Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Adolfo Delgado

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Adolfo Delgado
    46,00 €

    L'efficacité de l'école dans un contexte marginalisé permet de lutter contre le retard scolaire et l'abandon scolaire. En appliquant le test du système d'alerte précoce, une grande partie des élèves était en retard dans les domaines de l'espagnol et des mathématiques. L'objectif général est de découvrir le point de vue des gestionnaires et des enseignants sur les conditions de réussite scolaire dans des conditions de vulnérabilité. La recherche est qualitative, descriptive, non expérimentale et transversale. La population et l'échantillon sont un groupe hétérogène avec des enquêtes à l'échelle de Likert auprès des directeurs et des enseignants. L'ensemble des sujets d'étude conçoit et adapte la planification pour répondre aux besoins éducatifs de tous les élèves. 87,5 % ont déclaré que les élèves n'ont pas l'habitude de lire, ce qui est crucial pour répondre à l'enquête SISAT. 71,4 % déclarent que les parents ont peu d'attentes à l'égard de leurs enfants. Cela nuit à la confiance et au soutien qui leur sont accordés. Il incombe aux enseignants et aux directeurs d'école de motiver et d'impliquer les parents dans les activités éducatives.

  • 16% sparen
    von Adolfo Delgado
    46,00 €

    Il raggiungimento dell'efficacia scolastica in un contesto emarginato affronta il ritardo educativo e l'abbandono. Applicando il test del sistema di allerta precoce, gran parte del corpo studentesco è risultato indietro nelle aree di spagnolo e matematica. L'obiettivo generale è scoprire il punto di vista di dirigenti e insegnanti sulle condizioni per il successo scolastico in condizioni di vulnerabilità. La ricerca è qualitativa, descrittiva, non sperimentale e trasversale. La popolazione e il campione sono un gruppo eterogeneo con indagini su scala likert di dirigenti e insegnanti. La totalità dei soggetti dello studio progetta e adatta la programmazione per soddisfare i bisogni educativi di tutti gli studenti. L'87,5% ha dichiarato che gli studenti non hanno l'abitudine di leggere, aspetto fondamentale per rispondere al SISAT. Il 71,4% ha dichiarato che i genitori hanno basse aspettative nei confronti dei figli. Questo interferisce con la fiducia e il sostegno che viene dato loro. È responsabilità degli insegnanti e dei presidi motivare e coinvolgere i genitori nelle attività educative.

  • von Adolfo Delgado
    54,90 €

    Eine effiziente Schule in einem marginalisierten Umfeld bekämpft Bildungsrückstand und Schulabbruch. Die Anwendung des Tests des Frühwarnsystems ergab, dass ein großer Teil der Schülerschaft in den Fächern Spanisch und Mathematik im Rückstand war. Das allgemeine Ziel besteht darin, die Sichtweise von Managern und Lehrern zu den Bedingungen für schulische Leistungen unter gefährdeten Bedingungen herauszufinden. Die Untersuchung ist qualitativ, deskriptiv, nicht-experimentell und im Querschnitt angelegt. Die Grundgesamtheit und die Stichprobe sind eine heterogene Gruppe mit Erhebungen auf der Likert-Skala von Managern und Lehrern. Die Gesamtheit der Themen der Studie zu entwerfen und die Planung anpassen, um die pädagogischen Bedürfnisse aller Schüler gerecht zu werden. 87,5 % der Befragten gaben an, dass die Schüler nicht die Gewohnheit haben, zu lesen, was bei der Beantwortung des SISAT entscheidend ist. 71,4 % gaben an, dass die Eltern geringe Erwartungen an ihre Kinder haben. Dies beeinträchtigt das Vertrauen und die Unterstützung, die ihnen entgegengebracht wird. Es liegt in der Verantwortung von Lehrern und Schulleitern, die Eltern zu motivieren und in die Bildungsaktivitäten einzubeziehen.

  • 16% sparen
    von Adolfo Delgado
    46,00 €

    Achieving school effectiveness in a marginalised context tackles educational backwardness and dropout. Applying the early warning system test, a large part of the student body was behind in the areas of Spanish and mathematics. The general objective is to find out the perspective of managers and teachers on the conditions for school achievement in conditions of vulnerability. The research is qualitative, descriptive, non-experimental and cross-sectional. The population and sample is a heterogeneous group with likert scale surveys of managers and teachers. The totality of the subjects of study design and adapt the planning to meet the educational needs of all students. 87.5% stated that students do not have the habit of reading, which is crucial when answering the SISAT. 71.4% said that parents have low expectations of their children. It interferes with the trust and support given to them. It is the responsibility of teachers and principals to motivate and involve parents in educational activities.

  • 16% sparen
    von Adolfo Delgado
    46,00 €

    A eficácia escolar num contexto marginalizado combate o atraso escolar e o abandono escolar. Aplicando o teste do sistema de alerta precoce, uma grande parte do corpo discente estava atrasada nas áreas de espanhol e matemática. O objetivo geral é conhecer a perspetiva dos gestores e dos professores sobre as condições de sucesso escolar em condições de vulnerabilidade. A pesquisa é qualitativa, descritiva, não-experimental e de corte transversal. A população e a amostra é um grupo heterogéneo com inquéritos de escala de likert a gestores e professores. A totalidade dos sujeitos do estudo concebe e adapta o planeamento para responder às necessidades educativas de todos os alunos. 87,5% afirmaram que os alunos não têm o hábito de ler, o que é fundamental na hora de responder ao SISAT. 71,4% afirmaram que os pais têm baixas expectativas em relação aos filhos. Isso interfere com a confiança e o apoio que lhes é dado. É da responsabilidade dos professores e dos directores motivar e envolver os pais nas actividades educativas.

  • 16% sparen
    von Adolfo Delgado
    46,00 €

    Al lograr la eficacia escolar en un contexto marginal se abate el rezago educativo y la deserción escolar. Aplicando el examen del sistema de alerta temprana gran parte del alumnado presentó rezago en las áreas de español y matemáticas. El objetivo general es conocer la perspectiva de directivo y docentes sobre las condiciones para el logro escolar en condiciones de vulnerabilidad. La investigación se ubica dentro del tipo cualitativo, descriptivo, no experimental y transversal. La población y muestra es un grupo heterogéneo con encuestas en escala likert al directivo y docentes. La totalidad de los sujetos de estudio diseñan y adaptan las planificaciones para atender las necesidades educativas de todos los alumnos. 87.5% externó que los alumnos no cuentan con el hábito de la lectura, crucial al momento de responder el SISAT. 71.4% opinó que los padres de familia tienen bajas expectativas de sus hijos. Interfiere en la confianza y apoyo que se les brinda. Es responsabilidad de docentes y directivos motivar e involucrar a los padres de familia en el quehacer educativo.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.