Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Aktuelle Konzeptionen Der AEsthetischen Erziehung

Über Aktuelle Konzeptionen Der AEsthetischen Erziehung

Didaktische Konzeptionen ¿ auch im Feld zeitgenössischer Kunstdidaktik ¿ scheinen im Zuge verschiedener zeitgenössischer Modernisierungsbewegungen in raschem Wechsel zu kommen und zu gehen. Dabei spielen nicht nur Diskussionen aus der neueren Erziehungswissenschaft und rasante Entwicklungen im Bereich der neuen Medien sowie der zeitgenössischen Kunst eine wichtige Rolle, sondern auch die gegenwärtige philosophische Theoriedebatte. Die aktuelle kunstdidaktische Diskussion lebt von grenzüberschreitenden Betrachtungen, der Erschließung von Nachbardisziplinen und hat mittlerweile einen hohen Theoriestandard erreicht. Diverse aktuelle kunstpädagogische Ansätze sind keineswegs homogen, sondern weisen im Gegenteil disparate, heterogene Profile auf und geben so zwangsläufig Anlass zu kontroverser Diskussion. Dieses Buches versteht sich als systematische Forschungsbilanz bezüglich gegenwärtiger in der Fachdidaktik diskutierter Konzeptionen, deren Kenntnis sich ¿ hinsichtlich der vielfältigen und heterogenen Bezüge ¿ für eine verantwortliche kunstpädagogische Praxis und eigene Standortbestimmung als notwendig erwiesen hat.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783899756203
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 398
  • Veröffentlicht:
  • 1. Januar 2007
  • Abmessungen:
  • 159x217x29 mm.
  • Gewicht:
  • 746 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Aktuelle Konzeptionen Der AEsthetischen Erziehung

Didaktische Konzeptionen ¿ auch im Feld zeitgenössischer Kunstdidaktik ¿ scheinen im Zuge verschiedener zeitgenössischer Modernisierungsbewegungen in raschem Wechsel zu kommen und zu gehen. Dabei spielen nicht nur Diskussionen aus der neueren Erziehungswissenschaft und rasante Entwicklungen im Bereich der neuen Medien sowie der zeitgenössischen Kunst eine wichtige Rolle, sondern auch die gegenwärtige philosophische Theoriedebatte.

Die aktuelle kunstdidaktische Diskussion lebt von grenzüberschreitenden Betrachtungen, der Erschließung von Nachbardisziplinen und hat mittlerweile einen hohen Theoriestandard erreicht. Diverse aktuelle kunstpädagogische Ansätze sind keineswegs homogen, sondern weisen im Gegenteil disparate, heterogene Profile auf und geben so zwangsläufig Anlass zu kontroverser Diskussion.
Dieses Buches versteht sich als systematische Forschungsbilanz bezüglich gegenwärtiger in der Fachdidaktik diskutierter Konzeptionen, deren Kenntnis sich ¿ hinsichtlich der vielfältigen und heterogenen Bezüge ¿ für eine verantwortliche kunstpädagogische Praxis und eigene Standortbestimmung als notwendig erwiesen hat.

Kund*innenbewertungen von Aktuelle Konzeptionen Der AEsthetischen Erziehung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Aktuelle Konzeptionen Der AEsthetischen Erziehung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.