Über Tales

Tales – Deutschlands günstigste Online-Buchhandlung

2011 auf der Grundlage einer Diplomarbeit gegründet, entwickelte sich aus dem ursprünglichen Unternehmen Bogreolen.dk die Marke Tales, die mittlerweile nicht nur in Dänemark, sondern auch in Schweden und Norwegen – und jetzt auch in Deutschland vertreten ist.

Tales wird Englisch ausgesprochen und bedeutet „Geschichten“. Denn genau die lieben wir am meisten. Ein Herz mit einem „Eselsohr“, das wir sicher alle aus unseren Büchern kennen, ist unser Markenzeichen. Und warum genau dieses Symbol? Weil an allen Geschichten und ihren Ursprüngen unser Herz hängt.

Tales ist einer der größten Online-Shops deutschlandweit und bietet derzeit über 5 Millionen verschiedene Bücher, eBooks und Hörbücher auf Deutsch und Englisch an. Wir arbeiten mit allen großen Verlagen in Deutschland und dem Rest der Welt zusammen und können daher die neuesten Titel und Bestseller zu den niedrigsten Preisen auf dem Markt anbieten.

 

Sicherer Handel

Fokus auf exzellenten Kundenservice

Wir bieten Ihnen den bestmöglichen Kundenservice. Denn unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Kunden stets zufrieden sind. Wenn also mit Ihrer Bestellung etwas nicht stimmen sollte, werden wir uns darum kümmern. Darüber hinaus verlängern wir das Widerrufsrecht auf 30 Tage.

 

Presse

Für Pressematerial wie Bilder, Logos und Texte besuchen Sie bitte Pressebereich.
 
 
 

Zeitleiste


Timeline

2022
Wir starten in Deutschland 🇩🇪

Mit mehr als 5 Millionen deutsch- und englischsprachigen Büchern und kostenfreier Lieferung ab 30 EUR starten wir auch im Land der Dichter und Denker durch. 

2021
Wir starten in Norwegen 🇳🇴

Auch in Norwegen bieten wir jetzt eine riesige Auswahl an norwegischen und englischen Büchern an – unschlagbar günstig und kostenfrei geliefert.

Wir starten in Schweden 🇸🇪

Wer auf der Suche nach einer Vielzahl von schwedischen und englischen Büchern ist, wird jetzt auch in Schweden fündig. 

2020
Wir haben einen neuen Namen: Tales

Im Rahmen einer weiteren Veränderung des Unternehmens ändern wir den Namen von Bogreolen in Tales. Ein internationaler Name mit einer Bedeutung, die für uns nicht passender sein könnte: Denn Tales bedeutet Geschichten – und genau die liegen uns am Herzen. 

Und nicht nur unser Name wird internationaler – auch unser nächster Schritt wird der auf den internationalen Markt sein. 

2019
Wir erweitern unser Sortiment um englische Bücher

Wir arbeiten jetzt mit den größten ausländischen Verlagen zusammen und können nun über 8,5 Millionen verschiedene Bücher in englischer und dänischer Sprache anbieten.

2016
Wir erweitern unser Angebot um Verkäufe ohne Mitgliedschaft

Der Erfolg des Mitgliederclubs wuchs und wir stellten fest, dass wir den Mitgliederclub problemlos mit dem regelmäßigen Buchverkauf kombinieren können, ohne dass eine Mitgliedschaft erforderlich ist. Damit öffnen wir unser Konzept und treten gleichzeitig in den direkten Wettbewerb mit den größten Anbietern auf dem Markt.

2015
Wir starten neu durch als Dänemarks bester Buchclub

Wir sind eines der ersten Unternehmen mit Mitgliedschaftskonzept, bei dem man gegen eine monatliche Gebühr Bücher zum Selbstkostenpreis kaufen kann – und das mit großem Erfolg. Der Start erfolgte im Zuge des großen Interesses an mitgliedschaftsbasierten Konzepten, die in dieser Zeit entstanden.
Für uns ist das der Startschuss für den Verkauf physischer Bücher.

Wir wechseln den Kurs: eBogreolen wird zu Bogreolen

Da der lokale E-Book-Markt nicht ganz den Trends aus den USA folgte, beschließen wir, die Richtung des Unternehmens zu ändern und kaufen die Rechte an dem Namen Bogreolen.dk. Die Idee: Ein Mitgliedschafts-System, über das man physische und digitale Bücher kaufen kann. Das individuelle Bücherregal.

2011
Wir gründen eBogreolen

Die beiden Unternehmern Anders Hyldig und Rasmus Vittrup Halvor gründen eBogreolen.dk. Grundlage dieser Geschäftsidee war eine Diplomarbeit an der Universität von Süddänemark, deren Thema der Geschäftsplan einer E-Book-Plattform ist.

Die Idee dieser Plattform fußt auf dem großen Erfolg von E-Books auf dem US-amerikanischen Markt, nachdem der Kindle und Tablets immer beliebter wurden.