Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Aufbau eines Key Account Managements in der Tourismusbranche während der Corona Pandemie. Fallbeispiel Global Travel

Über Aufbau eines Key Account Managements in der Tourismusbranche während der Corona Pandemie. Fallbeispiel Global Travel

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Fallstudie wird beleuchtet, wie das Unternehmen Global Travel durch den gezielten Aufbau eines Key Account Management Systems den durch die Corona Pandemie bedingten Herausforderungen in der Tourismusbranche erfolgreich begegnen konnte. Angesichts eines drastischen Umsatzrückgangs im Geschäftsjahr 2021, der die Branche stark getroffen hat, erweist sich die Einführung eines Key Account Managements als strategische Antwort auf den Nachfragerückgang. Die Studie beginnt mit einer Einführung in das betroffene Unternehmen und die Notwendigkeit eines Key Account Managements, gefolgt von einer Definition und dem Aufbau dieses Systems. Anhand eines Best-practice Beispiels wird veranschaulicht, wie ein effektives Key Account Managementsystem gestaltet sein kann. Zudem werden die aktuellen Trends in der Tourismusbranche und die sich daraus ergebenden Anforderungen an Account Manager diskutiert. Ziel der Studie ist es, durch eine stärkere Kundenorientierung neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten, um so den Weg für eine nachhaltige Erholung der Branche zu ebnen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783963552120
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 5. Februar 2024
  • Ausgabe:
  • 24001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 51 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Aufbau eines Key Account Managements in der Tourismusbranche während der Corona Pandemie. Fallbeispiel Global Travel

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Fallstudie wird beleuchtet, wie das Unternehmen Global Travel durch den gezielten Aufbau eines Key Account Management Systems den durch die Corona Pandemie bedingten Herausforderungen in der Tourismusbranche erfolgreich begegnen konnte. Angesichts eines drastischen Umsatzrückgangs im Geschäftsjahr 2021, der die Branche stark getroffen hat, erweist sich die Einführung eines Key Account Managements als strategische Antwort auf den Nachfragerückgang.
Die Studie beginnt mit einer Einführung in das betroffene Unternehmen und die Notwendigkeit eines Key Account Managements, gefolgt von einer Definition und dem Aufbau dieses Systems. Anhand eines Best-practice Beispiels wird veranschaulicht, wie ein effektives Key Account Managementsystem gestaltet sein kann. Zudem werden die aktuellen Trends in der Tourismusbranche und die sich daraus ergebenden Anforderungen an Account Manager diskutiert. Ziel der Studie ist es, durch eine stärkere Kundenorientierung neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten, um so den Weg für eine nachhaltige Erholung der Branche zu ebnen.

Kund*innenbewertungen von Aufbau eines Key Account Managements in der Tourismusbranche während der Corona Pandemie. Fallbeispiel Global Travel



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Aufbau eines Key Account Managements in der Tourismusbranche während der Corona Pandemie. Fallbeispiel Global Travel ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.