Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

ADHS im schulischen Kontext

Über ADHS im schulischen Kontext

ADHS ist eines der am besten erforschten Probleme der kindlichen Entwicklung, das in den letzten Jahren ein ungewöhnliches Interesse in der wissenschaftlichen Gemeinschaft, aber auch bei anderen Akteuren, die eng mit dieser Störung leben, wie Ärzten, Psychologen, Lehrern, Erziehern und Eltern dieser Kinder, geweckt hat. Trotz bedeutender wissenschaftlicher Fortschritte und einer breiten Öffentlichkeitsarbeit handelt es sich immer noch um ein Thema, das von Mythen und Missverständnissen umwoben ist, die einer Klärung bedürfen, um Schüler mit ADHS besser zu verstehen und so eine angemessene schulische Beratung für diese Kinder zu gewährleisten und auch einen wichtigen Beitrag für diejenigen zu leisten, die täglich mit dem Problem zu tun haben, wie z. B. Lehrer, deren Wissen über diese Störung empirisch ist und deren Handlungen/Beziehungen zu diesen Schülern intuitiv und meistens nicht die angemessensten sind. Es besteht ein Konsens darüber, dass die Kernsymptome von ADHS eine entscheidende Rolle bei der Entstehung der damit verbundenen Probleme im schulischen Kontext spielen. Gleichzeitig wird in der Literatur betont, dass der hohe Grad an Komorbidität bei ADHS die Prognose in diesem Bereich verschlechtert. Das müssen wir wissen, um eingreifen zu können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207183135
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 96
  • Veröffentlicht:
  • 21. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 161 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von ADHS im schulischen Kontext

ADHS ist eines der am besten erforschten Probleme der kindlichen Entwicklung, das in den letzten Jahren ein ungewöhnliches Interesse in der wissenschaftlichen Gemeinschaft, aber auch bei anderen Akteuren, die eng mit dieser Störung leben, wie Ärzten, Psychologen, Lehrern, Erziehern und Eltern dieser Kinder, geweckt hat. Trotz bedeutender wissenschaftlicher Fortschritte und einer breiten Öffentlichkeitsarbeit handelt es sich immer noch um ein Thema, das von Mythen und Missverständnissen umwoben ist, die einer Klärung bedürfen, um Schüler mit ADHS besser zu verstehen und so eine angemessene schulische Beratung für diese Kinder zu gewährleisten und auch einen wichtigen Beitrag für diejenigen zu leisten, die täglich mit dem Problem zu tun haben, wie z. B. Lehrer, deren Wissen über diese Störung empirisch ist und deren Handlungen/Beziehungen zu diesen Schülern intuitiv und meistens nicht die angemessensten sind. Es besteht ein Konsens darüber, dass die Kernsymptome von ADHS eine entscheidende Rolle bei der Entstehung der damit verbundenen Probleme im schulischen Kontext spielen. Gleichzeitig wird in der Literatur betont, dass der hohe Grad an Komorbidität bei ADHS die Prognose in diesem Bereich verschlechtert. Das müssen wir wissen, um eingreifen zu können.

Kund*innenbewertungen von ADHS im schulischen Kontext



Ähnliche Bücher finden
Das Buch ADHS im schulischen Kontext ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.