Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie

- an den Beispielen Verband Schweizerischer Vermoegensverwalter I VSV und #clearedtoland

Über Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie

Die Digitalisierung bringt Menschen in Communities virtuell zusammen. Auf Social-Media-Plattformen können sie ihre Erfahrungen austauschen und ihr Know-how teilen. Unternehmen haben erkannt, dass sie diese Communities für den Aufbau einer von besonderer Loyalität geprägten Beziehung nutzen können. Im Rahmen dieser Konzeptarbeit wurde die Frage beantwortet, welches die einzelnen Massnahmen und die notwendigen Voraussetzungen für den Aufbau eines erfolgreichen Community Managements innerhalb der Social-Media-Strategie für den - sich im Change-Prozess befindenden - Verband Schweizerischer Vermögensverwalter I VSV und für das Start-up #clearedtoland sind. Daraus wurden die Handlungsempfehlungen für beide Unternehmen abgeleitet. Es wurde dafür die Methodik der qualitativen Forschung in Form von Experteninterviews gewählt. Im Vordergrund steht, die Vielfalt der Expertenmeinungen qualitativ auffangen zu können. Sieben Interviews mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen liefern wichtige Inputs für die Definition der Realisierungsschritte des Social-Media-Kommunikationskonzeptes zum Aufbau der Communities. Eine zusätzliche Literaturrecherche liefert ergänzende Erkenntnisse.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783961168033
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 44
  • Veröffentlicht:
  • 8. April 2019
  • Abmessungen:
  • 297x210x2 mm.
  • Gewicht:
  • 132 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie

Die Digitalisierung bringt Menschen in Communities virtuell zusammen. Auf Social-Media-Plattformen können sie ihre Erfahrungen austauschen und ihr Know-how teilen. Unternehmen haben erkannt, dass sie diese Communities für den Aufbau einer von besonderer Loyalität geprägten Beziehung nutzen können. Im Rahmen dieser Konzeptarbeit wurde die Frage beantwortet, welches die einzelnen Massnahmen und die notwendigen Voraussetzungen für den Aufbau eines erfolgreichen Community Managements innerhalb der Social-Media-Strategie für den - sich im Change-Prozess befindenden - Verband Schweizerischer Vermögensverwalter I VSV und für das Start-up #clearedtoland sind. Daraus wurden die Handlungsempfehlungen für beide Unternehmen abgeleitet.
Es wurde dafür die Methodik der qualitativen Forschung in Form von Experteninterviews gewählt. Im Vordergrund steht, die Vielfalt der Expertenmeinungen qualitativ auffangen zu können. Sieben Interviews mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen liefern wichtige Inputs für die Definition der Realisierungsschritte des Social-Media-Kommunikationskonzeptes zum Aufbau der Communities. Eine zusätzliche Literaturrecherche liefert ergänzende Erkenntnisse.

Kund*innenbewertungen von Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.