Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Annaherung an Einen Praxistheoretischen Bildungsbegriff

- Eine Analyse Der Theoriearchitektur Ausgewahlter Bildungstheorien

Über Annaherung an Einen Praxistheoretischen Bildungsbegriff

Dieses Buch widmet sich dem Verhältnis von Praxis- und Bildungstheorien. In einer theoretisch-begrifflichen Auseinandersetzung mit Praxistheorien und Marotzkis Strukturaler Bildungstheorie geht es um die Entwicklung und Reflexion des theoretischen Vokabulars für einen praxistheoretischen Bildungsbegriff. Hierbei werden ebenso die aktuellen bildungstheoretischen Arbeiten von A.-M. Nohl, F. von Rosenberg und P. Bettinger einbezogen. Als Ergebnis entsteht eine Heuristik aus acht Bausteinen für einen praxistheoretischen Bildungsbegriff.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658308643
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 401
  • Veröffentlicht:
  • 14. Juli 2020
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 210x148x24 mm.
  • Gewicht:
  • 540 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Annaherung an Einen Praxistheoretischen Bildungsbegriff

Dieses Buch widmet sich dem Verhältnis von Praxis- und Bildungstheorien. In einer theoretisch-begrifflichen Auseinandersetzung mit Praxistheorien und Marotzkis Strukturaler Bildungstheorie geht es um die Entwicklung und Reflexion des theoretischen Vokabulars für einen praxistheoretischen Bildungsbegriff. Hierbei werden ebenso die aktuellen bildungstheoretischen Arbeiten von A.-M. Nohl, F. von Rosenberg und P. Bettinger einbezogen. Als Ergebnis entsteht eine Heuristik aus acht Bausteinen für einen praxistheoretischen Bildungsbegriff.

Kund*innenbewertungen von Annaherung an Einen Praxistheoretischen Bildungsbegriff



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.