Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von UVK Verlag

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Wilhelm Schmeisser
    17,90 €

    Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt. Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Fachbereiche Management und Entrepreneurship als auch an Führungskräfte.

  • von Roman Simschek, Matthias Wassermann & Daniel Hillwig
    34,99 €

  • von Roman Simschek, Matthias Wassermann & Daniel Hillwig
    34,99 €

  • von Gerrit Brösel
    39,90 €

    Dieses Buch vermittelt verstandlich das aktuelle Basiswissen zur Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS: Von der Aufbereitung des Einzelabschlusses uber die Voll- und Quotenkonsolidierung bis hin zur Equity-Bewertung. Besonders hervorzuheben ist die didaktische Raffinesse des Buches: Die Struktur ermoglicht einen schrittweisen und einfachen Wissenserwerb. Zudem wurden in ubersichtlicher Weise Lernziele sowie zahlreiche Merksatze, (Praxis-)Beispiele und Ubungsaufgaben mit Losungsvorschlagen integriert. Stimmen zum Buch:"e;Das beste Lehrbuch zur Konzernrechnungslegung. In didaktisch hervorragender Art werden alle grundlegenden Inhalte nach HGB und IFRS fundiert dargestellt, ohne die Leser mit Fakten zu erschlagen."e;Prof. Dr. Tim Kampe, WP, StB, FH Bielefeld & Dozent in Vorbereitungskursen auf das WP-Examen"e;Dank der zahlreichen integrierten Aufgaben ist es sowohl als Standardwerk an Hochschulen als auch zum Selbststudium sehr gut geeignet. Eine exzellente Vorbereitung auf und fr die Berufspraxis."e;Prof. Dr. Niklas B. Homfeldt, Hochschule Neu-Ulm

  • von Roman Simschek, Matthias Wassermann & Daniel Hillwig
    57,00 €

  • von Oguz Alakus
    17,90 €

    Wer hat den Bitcoin erfunden? Was steckt hinter einer Kryptowährung? Ist es überhaupt legal, in Bitcoins zu investieren? Der Bitcoin hat sich inzwischen einen respektablen Platz in der Finanzwelt erobert. Zudem sind Kryptowährungen wie der Bitcoin digitale Zahlungsmittel und können theoretisch wie jede andere Landeswährung verwendet werden. Neben dem Bitcoin gibt es bereits heute über 9.000 Kryptowährungen. Dieses Buch vermittelt das Grundlagenwissen zu diesem zukunftsrelevanten Thema. Es behandelt Herkunft, Bedeutung, Verbreitung und Zukunftsaussichten ebenso wie die Einflussfaktoren am Markt und somit auf den Wert der Digitalwährung.

  • von Roman Simschek, Matthias Wassermann & Daniel Hillwig
    34,90 €

    Dieses Buch vermittelt Ihnen einfach, schnell und unkompliziert alles, was Sie fur den Sportbootfuhrerschein Bodenseeschifferpatent Motor und Segel benotigen. Sie lernen sowohl das Wissen fur die Theorieprufung als auch die fur die Praxis erforderlichen Knoten, Navigationskenntnisse und Manover. Das Buch beinhaltet die aktuellen Prufungsfragen und Antworten zum BSP in Deutschland und Osterreich. Durch die anschauliche Darstellung des Prufungsstoffes mit hilfreichen Illustrationen und zahlreichen Ubungsvideos ist ein schneller Lernerfolg garantiert. Kaufer dieses Buches erhalten zudem einen kostenlosen befristeten Testzugang zu einem Onlinekurs.

  • von Michael Bloss
    17,90 €

    Ein Praktikum ist ein wichtiger Teil des Studiums und wird in bestimmten Studiengangen vorausgesetzt. Fur Studierende ist das die Chance, die erlernte Theorie in der Praxis anzuwenden. Es kann aber auch den Einstieg in eine Firma bedeuten, wenn der Bewerber es schafft, sich gut zu prasentieren und in Szene zu setzen. Dieses Buch zeigt auf einfache Weise, wie Sie das Maximum aus Ihrem Praktikum herausholen. Der Autor orientiert sich dafr an den sechs Phasen eines Praktikums: Entscheidungs-, Bewerbungs-, Start- und Orientierungsphase, Alltags- und Abschiedsphase sowie letztlich an der Frage der Rckkehr. Alle wichtigen Aspekte werden verstndlich und mit vielen Beispielen und Checklisten erlutert. Abgerundet wird das Buch durch sieben spannende Kurz-Interviews mit der Personalabteilung, mit einer Fhrungskraft und mit den Erfahrungen von anderen Praktikanten. Ein unverzichtbarer Ratgeber fr alle, die ihr Praktikum als Karrieresprungbrett nutzen wollen.

  • von Wolfgang Ortmanns
    34,90 €

    Idealer Ratgeber für Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten Bei Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten ist die Umfrage eine beliebte Forschungsmethode. Wolfgang Ortmanns und Ralph Sonntag vermitteln dazu alles Wissenswerte - angefangen von den Rahmenbedingungen, den Fragetypen bis hin zum Umfrageaufbau und der Stichprobenauswahl. Wichtiges statistisches Know-how vermitteln sie zudem, u.a. wichtige Testverfahren und die Korrelationsanalyse.Das Buch richtet sich an Studierende und junge Forschende aus den Bereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.Gefördert vom Konsortium der sächsischen Hochschulbibliotheken.

  • von Jürgen Klöckler
    24,00 €

    Konstanz und Italien, das ist ein schier endloses Thema. Eng waren die Beziehungen der bedeutendsten Stadt am Bodensee in das nahe Norditalien. Schon die Römer errichteten beim heutigen Münster ein Kastell. Im Mittelalter verbanden dann die Handelsbeziehungen, so wurde etwa das mächtige, heute "Konzil" genannte Kaufhaus auf Bitten von Mailänder Kaufleuten errichtet. Der Sammelband reflektiert zudem die Bereiche Kultur, Religion, Kunst, Handel, Architektur und Migration. Vielen Menschen sind sich dieser engen Beziehungen gar nicht bewusst. Wer weiß denn schon, dass der Bahnhof in Konstanz nach dem Vorbild des Palazzo Vecchio in Florenz errichtet wurde? Welche Italiener spielten während des Konstanzer Konzils (1414-1418) eine Rolle? Der Band behandelt freilich auch schwierige Phasen, etwa im Faschismus und Nationalsozialismus.Wer auch immer sich für transalpine Beziehungen von Konstanz durch die Jahrhunderte interessiert, wird dieses Buch mit großem Gewinn lesen. Danach wird man mit breiterem Wissen in den nächsten Urlaub ins "Land, wo die Zitronen blühen" aufbrechen.

  • von Julia Oehler
    59,00 €

    Ressourcenknappheit, Kostendruck und Trends wie z. B. die LOVOS- oder Nachhaltigkeitsbewegungen stellen Unternehmen auch in Industrienationen zunehmend vor die Herausforderung, im Kontext von Innovation nachhaltig zu agieren und mit weniger mehr zu erreichen. Frugale Innovationen verfolgen diesen Ansatz fokussierter und erschwinglicher Produkte. Julia Oehler widmet sich in ihrem Buch der Frage, wie der Neuproduktentwicklungsprozess von Unternehmen in Industrienationen gestaltet sein sollte, damit marktfähige corporate frugale Innovationen entstehen. Dabei beschreibt sie die Anforderungen und Erfolgsfaktoren verschiedener Prozessmodelle sowie Einflussfaktoren auf die Marktfähigkeit corporate frugaler Innovationen. Anhand einer qualitativen Fallstudienuntersuchung zeigt sie die wichtigsten Schritte und Anforderungen an den Neuproduktentwicklungsprozess corporate frugaler Innovationen. Konkrete Handlungsoptionen, um erfolgreich frugale Innovationen zu entwickeln, runden den Band ab.

  • von Wolfgang Benzel
    34,90 €

    Bedarf es erst einer Pandemie, einer Naturkatastrophe oder eines Krieges mitten in Europa, um auf drastische Weise zu erfahren, dass Führungskräfte auf allen Ebenen vielfach eines nicht sind: hierfür ausgebildet? Nein, diese Erkenntnis ist alles andere als neu. In Unternehmen, Verwaltungen, Verbänden und zahlreichen anderen Organisationen werden immer wieder Personen zu Führungskräften ernannt, ohne eine entsprechende Ausbildung erhalten zu haben. Gerade im Mittelstand entscheidet allzu oft der Verwandtschaftsgrad, wer Führungskraft wird, nicht die Qualifikation; Ausbildung: Fehlanzeige! Komplett anders läuft dies beim Militär! Hier werden zukünftige Führungskräfte sehr früh identifiziert und mit immensem Aufwand zu dem ausgebildet, was sie tun sollen: in einer Welt voller Unwägbarkeiten führen und richtige Entscheidungen treffen! Dieses Buch leitet aus militärischen Führungsgrundsätzen ab, wie gute Führung in einem von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität, kurz VUCA, geprägten zivilen Umfeld gelingen und trainiert werden kann.

  • von Christoph Zahrnt
    34,90 €

    Bei der Durchführung von Projekten haben die Projektmitarbeiter auf verschiedene Weise mit dem Vertragsrecht zu tun. Das Buch enthält dazu einen Leitfaden: Wie wird der rechtliche Boden, auf dem Sie vorgehen, ausgestaltet? Wie sollen Sie vorgehen, um den Projektvertrag erfolgreich durchzuführen? Sie müssen dabei Vereinbarungen, also im rechtlichen Sinne Verträge schließen. Das Buch legt dar, wie Sie das rechtlich richtig und in der Sache erfolgreich tun können.

  • von Markus Thomas Münter
    29,90 €

    Die Chancen aus Big Data erkennen und Unternehmen neu aufstellen!Das globale Datenvolumen wächst Tag für Tag. Diese Daten können die Effizienz von Unternehmen erhöhen und neue Geschäftsmodelle hervorbringen - aber nur, wenn Mitarbeiter:innen, Organisation und Prozesse mitwachsen. Markus Thomas Münter und zahlreiche Expert:innen aus Industrie und Unternehmensberatung beschreiben Strategien und Organisationsmodelle für Unternehmen in einer datengetriebene Welt.Ein Buch für Entscheider:innen, aber auch Studierende in BWL und Wirtschaftsinformatik, die Daten als Wettbewerbsvorteile verstehen wollen.

  • von Marc Dreßler
    34,90 €

    Successful strategic management of small business isn't always as easy as it looks, given the dynamic changes, turbulent business environments, and in many cases severely restricted room for maneuver that prevail nowadays in Western economies. Which is why strategic and sustainable business governance and operational management are taking on growing importance, especially in sectors consisting mainly of small businesses. Although much has been written on these subjects, a book that resolutely focuses on the nuts and bolts of strategically focused sustainability management is needed, especially for smaller entities. More than 200 illustrative examples of best practice and other scenarios drawn from actual practice in the wine industry and elsewhere; plus more than 160 graphics, and a wealth of empirical data serve to answer the "why and how" of strategy and sustainability in the small business sector.

  • von Manuel Steinbauer
    39,90 €

    Eine Trendsportart naturverträglich entwickeln Mountainbiken ist Breitensport. Jahr für Jahr sind Millionen von Menschen auf Bergen und in Wäldern mit dem Rad unterwegs. Die Auswirkungen auf Natur und Landschaft sind nicht vollständig erforscht. Erst allmählich setzen sich Standards für Infrastrukturen und Angebotsplanung im Mountainbiken durch. Das Buch zeigt mithilfe von Fallbeispielen, wie naturverträgliches Mountainbiken gestaltet, Nutzungskonflikte vermieden und die Akzeptanz für Lenkungsmaßnahmen erhöht werden können. Dabei greift der Band auf Ergebnisse aktueller Studien aus Raumplanung, Ökologie, Qualitäts- und Besuchermanagement zurück.Das Buch richtet sich an Destinantionsmanager:innen, Naturschutzorganisationen, Mountainbikeanbieter:innen und touristische Dienstleister:innen sowie die Forstwirtschaft, Tourismusstudierende und -forscher:innenDer Band ist Teil der Reihe "Natur und Outdoorsport". Er befasst sich mit der naturverträglichen Ausgestaltung von Outdoorsportarten.

  • von Jens Rüdiger
    29,00 €

    Im Land der Sinne wandeln Reisen spricht alle Sinne an. Kein Wunder, dass besonders kulinarische Genüsse das Reiseerlebnis prägen - oder sogar im Mittelpunkt stehen. Jens Rüdiger geht dem Phänomen auf den Grund: Er erklärt, was sich hinter dem kulinarischen Tourismus verbirgt, und zeigt Strukturen gastronomischer Märkte und deren Geschäftsmodelle auf. Dabei geht er besonders auf das Destinationsmarketing ein und arbeitet Synergien zu Rad-, Wander- und Weintourismus heraus. Das Buch richtet sich an die Hotellerie, Gastronom:innen sowie Destinationsmanager:innen. Es ist zudem ein spannendes Lehrwerk für Studierende der Tourismuswissenschaft und Schüler:innen des Hotelfachs.

  • von Mark Heywinkel
    27,90 €

    Podcasts, Newsletter, Social-Media-Kanäle - Redakteur:innen haben durch die Digitalisierung heute zahlreiche Möglichkeiten, ihre Geschichten zu erzählen. Doch wie wird aus einer groben Idee ein konkretes Produkt? Wie lässt sich ein neues Format in der Redaktion umsetzen? Und: Welches Fachwissen benötigen die Redakteur:innen dazu?Mark Heywinkel zeigt in seinem Buch, wie Redaktionen neue digitale Formate neben dem Tagesgeschäft entwickeln können. Er hilft Redakteur:innen dabei, möglichst unkompliziert eine ressourcenschonende und nachhaltige Entwicklung digitaler Produkte aufzusetzen. Dazu bringt er das klassische journalistische Handwerk mit Elementen des Projektmanagements und plattformspezifischem Fachwissen zusammen. Mit vielen Beispielen und Hinweisen auf Tools beschreibt der Autor unterschiedliche Möglichkeiten der Formatentwicklung für Teams diverser Größe.Für alle in Zeitungs-, TV- und Radioredaktionen, die moderne und innovative Formate erfolgreich entwickeln wollen.

  • von Jan Siegemund
    54,00 €

    Der Einsatz von Schmähschriften galt als weit verbreitetes Phänomen vormoderner Streitkultur. Die vorliegende Publikation trägt dazu bei, ein neues Licht auf die Strukturen und Dynamiken frühneuzeitlicher Öffentlichkeit zu werfen. Auf der Grundlage von Kriminalakten erstellte, mikrohistorische Fallstudien zeigen, wie diese ,libelli famosi' eingesetzt und verbreitet wurden, welche Effekte sie zeitigten und wie Betroffene sich gegen die oft anonymen, öffentlichkeitswirksamen Angriffe zur Wehr setzten. Die Analyse verdeutlicht daürber hinaus den Sonderstatus der Schriften im Repertoire der damaligen Mittel eines ehrbezogenen Konfliktaustrags, der bedingt war durch eine neuartige Öffentlichkeitssensibilität am Beginn der Frühen Neuzeit, und verweist auf die Existenz einer öffentlichen Meinung avant la lettre.

  • von Dietmar Ernst & Ulrich Sailer
    42,90 €

  • von Peter Fassl
    49,00 €

    Die Bier- und Wirtshauskultur bietet ein lohnendes Feld der sozial-, rechts- und kulturhistorischen Forschung. Das Brauen des Biers, die Produktionsverfahren, der Handel, der Ausschank in Wirtshausern, die emotionale und gesellschaftliche Bedeutung von Gaststuben und Bierkonsum und der okonomische Stellenwert der Brauwirtschaft werden in diesem Band anhand von bisher nicht erforschten Beispielen aus Schwaben und Franken ausfuhrlich dargestellt. Quellennah erarbeitete Studien zeigen die Produktion und den Konsum von Bier als wichtigen Faktor der lokalen und regionalen Wirtschaftsgeschichte. Darber hinaus rekonstruieren sie epochenbergreifend den Gesamtkontext von Recht und Herrschaft. Das Recht, Bier zu brauen, auszuschenken und mit ihm Handel zu treiben, bot oft Anlass fr heftige Konflikte, die zu blutigen "e;Bierkriegen"e; eskalieren konnten. Die Beitrge dieses Bandes vermitteln einen instruktiven Blick auf ein ungemein vielfltiges Feld der bayerischen Landesgeschichte. Dr. Peter Fassl war Heimatpfleger des Bezirks Schwaben. Corinna Malek ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Heimatpflege des Bezirks Schwaben.

  • von Ralf Bochert
    44,90 €

  • von Dirk Schmücker
    24,90 €

    Klarheit uber die Besucher:innen in der Destination: Wie viele, woher, wohin?Zu viele Besucher:innen an einem Ort - das ist in Urlaubsorten keine Seltenheit. Die Folge ist eine bernutzung der Destination, die oft mit Umweltschden und einer sinkenden Tourismusakzeptanz in der Bevlkerung einhergeht. Die Besucherlenkung und das Besuchermanagement knnen Abhilfe schaffen. Beides setzt eine exakte Besuchermessung voraus. Nur sie zeigt u.a., woher Besucher:innen kommen und welche Punkte in der Destination sie aufsuchen. Dirk Schmcker und Julian Reif gehen erstmals in einer deutschsprachigen Publikation auf das Thema ein. Sie zeigen u.a. vorhandene Datenquellen auf, kategorisieren und bewerten diese. Zudem stellen sie Methoden und Ziele vor. Das Buch richtet sich an die Tourismuspraxis, konkret an Entscheider:innen und Destinationsmanager:innen sowie an die Tourismusforschung.

  •  
    34,00 €

    Das Buch versucht erstmals seit fünfzig Jahren eine kritische Gesamtdarstellung der deutschen Jugendbewegung, bewusst nicht endend 1933, sondern 1945. Die zentralen Ergebnisse dieser detektivisch angelegten Arbeit werden mittels der provokanten Leitfrage nach einer Erziehung vor Auschwitz organisiert und sind aufrüttelnd, teils schockierend. Zerstört wird endgültig der Mythos, den NS-belastete Jugendbewegungsveteranen -wie die Historiker Günther Franz und Theodor Schieder -mittels williger Helfer über Jahrzehnte hinweg und wider besseres Wissen um den Wandervogel und das Meißnerfest vom Oktober 1913 verbreitet haben.2. Auflage mit einem Vorwort von Micha Brumlik.

  • von Michael Hesseler
    49,99 €

    Dieses Buch nimmt die Leser:innen mit auf eine Reise durch das unwegsame Gelande der Digitalisierung. Professionelles HRM muss die damit einhergehenden Veranderungen mit klugen Entscheidungen initiieren und begleiten, um zusammen mit anderen Unternehmensbereichen den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Der Autor folgt dabei den praktischen Erfahrungen und wahlt einen interdisziplinaren Zugriff aus den Perspektiven der Betriebswirtschaft, der Soziologie, der Psychologie und Sozialpsychologie sowie der Neurowissenschaften, der Informatik, der Arbeitswissenschaft und letztlich der Unternehmensethik. Zukunftsorientiert berucksichtigt er v.a. die kunstliche Intelligenz sowie die Bio- und Nanotechnologie hinsichtlich der Deckung des Bedarfs an Personalressourcen durch die Generation Y und die Generation Z. Das Buch umfasst empirische Befunde, Fallbeispiele, wichtige Begriffsdefinitionen und ein Glossar.

  • von Martin Linne & Ines Karnath
    24,90 €

    Alles Wissenswerte kompakt und einfach erklärtWer einen Einstieg in das Hotelmanagement sucht, liegt mit diesem Buch richtig. Martin Linne und Ines Karnath stellen die unterschiedlichen Facetten kompakt vor: Sie skizzieren die Leistungen eines Hotels aus Angebots- sowie Nachfrageperspektive.Trends in der Branche beleuchten sie aus Marketingsicht und stellen sowohl das strategische als auch das operative Marketing vor - auf verständliche Art und Weise mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Auf das Property-, Personal- und Qualitätsmanagement gehen sie ein, ohne dabei Nachhaltigkeitsaspekte zu vernachlässigen. Auch Fragen zum Controlling diskutieren sie. Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen guten Überblick.

  • von Rolf J. Daxhammer
    49,99 €

  • von Markus Thomas Münter
    29,90 €

    Wettbewerb richtig analysieren und uberlegene Strategien entwickeln!Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus?Markus Thomas Mnter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verndern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fhigkeiten erfolgreich einsetzen knnen, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Anstze zieht er zur Erklrung heran. Ein spannender Einstieg fr alle, die konomische Zusammenhnge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.

  • von Klaus Kamps
    32,00 €

    Wer die USA verstehen möchte, muss ihr Mediensystem verstehen. Klaus Kamps stellt es verständlich und konsistent vor: Nach einem kurzen geschichtlichen Abriss geht er auf die Kommunikationsfreiheiten, das Medienrecht und die -regulierung des Landes ein. Die Ökonomie und die Struktur der amerikanischen Medienlandschaft lässt er dabei nicht außer Acht. Auch die Nutzung und die Wahrnehmung der Medien skizziert er. Trends und Konflikte stellt er abschließend vor - auch im Kontext von Sozialen Medien und Onlineplattformen. Zahlreiche Beispiele illustrieren den Stoff.Ein wertvolles Lehrbuch für Studierende der Kommunikations-, Medien- und Politikwissenschaft sowie des Journalismus und der Amerikanistik.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.