig
    34,99 €

  • von Roman Simschek, Matthias Wassermann & Daniel Hillwig
    34,99 €

  • von Gerrit Brösel
    39,90 €

    Dieses Buch vermittelt verstandlich das aktuelle Basiswissen zur Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS: Von der Aufbereitung des Einzelabschlusses uber die Voll- und Quotenkonsolidierung bis hin zur Equity-Bewertung. Besonders hervorzuheben ist die didaktische Raffinesse des Buches: Die Struktur ermoglicht einen schrittweisen und einfachen Wissenserwerb. Zudem wurden in ubersichtlicher Weise Lernziele sowie zahlreiche Merksatze, (Praxis-)Beispiele und Ubungsaufgaben mit Losungsvorschlagen integriert. Stimmen zum Buch:"e;Das beste Lehrbuch zur Konzernrechnungslegung. In didaktisch hervorragender Art werden alle grundlegenden Inhalte nach HGB und IFRS fundiert dargestellt, ohne die Leser mit Fakten zu erschlagen."e;Prof. Dr. Tim Kampe, WP, StB, FH Bielefeld & Dozent in Vorbereitungskursen auf das WP-Examen"e;Dank der zahlreichen integrierten Aufgaben ist es sowohl als Standardwerk an Hochschulen als auch zum Selbststudium sehr gut geeignet. Eine exzellente Vorbereitung auf und fr die Berufspraxis."e;Prof. Dr. Niklas B. Homfeldt, Hochschule Neu-Ulm

  • von Roman Simschek, Matthias Wassermann & Daniel Hillwig
    57,00 €

  • von Oguz Alakus
    17,90 €

    Wer hat den Bitcoin erfunden? Was steckt hinter einer Kryptowährung? Ist es überhaupt legal, in Bitcoins zu investieren? Der Bitcoin hat sich inzwischen einen respektablen Platz in der Finanzwelt erobert. Zudem sind Kryptowährungen wie der Bitcoin digitale Zahlungsmittel und können theoretisch wie jede andere Landeswährung verwendet werden. Neben dem Bitcoin gibt es bereits heute über 9.000 Kryptowährungen. Dieses Buch vermittelt das Grundlagenwissen zu diesem zukunftsrelevanten Thema. Es behandelt Herkunft, Bedeutung, Verbreitung und Zukunftsaussichten ebenso wie die Einflussfaktoren am Markt und somit auf den Wert der Digitalwährung.

  • von Carsten Berkau
    39,99 €

    Management Accounting is a textbook for business management study programmes. It covers the international syllabus of cost accounting and controlling on bachelor's and master's levels. Prof. Berkau has more than 25 years of teaching experience in Germany (UAS Osnabrück) and at international universities in South Africa, Malaysia, China, the Netherlands, and South Korea. The textbook strictly follows a case study-based approach. All methods are discussed by easily understandable cases. The calculations demonstrate how to apply management accounting step by step. In the first chapters, the case study PENOR PLC about a British windows/doors manufacturer explains the differences between financial accounting (IFRSs) and management accounting. In the next following sections, the textbook covers two points of view: (1) a controlling view, with budgeting, cost-volume-profit analysis, degree of operating leverage, investment appraisal, mergers and cross-border acquisitions and risk valuation (MonteCarloSimulation); (2) a cost accounting view that covers management accounting systems, flexible budgeting, cost allocation methods, performance measurement, monitoring, reporting, product calculation, manufacturing accounting (job order and process costing), activity-based costing, target costing and contribution margin accounting. On the UVK website, numerous exam tasks with complete solutions, further study materials, and links to video clips produced by Prof. Berkau are available for download.

  • von Roman Simschek, Matthias Wassermann & Daniel Hillwig
    34,90 €

    Dieses Buch vermittelt Ihnen einfach, schnell und unkompliziert alles, was Sie fur den Sportbootfuhrerschein Bodenseeschifferpatent Motor und Segel benotigen. Sie lernen sowohl das Wissen fur die Theorieprufung als auch die fur die Praxis erforderlichen Knoten, Navigationskenntnisse und Manover. Das Buch beinhaltet die aktuellen Prufungsfragen und Antworten zum BSP in Deutschland und Osterreich. Durch die anschauliche Darstellung des Prufungsstoffes mit hilfreichen Illustrationen und zahlreichen Ubungsvideos ist ein schneller Lernerfolg garantiert. Kaufer dieses Buches erhalten zudem einen kostenlosen befristeten Testzugang zu einem Onlinekurs.

  • von Wolfgang Ortmanns
    34,90 €

    Idealer Ratgeber für Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten Bei Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten ist die Umfrage eine beliebte Forschungsmethode. Wolfgang Ortmanns und Ralph Sonntag vermitteln dazu alles Wissenswerte - angefangen von den Rahmenbedingungen, den Fragetypen bis hin zum Umfrageaufbau und der Stichprobenauswahl. Wichtiges statistisches Know-how vermitteln sie zudem, u.a. wichtige Testverfahren und die Korrelationsanalyse.Das Buch richtet sich an Studierende und junge Forschende aus den Bereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.Gefördert vom Konsortium der sächsischen Hochschulbibliotheken.

  • von Julia Oehler
    59,00 €

    Ressourcenknappheit, Kostendruck und Trends wie z. B. die LOVOS- oder Nachhaltigkeitsbewegungen stellen Unternehmen auch in Industrienationen zunehmend vor die Herausforderung, im Kontext von Innovation nachhaltig zu agieren und mit weniger mehr zu erreichen. Frugale Innovationen verfolgen diesen Ansatz fokussierter und erschwinglicher Produkte. Julia Oehler widmet sich in ihrem Buch der Frage, wie der Neuproduktentwicklungsprozess von Unternehmen in Industrienationen gestaltet sein sollte, damit marktfähige corporate frugale Innovationen entstehen. Dabei beschreibt sie die Anforderungen und Erfolgsfaktoren verschiedener Prozessmodelle sowie Einflussfaktoren auf die Marktfähigkeit corporate frugaler Innovationen. Anhand einer qualitativen Fallstudienuntersuchung zeigt sie die wichtigsten Schritte und Anforderungen an den Neuproduktentwicklungsprozess corporate frugaler Innovationen. Konkrete Handlungsoptionen, um erfolgreich frugale Innovationen zu entwickeln, runden den Band ab.

  • von Jürgen Klöckler
    24,00 €

    Konstanz und Italien, das ist ein schier endloses Thema. Eng waren die Beziehungen der bedeutendsten Stadt am Bodensee in das nahe Norditalien. Schon die Römer errichteten beim heutigen Münster ein Kastell. Im Mittelalter verbanden dann die Handelsbeziehungen, so wurde etwa das mächtige, heute "Konzil" genannte Kaufhaus auf Bitten von Mailänder Kaufleuten errichtet. Der Sammelband reflektiert zudem die Bereiche Kultur, Religion, Kunst, Handel, Architektur und Migration. Vielen Menschen sind sich dieser engen Beziehungen gar nicht bewusst. Wer weiß denn schon, dass der Bahnhof in Konstanz nach dem Vorbild des Palazzo Vecchio in Florenz errichtet wurde? Welche Italiener spielten während des Konstanzer Konzils (1414-1418) eine Rolle? Der Band behandelt freilich auch schwierige Phasen, etwa im Faschismus und Nationalsozialismus.Wer auch immer sich für transalpine Beziehungen von Konstanz durch die Jahrhunderte interessiert, wird dieses Buch mit großem Gewinn lesen. Danach wird man mit breiterem Wissen in den nächsten Urlaub ins "Land, wo die Zitronen blühen" aufbrechen.

  • von Wolfgang Benzel
    34,90 €

    Bedarf es erst einer Pandemie, einer Naturkatastrophe oder eines Krieges mitten in Europa, um auf drastische Weise zu erfahren, dass Führungskräfte auf allen Ebenen vielfach eines nicht sind: hierfür ausgebildet? Nein, diese Erkenntnis ist alles andere als neu. In Unternehmen, Verwaltungen, Verbänden und zahlreichen anderen Organisationen werden immer wieder Personen zu Führungskräften ernannt, ohne eine entsprechende Ausbildung erhalten zu haben. Gerade im Mittelstand entscheidet allzu oft der Verwandtschaftsgrad, wer Führungskraft wird, nicht die Qualifikation; Ausbildung: Fehlanzeige! Komplett anders läuft dies beim Militär! Hier werden zukünftige Führungskräfte sehr früh identifiziert und mit immensem Aufwand zu dem ausgebildet, was sie tun sollen: in einer Welt voller Unwägbarkeiten führen und richtige Entscheidungen treffen! Dieses Buch leitet aus militärischen Führungsgrundsätzen ab, wie gute Führung in einem von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität, kurz VUCA, geprägten zivilen Umfeld gelingen und trainiert werden kann.

  • von Christoph Zahrnt
    34,90 €

    Bei der Durchführung von Projekten haben die Projektmitarbeiter auf verschiedene Weise mit dem Vertragsrecht zu tun. Das Buch enthält dazu einen Leitfaden: Wie wird der rechtliche Boden, auf dem Sie vorgehen, ausgestaltet? Wie sollen Sie vorgehen, um den Projektvertrag erfolgreich durchzuführen? Sie müssen dabei Vereinbarungen, also im rechtlichen Sinne Verträge schließen. Das Buch legt dar, wie Sie das rechtlich richtig und in der Sache erfolgreich tun können.

  • von Markus Thomas Münter
    29,90 €

    Die Chancen aus Big Data erkennen und Unternehmen neu aufstellen!Das globale Datenvolumen wächst Tag für Tag. Diese Daten können die Effizienz von Unternehmen erhöhen und neue Geschäftsmodelle hervorbringen - aber nur, wenn Mitarbeiter:innen, Organisation und Prozesse mitwachsen. Markus Thomas Münter und zahlreiche Expert:innen aus Industrie und Unternehmensberatung beschreiben Strategien und Organisationsmodelle für Unternehmen in einer datengetriebene Welt.Ein Buch für Entscheider:innen, aber auch Studierende in BWL und Wirtschaftsinformatik, die Daten als Wettbewerbsvorteile verstehen wollen.

  • von Marc Dreßler
    34,90 €

    Successful strategic management of small business isn't always as easy as it looks, given the dynamic changes, turbulent business environments, and in many cases severely restricted room for maneuver that prevail nowadays in Western economies. Which is why strategic and sustainable business governance and operational management are taking on growing importance, especially in sectors consisting mainly of small businesses. Although much has been written on these subjects, a book that resolutely focuses on the nuts and bolts of strategically focused sustainability management is needed, especially for smaller entities. More than 200 illustrative examples of best practice and other scenarios drawn from actual practice in the wine industry and elsewhere; plus more than 160 graphics, and a wealth of empirical data serve to answer the "why and how" of strategy and sustainability in the small business sector.

  • von Manuel Steinbauer
    39,90 €

    Eine Trendsportart naturverträglich entwickeln Mountainbiken ist Breitensport. Jahr für Jahr sind Millionen von Menschen auf Bergen und in Wäldern mit dem Rad unterwegs. Die Auswirkungen auf Natur und Landschaft sind nicht vollständig erforscht. Erst allmählich setzen sich Standards für Infrastrukturen und Angebotsplanung im Mountainbiken durch. Das Buch zeigt mithilfe von Fallbeispielen, wie naturverträgliches Mountainbiken gestaltet, Nutzungskonflikte vermieden und die Akzeptanz für Lenkungsmaßnahmen erhöht werden können. Dabei greift der Band auf Ergebnisse aktueller Studien aus Raumplanung, Ökologie, Qualitäts- und Besuchermanagement zurück.Das Buch richtet sich an Destinantionsmanager:innen, Naturschutzorganisationen, Mountainbikeanbieter:innen und touristische Dienstleister:innen sowie die Forstwirtschaft, Tourismusstudierende und -forscher:innenDer Band ist Teil der Reihe "Natur und Outdoorsport". Er befasst sich mit der naturverträglichen Ausgestaltung von Outdoorsportarten.

  • von Jens Rüdiger
    29,00 €

    Im Land der Sinne wandeln Reisen spricht alle Sinne an. Kein Wunder, dass besonders kulinarische Genüsse das Reiseerlebnis prägen - oder sogar im Mittelpunkt stehen. Jens Rüdiger geht dem Phänomen auf den Grund: Er erklärt, was sich hinter dem kulinarischen Tourismus verbirgt, und zeigt Strukturen gastronomischer Märkte und deren Geschäftsmodelle auf. Dabei geht er besonders auf das Destinationsmarketing ein und arbeitet Synergien zu Rad-, Wander- und Weintourismus heraus. Das Buch richtet sich an die Hotellerie, Gastronom:innen sowie Destinationsmanager:innen. Es ist zudem ein spannendes Lehrwerk für Studierende der Tourismuswissenschaft und Schüler:innen des Hotelfachs.

  • von Judith Armbruster
    29,90 €

    Unternehmen stehen heute zahlreichen Veränderungen gegenüber. Durch Agilität erreichen sie die notwendige Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedenste Herausforderungen angemessen zu reagieren. Doch wie werden Unternehmen agil? Mit ihrem Buch hilft Judith Armbruster Unternehmen bei diesem Prozess. Sie erklärt die agilen Werkzeuge und Methoden und verdeutlicht an zahlreichen Beispielen aus der Praxis, wie moderne Arbeitsweisen aussehen können. Anhand des Modells der Agilen Blüte sowie mit einem begleitenden Canvas-Set zeigt die Autorin mögliche Schritte zur Veränderung auf. Zahlreiche Reflexionsfragen ermöglichen den Leser:innen, die eigene Situation zu erfassen und so gezielt das neue Wissen in die Praxis umzusetzen.Damit ist dieses Buch ein wertvoller Impulsgeber für Agile Coaches, Unternehmer:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen von kleinen und mittleren Unternehmen.

  • von Mark Heywinkel
    27,90 €

    Podcasts, Newsletter, Social-Media-Kanäle - Redakteur:innen haben durch die Digitalisierung heute zahlreiche Möglichkeiten, ihre Geschichten zu erzählen. Doch wie wird aus einer groben Idee ein konkretes Produkt? Wie lässt sich ein neues Format in der Redaktion umsetzen? Und: Welches Fachwissen benötigen die Redakteur:innen dazu?Mark Heywinkel zeigt in seinem Buch, wie Redaktionen neue digitale Formate neben dem Tagesgeschäft entwickeln können. Er hilft Redakteur:innen dabei, möglichst unkompliziert eine ressourcenschonende und nachhaltige Entwicklung digitaler Produkte aufzusetzen. Dazu bringt er das klassische journalistische Handwerk mit Elementen des Projektmanagements und plattformspezifischem Fachwissen zusammen. Mit vielen Beispielen und Hinweisen auf Tools beschreibt der Autor unterschiedliche Möglichkeiten der Formatentwicklung für Teams diverser Größe.Für alle in Zeitungs-, TV- und Radioredaktionen, die moderne und innovative Formate erfolgreich entwickeln wollen.

  • von Jan Siegemund
    54,00 €

    Der Einsatz von Schmähschriften galt als weit verbreitetes Phänomen vormoderner Streitkultur. Die vorliegende Publikation trägt dazu bei, ein neues Licht auf die Strukturen und Dynamiken frühneuzeitlicher Öffentlichkeit zu werfen. Auf der Grundlage von Kriminalakten erstellte, mikrohistorische Fallstudien zeigen, wie diese ,libelli famosi' eingesetzt und verbreitet wurden, welche Effekte sie zeitigten und wie Betroffene sich gegen die oft anonymen, öffentlichkeitswirksamen Angriffe zur Wehr setzten. Die Analyse verdeutlicht daürber hinaus den Sonderstatus der Schriften im Repertoire der damaligen Mittel eines ehrbezogenen Konfliktaustrags, der bedingt war durch eine neuartige Öffentlichkeitssensibilität am Beginn der Frühen Neuzeit, und verweist auf die Existenz einer öffentlichen Meinung avant la lettre.

  • von Peter Fassl
    49,00 €

    Die Bier- und Wirtshauskultur bietet ein lohnendes Feld der sozial-, rechts- und kulturhistorischen Forschung. Das Brauen des Biers, die Produktionsverfahren, der Handel, der Ausschank in Wirtshausern, die emotionale und gesellschaftliche Bedeutung von Gaststuben und Bierkonsum und der okonomische Stellenwert der Brauwirtschaft werden in diesem Band anhand von bisher nicht erforschten Beispielen aus Schwaben und Franken ausfuhrlich dargestellt. Quellennah erarbeitete Studien zeigen die Produktion und den Konsum von Bier als wichtigen Faktor der lokalen und regionalen Wirtschaftsgeschichte. Darber hinaus rekonstruieren sie epochenbergreifend den Gesamtkontext von Recht und Herrschaft. Das Recht, Bier zu brauen, auszuschenken und mit ihm Handel zu treiben, bot oft Anlass fr heftige Konflikte, die zu blutigen "e;Bierkriegen"e; eskalieren konnten. Die Beitrge dieses Bandes vermitteln einen instruktiven Blick auf ein ungemein vielfltiges Feld der bayerischen Landesgeschichte. Dr. Peter Fassl war Heimatpfleger des Bezirks Schwaben. Corinna Malek ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Heimatpflege des Bezirks Schwaben.

  • von Ralf Bochert
    44,90 €

  • von Dirk Schmücker
    24,90 €

    Klarheit uber die Besucher:innen in der Destination: Wie viele, woher, wohin?Zu viele Besucher:innen an einem Ort - das ist in Urlaubsorten keine Seltenheit. Die Folge ist eine bernutzung der Destination, die oft mit Umweltschden und einer sinkenden Tourismusakzeptanz in der Bevlkerung einhergeht. Die Besucherlenkung und das Besuchermanagement knnen Abhilfe schaffen. Beides setzt eine exakte Besuchermessung voraus. Nur sie zeigt u.a., woher Besucher:innen kommen und welche Punkte in der Destination sie aufsuchen. Dirk Schmcker und Julian Reif gehen erstmals in einer deutschsprachigen Publikation auf das Thema ein. Sie zeigen u.a. vorhandene Datenquellen auf, kategorisieren und bewerten diese. Zudem stellen sie Methoden und Ziele vor. Das Buch richtet sich an die Tourismuspraxis, konkret an Entscheider:innen und Destinationsmanager:innen sowie an die Tourismusforschung.

  • von Martin Linne & Ines Karnath
    24,90 €

    Alles Wissenswerte kompakt und einfach erklärtWer einen Einstieg in das Hotelmanagement sucht, liegt mit diesem Buch richtig. Martin Linne und Ines Karnath stellen die unterschiedlichen Facetten kompakt vor: Sie skizzieren die Leistungen eines Hotels aus Angebots- sowie Nachfrageperspektive.Trends in der Branche beleuchten sie aus Marketingsicht und stellen sowohl das strategische als auch das operative Marketing vor - auf verständliche Art und Weise mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Auf das Property-, Personal- und Qualitätsmanagement gehen sie ein, ohne dabei Nachhaltigkeitsaspekte zu vernachlässigen. Auch Fragen zum Controlling diskutieren sie. Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen guten Überblick.

  • von Rolf J. Daxhammer
    49,99 €

  • von Klaus Kamps
    32,00 €

    Wer die USA verstehen möchte, muss ihr Mediensystem verstehen. Klaus Kamps stellt es verständlich und konsistent vor: Nach einem kurzen geschichtlichen Abriss geht er auf die Kommunikationsfreiheiten, das Medienrecht und die -regulierung des Landes ein. Die Ökonomie und die Struktur der amerikanischen Medienlandschaft lässt er dabei nicht außer Acht. Auch die Nutzung und die Wahrnehmung der Medien skizziert er. Trends und Konflikte stellt er abschließend vor - auch im Kontext von Sozialen Medien und Onlineplattformen. Zahlreiche Beispiele illustrieren den Stoff.Ein wertvolles Lehrbuch für Studierende der Kommunikations-, Medien- und Politikwissenschaft sowie des Journalismus und der Amerikanistik.

  • von Janine Tychsen
    24,90 €

    Schaut man sich in Fuhrungsetagen deutscher Unternehmen um, sehen wir tendenziell noch immer zu wenige Frauen. Dieses Buch fragt nicht nach den Grunden. Es fordert die Leserinnen auf, diesen Zustand zu andern und direkt in die Umsetzung zu gehen. Fhrung ist ein Muskel, der regelmig trainiert werden muss - mental und krperlich. Dafr braucht es einen soliden Trainingsplan, der leicht umsetzbar ist. Die Werkzeuge, bungen und Tipps sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrungen von Frauen in Fhrungspositionen, die die Autorin fr dieses Buch interviewt hat. Dieses Buch sprengt Klischees und regt zum gnadenlosen Perspektivwechsel an. Um das "e;Warum-ist-das-alles-so?"e; drfen sich andere kmmern. Dieses noch nie dagewesene Fhrungsmuskeltraining richtet seine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt und wie jede mit ihrer Persnlichkeit Fhrung gestalten und verndern kann. Die Autorin legt die Verantwortung fr die eigene Karriere in die Hnde jeder einzelnen Frau.

  • von Roman Simschek, Fabian Kaiser & Lars Rayher
    24,99 €

    Jira Software von Atlassian ist die weltweit meistgenutzte Software fur die Umsetzung von Scrum. Dieses Buch enthalt samtliche Grundlagen fur Anwender sowie samtliche Funktionen und Moglichkeiten fur Jira Administratoren. Berucksichtigt werden dabei sowohl die Cloud Version als auch die Server Version mit der erfolgreichen Implementierung im Unternehmen. Konkret umfasst das Buch alle Themen rund um die Anwenderseite: Jira Architektur, Jira Begriffe, Arbeiten mit dem Workflow, Reporting und der Umgang mit deinem Scrum Board. Zustzlich stellen die Autoren auch die wichtigsten Administratorenthemen dar: die Jira Inbetriebnahme, die Benutzerverwaltung, alle Rollen, Workflows, Bildschirmmasken, Felder, Berechtigungen und Benachrichtigungen. Das Buch richtet sich an alle, die Jira als Anwender, wie Scrum Master oder Product Owner, nutzen werden. Aber auch an diejenigen, die als Administrator in Scrum-Projekten verantwortlich sind.

  • von Robin Daume
    24,99 €

    Das Risiko-Controlling dient als Unterstutzungsfunktion fur das Risikomanagement und die Unternehmensfuhrung. Es stellt Informationen, Instrumente und Prozesse fur den Umgang mit Risiken bereit. Prufungsstandards wie der IDW PS 340, das StaRUG und das FISG verpflichten Unternehmen, ein Risikofruherkennungssystem einzurichten und dabei Risiken zu identifizieren, quantifizieren und zu aggregieren. Die Risikoaggregation ist somit eine wesentliche Anforderung an ein modernes Risikomanagementsystem. Mit der Risikoaggregation wird das Ziel verfolgt, die Gesamtrisikoposition eines Unternehmens zu bestimmen und die Kombinationseffekte der Einzelrisiken zu erfassen. Dies kann nur durch eine Risikosimulation im Sinne der Monte-Carlo-Simulation gewahrleistet werden. Ziel dieses Buches ist es, am Beispiel eines Financial Models in Excel zu zeigen, wie die Monte-Carlo-Simulation im Risiko-Controlling praxisnah angewendet werden kann.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.