Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Algebra in der Grundschule

- Muster und Strukturen Gleichungen funktionale Beziehungen

Über Algebra in der Grundschule

Vor allem Muster und Strukturen, aber auch die Eigenschaften der Rechenoperationen, funktionale Beziehungen als auch Terme und Gleichungen bieten ein überraschend ergiebiges Kaleidoskop an Anknüpfungspunkten, algebraisches Denken im ganz alltäglichen Mathematikunterricht von der Jahrgangsstufe 1 an zu ermöglichen und anzustoßen. Das vorliegende Buch möchte dazu einladen, die Vielfalt algebraischer Aktivitäten zu entdecken und in Dokumenten von Kindern der Grundschule bis zur frühen Sekundarstufe I, die in ¿algebraischen Lernumgebungen¿ entstanden sind, den Denkwegen und Entwicklungsschritten nachzuspüren.Inhalt:Algebraisches Denken: eine Annäherung - Muster und Strukturen: wegweisend für algebraisches Denken - Lineare Gleichungen und Ungleichungen - Eigenschaften von Rechenoperationen und Beweisstrategien - Zur Bedeutung von Variablen - Funktionale Beziehungen nutzenÜber die Autorin:Prof. Dr. Anna Susanne Steinweg leitet die Didaktik der Mathematik und Informatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Zielgruppen:- Studierende für das Lehramt der Primarstufe und Sekundarstufe I- Dozierende der Mathematikdidaktik- Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit Mathematik als Fach- Fach- und Studienseminare Mathematik der Primarstufe und Sekundarstufe I- Lehrkräfte der Primarstufe und  Sekundarstufe I, die sich in Mathematik fortbilden wollen

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783827420794
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Veröffentlicht:
  • 16. September 2013
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Algebra in der Grundschule

Vor allem Muster und Strukturen, aber auch die Eigenschaften der Rechenoperationen, funktionale Beziehungen als auch Terme und Gleichungen bieten ein überraschend ergiebiges Kaleidoskop an Anknüpfungspunkten, algebraisches Denken im ganz alltäglichen Mathematikunterricht von der Jahrgangsstufe 1 an zu ermöglichen und anzustoßen. Das vorliegende Buch möchte dazu einladen, die Vielfalt algebraischer Aktivitäten zu entdecken und in Dokumenten von Kindern der Grundschule bis zur frühen Sekundarstufe I, die in ¿algebraischen Lernumgebungen¿ entstanden sind, den Denkwegen und Entwicklungsschritten nachzuspüren.Inhalt:Algebraisches Denken: eine Annäherung - Muster und Strukturen: wegweisend für algebraisches Denken - Lineare Gleichungen und Ungleichungen - Eigenschaften von Rechenoperationen und Beweisstrategien - Zur Bedeutung von Variablen - Funktionale Beziehungen nutzenÜber die Autorin:Prof. Dr. Anna Susanne Steinweg leitet die Didaktik der Mathematik und Informatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Zielgruppen:- Studierende für das Lehramt der Primarstufe und Sekundarstufe I- Dozierende der Mathematikdidaktik- Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit Mathematik als Fach- Fach- und Studienseminare Mathematik der Primarstufe und Sekundarstufe I- Lehrkräfte der Primarstufe und  Sekundarstufe I, die sich in Mathematik fortbilden wollen

Kund*innenbewertungen von Algebra in der Grundschule



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Algebra in der Grundschule ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.