Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Anwendung des Flipped Classroom Modells im sozialwissenschaftlichen Unterricht

Über Anwendung des Flipped Classroom Modells im sozialwissenschaftlichen Unterricht

1 Einleitung 2 Das Konzept des Flipped Classroom 3 Lerntheoretische Grundlagen 3.1 Lernformen 3.2 Blooms Taxonomie 3.3 Kooperatives Lernen 4 Forschungsinteresse und Erhebungsmethode 4.1 Relevanz 4.2 Planung zur Erhebung der Forschungsdaten 4.3 Methode: Schriftliches Interview 4.4 Methode: Leitfadengestütztes Gruppeninterview 4.5 Methode: Qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring 5 Durchführung 5.1 Selbstlernphase zu Hause 5.2 Präsenzphase im Unterricht 6 Analyse der Interviews 6.1 Vorteile Flipped Classroom im schriftlichen Interview 6.2 Eigenes Lerntempo 6.3 Konzentration und Störfaktoren 6.4 Videos im Vergleich zu Textarbeit 6.5 Präsenzphase 6.6 Langzeitgedächtnis 6.7 Nachteile des Flipped Classroom-Modells 6.8 Vorteile klassischer Unterricht 7 Reflexion 8 Zusammenfassung und Fazit

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668905962
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 48
  • Veröffentlicht:
  • 28. Mai 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 84 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Anwendung des Flipped Classroom Modells im sozialwissenschaftlichen Unterricht

1 Einleitung
2 Das Konzept des Flipped Classroom
3 Lerntheoretische Grundlagen
3.1 Lernformen
3.2 Blooms Taxonomie
3.3 Kooperatives Lernen
4 Forschungsinteresse und Erhebungsmethode
4.1 Relevanz
4.2 Planung zur Erhebung der Forschungsdaten
4.3 Methode: Schriftliches Interview
4.4 Methode: Leitfadengestütztes Gruppeninterview
4.5 Methode: Qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring
5 Durchführung
5.1 Selbstlernphase zu Hause
5.2 Präsenzphase im Unterricht
6 Analyse der Interviews
6.1 Vorteile Flipped Classroom im schriftlichen Interview
6.2 Eigenes Lerntempo
6.3 Konzentration und Störfaktoren
6.4 Videos im Vergleich zu Textarbeit
6.5 Präsenzphase
6.6 Langzeitgedächtnis
6.7 Nachteile des Flipped Classroom-Modells
6.8 Vorteile klassischer Unterricht
7 Reflexion
8 Zusammenfassung und Fazit

Kund*innenbewertungen von Anwendung des Flipped Classroom Modells im sozialwissenschaftlichen Unterricht



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.