Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Anwendungen im Physikunterricht

Über Anwendungen im Physikunterricht

Bei vielen Gelegenheiten und im Laufe der Jahrhunderte scheint der Begriff "Funktion" im mathematischen Sinne oft mit dem Begriff der Veränderung verbunden zu sein. Einige Funktionen werden verwendet, um z. B. die Veränderung der Geschwindigkeit eines Fahrzeugs in einem bestimmten Zeitraum oder die von einem Satelliten zurückgelegte Flugbahn zu interpretieren. Die mathematische Sprache und die mathematischen Objekte werden bei der Darstellung der verschiedenen von der Physik untersuchten Phänomene und bei der Lösung der aus diesen Formulierungen resultierenden Modelle immer notwendiger. Das Problem besteht in der Verwendung von reellen Funktionen, um physikalische Begriffe zu modellieren, und zwar so, dass unter anderem affine, lineare, quadratische, trigonometrische, logarithmische und exponentielle Funktionen und die dazugehörigen Gleichungen verwendet werden. Ziel dieser Studie ist es, eine didaktische Sequenz für Schüler der Sekundarstufe zu entwickeln und die vorgeschlagenen Aktivitäten zu analysieren, wobei die vorgeschlagenen semiotischen Darstellungen der Verarbeitung und Umwandlung sowie die der Visualisierung berücksichtigt werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206866558
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 60
  • Veröffentlicht:
  • 23. November 2023
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 107 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Anwendungen im Physikunterricht

Bei vielen Gelegenheiten und im Laufe der Jahrhunderte scheint der Begriff "Funktion" im mathematischen Sinne oft mit dem Begriff der Veränderung verbunden zu sein. Einige Funktionen werden verwendet, um z. B. die Veränderung der Geschwindigkeit eines Fahrzeugs in einem bestimmten Zeitraum oder die von einem Satelliten zurückgelegte Flugbahn zu interpretieren. Die mathematische Sprache und die mathematischen Objekte werden bei der Darstellung der verschiedenen von der Physik untersuchten Phänomene und bei der Lösung der aus diesen Formulierungen resultierenden Modelle immer notwendiger. Das Problem besteht in der Verwendung von reellen Funktionen, um physikalische Begriffe zu modellieren, und zwar so, dass unter anderem affine, lineare, quadratische, trigonometrische, logarithmische und exponentielle Funktionen und die dazugehörigen Gleichungen verwendet werden. Ziel dieser Studie ist es, eine didaktische Sequenz für Schüler der Sekundarstufe zu entwickeln und die vorgeschlagenen Aktivitäten zu analysieren, wobei die vorgeschlagenen semiotischen Darstellungen der Verarbeitung und Umwandlung sowie die der Visualisierung berücksichtigt werden.

Kund*innenbewertungen von Anwendungen im Physikunterricht



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.