Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Agency-Probleme und Performance von Initial Public Offerings

Über Agency-Probleme und Performance von Initial Public Offerings

Andreas Kurth untersucht, welche Agency-Probleme beim Börsengang entstehen können, und diskutiert Ansätze, um diese zu reduzieren. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung deuten darauf hin, dass bei der Venture-Capital-Finanzierung durch Banken sowie beim Emissionsgeschäft von bestimmten Underwritern verstärkt Agency-Probleme auftreten, die sich in einer schlechteren Performance der IPOs widerspiegeln.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783835000520
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 601
  • Veröffentlicht:
  • 28. Juli 2005
  • Ausgabe:
  • 2005
  • Abmessungen:
  • 210x148x31 mm.
  • Gewicht:
  • 763 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Agency-Probleme und Performance von Initial Public Offerings

Andreas Kurth untersucht, welche Agency-Probleme beim Börsengang entstehen können, und diskutiert Ansätze, um diese zu reduzieren. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung deuten darauf hin, dass bei der Venture-Capital-Finanzierung durch Banken sowie beim Emissionsgeschäft von bestimmten Underwritern verstärkt Agency-Probleme auftreten, die sich in einer schlechteren Performance der IPOs widerspiegeln.

Kund*innenbewertungen von Agency-Probleme und Performance von Initial Public Offerings



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Agency-Probleme und Performance von Initial Public Offerings ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.