Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

ANALYSEN DER LEHRER ÜBER DEN HISTORISCHEN PROZESS DER EINGLIEDERUNG

ANALYSEN DER LEHRER ÜBER DEN HISTORISCHEN PROZESS DER EINGLIEDERUNGvon Soraya Rocha
Über ANALYSEN DER LEHRER ÜBER DEN HISTORISCHEN PROZESS DER EINGLIEDERUNG

Hauptziel des vorliegenden Buches ist die Analyse der Erzählungen von sechs Lehrern des öffentlichen Schulsystems des Bundesdistrikts über den Prozess der Inklusion von Schülern mit geistigen Behinderungen (der in den letzten zwanzig Jahren umgesetzt wurde) und die daraus resultierenden pädagogischen Herausforderungen. Als theoretische Grundlage diente die kulturgeschichtliche Perspektive von Lev S. Vygotsky (1896-1934) und seinen Mitarbeitern. Auf der ersten Achse haben wir den Widerstand und die Angst der Lehrer vor der Umsetzung der staatlichen Eingliederungspolitik sowie die anfängliche Debatte über die schulische Eingliederung, die Veränderung des schulischen Umfelds und die zeitliche Ungleichheit bei der Umsetzung der staatlichen Eingliederungspolitik untersucht. In der zweiten Achse analysierten wir die Auswirkungen des Inklusionsprozesses auf die pädagogischen Strategien der Lehrer für den Unterricht von Schülern mit geistigen Behinderungen und die positiven und negativen Aspekte, die die Inklusion für die Entwicklung des Lehr-Lern-Prozesses von Schülern mit geistigen Behinderungen mit sich brachte.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206213161
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 80
  • Veröffentlicht:
  • 26. Juli 2023
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 137 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von ANALYSEN DER LEHRER ÜBER DEN HISTORISCHEN PROZESS DER EINGLIEDERUNG

Hauptziel des vorliegenden Buches ist die Analyse der Erzählungen von sechs Lehrern des öffentlichen Schulsystems des Bundesdistrikts über den Prozess der Inklusion von Schülern mit geistigen Behinderungen (der in den letzten zwanzig Jahren umgesetzt wurde) und die daraus resultierenden pädagogischen Herausforderungen. Als theoretische Grundlage diente die kulturgeschichtliche Perspektive von Lev S. Vygotsky (1896-1934) und seinen Mitarbeitern. Auf der ersten Achse haben wir den Widerstand und die Angst der Lehrer vor der Umsetzung der staatlichen Eingliederungspolitik sowie die anfängliche Debatte über die schulische Eingliederung, die Veränderung des schulischen Umfelds und die zeitliche Ungleichheit bei der Umsetzung der staatlichen Eingliederungspolitik untersucht. In der zweiten Achse analysierten wir die Auswirkungen des Inklusionsprozesses auf die pädagogischen Strategien der Lehrer für den Unterricht von Schülern mit geistigen Behinderungen und die positiven und negativen Aspekte, die die Inklusion für die Entwicklung des Lehr-Lern-Prozesses von Schülern mit geistigen Behinderungen mit sich brachte.

Kund*innenbewertungen von ANALYSEN DER LEHRER ÜBER DEN HISTORISCHEN PROZESS DER EINGLIEDERUNG



Ähnliche Bücher finden
Das Buch ANALYSEN DER LEHRER ÜBER DEN HISTORISCHEN PROZESS DER EINGLIEDERUNG ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.