Über Aufbau Der Religionspadagogischen Konzeptionen Von 1900 Bis 1990 in Struktur Und Abfolge
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie - Abteilung Theologie), Veranstaltung: Gegenwärtige Konzeptionen der Religionspädagogik und ihr geschichtlicher Hintergrund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit umfasst die religionspädagogischen Konzeptionen von 1900 bis 1990, unter Berücksichtigung der spezifischen Problemkonstellationen der Zeit.
Des Weiteren wird eine Aufteilung der Konzeptionen in verschiedene Epochen vorgenommen, um diese Gliederung vorzunehmen, wird wissenschaftliche Literatur der Zeitabschnitte herangezogen, was einen Einblick in den Aufbau der Konzeptionen ermöglicht.
Die Arbeit unterteilt sich in die folgenden Abschnitte :
1900 ¿ 1960
1960
1970
1980 ¿ 1990
Zusammenfassung
Mehr anzeigen