Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Adriana Pilger Klering

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 15% sparen
    von Adriana Pilger Klering
    34,00 €

    In (un)cover to metamorphosis: authorship of learning, si racconta come la psicopedagogia, nel suo ruolo di recupero del piacere e del desiderio di apprendere, promuova l'autonomia e la paternità del pensiero, dando al soggetto la possibilità di crescere e costruire il proprio sapere. La psicopedagogia si occupa del processo di apprendimento, ma non solo a scuola, bensì nella sfera cognitiva, affettiva e sociale, e può essere spiegata anche con l'incapacità delle pratiche scolastiche di adattarsi ai bisogni dello studente, ovvero con i processi reattivi. L'importanza di una diagnosi dettagliata che ci permetta di conoscere il soggetto, basata su un occhio e un orecchio attento dove il soggetto avrà la possibilità di mostrare la sua capacità autoriale. La psicopedagogia ha aggiunto la comprensione dell'importanza dello spazio del "non sapere", potendo costruire la conoscenza con il paziente e questo è molto piacevole. Ha uno sguardo particolare sulle difficoltà di apprendimento, recuperando il desiderio di imparare. Lo sguardo e l'ascolto psicopedagogico punta alle capacità e alle possibilità, aiuta a costruire l'autonomia e valorizza la paternità del pensiero, e di conseguenza migliora l'autostima e rende il soggetto autore del proprio apprendimento.

  • 15% sparen
    von Adriana Pilger Klering
    34,00 €

    En (des)cubierta a metamorfosis: autoría sobre el aprendizaje, se relata cómo la psicopedagogía, en su papel de rescatar el placer y el deseo de aprender, promueve la autonomía y la autoría del pensamiento, dando al sujeto posibilidades de crecer y construir su conocimiento. La psicopedagogía se ocupa del proceso de aprendizaje, pero no sólo en la escuela, sino en las esferas cognitiva, afectiva y social, y también se explica por la falta de adaptación de la práctica escolar a las necesidades del alumno, es decir, los procesos reactivos. La importancia de un diagnóstico detallado que nos permita conocer al sujeto, basado en una mirada y un oído agudos donde el sujeto tendrá la oportunidad de mostrar su capacidad de autoría. La psicopedagogía se ha sumado a la comprensión de la importancia del espacio del "no saber", pudiendo construir conocimiento con el paciente y esto es muy placentero. Tiene una mirada especial sobre las dificultades de aprendizaje, rescatando el deseo de aprender. La mirada y escucha psicopedagógica apunta a la capacidad y a las posibilidades, ayuda a construir la autonomía y valora la autoría del pensamiento, y consecuentemente mejora la autoestima y convierte al sujeto en autor de su aprendizaje.

  • von Adriana Pilger Klering
    39,90 €

    In (un)bedeckt zur Metamorphose: Autorenschaft über das Lernen wird berichtet, wie die Psychopädagogik in ihrer Rolle, die Freude und den Wunsch zu lernen zu retten, die Autonomie und die Autorenschaft des Denkens fördert und dem Subjekt Möglichkeiten gibt, zu wachsen und sein Wissen aufzubauen. Die Psychopädagogik befasst sich mit dem Lernprozess, aber nicht nur in der Schule, sondern auch im kognitiven, affektiven und sozialen Bereich, und lässt sich auch durch das Versagen der schulischen Praxis erklären, sich an die Bedürfnisse der Schüler anzupassen, d.h. durch reaktive Prozesse. Die Bedeutung einer detaillierten Diagnose, die es uns ermöglicht, das Subjekt kennen zu lernen, basierend auf einem scharfen Auge und Ohr, wo das Subjekt die Möglichkeit hat, seine Fähigkeit zur Autorschaft zu zeigen. Die Psychopädagogik hat zum Verständnis der Bedeutung des Raums des "Nichtwissens" beigetragen, der es ermöglicht, mit dem Patienten Wissen aufzubauen, was sehr angenehm ist. Sie wirft einen besonderen Blick auf die Lernschwierigkeiten, indem sie die Lust am Lernen wiederherstellt. Der psychopädagogische Blick und das Zuhören weisen auf Kapazitäten und Möglichkeiten hin, helfen beim Aufbau von Autonomie und schätzen die Urheberschaft des Denkens, verbessern folglich das Selbstwertgefühl und machen das Subjekt zum Urheber seines Lernens.

  • 15% sparen
    von Adriana Pilger Klering
    34,00 €

    V knige "Ot (ne)prikrytogo k metamorfoze: awtorstwo nad obucheniem" rasskazywaetsq o tom, kak psihopedagogika, spasaq udowol'stwie i zhelanie uchit'sq, sposobstwuet awtonomii i awtorstwu mysli, dawaq sub#ektu wozmozhnost' rasti i naraschiwat' swoi znaniq. Psihopedagogika imeet delo s processom obucheniq, no ne tol'ko w shkole, a w kognitiwnoj, affektiwnoj i social'noj sferah, i takzhe mozhet byt' ob#qsnena nesposobnost'ü shkol'noj praktiki adaptirowat'sq k potrebnostqm uchenika, to est' reaktiwnymi processami. Vazhnost' detal'noj diagnostiki, kotoraq pozwolqet nam uznat' sub#ekta, osnowywaqs' na wnimatel'nom wzglqde i sluhe, gde u sub#ekta budet wozmozhnost' proqwit' swoü sposobnost' k awtorstwu. Psihopedagogika sposobstwowala ponimaniü wazhnosti prostranstwa "neznaniq", wozmozhnosti stroit' znaniq wmeste s pacientom, i äto ochen' priqtno. Ona s osobym wnimaniem otnositsq k trudnostqm w obuchenii, spasaq zhelanie uchit'sq. Psihopedagogicheskij wzglqd i slushanie ukazywaüt na sposobnosti i wozmozhnosti, pomogaüt razwiwat' awtonomiü i cenqt awtorstwo mysli, a znachit, powyshaüt samoocenku i delaüt sub#ekta awtorom swoego obucheniq.

  • 15% sparen
    von Adriana Pilger Klering
    34,00 €

    In (un)covered to metamorphosis: authorship of learning, it is reported how psychopedagogy, in its role of rescuing the pleasure and desire to learn, promotes autonomy and authorship of thought, giving the subject possibilities to grow and build their knowledge. Psychopedagogy deals with the learning process, but not just at school, but in the cognitive, affective and social spheres, and can also be explained by the failure of school practice to adapt to the student's needs, i.e. reactive processes. The importance of a detailed diagnosis that allows us to get to know the subject, based on a keen eye and ear where the subject will have the chance to show their capacity for authorship. Psychopedagogy has added to the understanding of the importance of the space of "not knowing", being able to build knowledge with the patient and this is very pleasurable. It takes a special look at learning difficulties, rescuing the desire to learn. The psychopedagogical look and listen points to capacity and possibilities, helps to build autonomy and values the authorship of thought, and consequently improves self-esteem and makes the subject the author of their learning.

  • 15% sparen
    von Adriana Pilger Klering
    34,00 €

    Dans (dé)couvert à la métamorphose : la paternité de l'apprentissage, il est rapporté comment la psychopédagogie, dans son rôle de sauvetage du plaisir et du désir d'apprendre, promeut l'autonomie et la paternité de la pensée, en donnant au sujet la possibilité de grandir et de construire ses connaissances. La psychopédagogie traite du processus d'apprentissage, mais pas seulement à l'école, mais dans les sphères cognitive, affective et sociale, et peut également s'expliquer par l'incapacité de la pratique scolaire à s'adapter aux besoins de l'élève, c'est-à-dire par des processus réactifs. L'importance d'un diagnostic détaillé qui permet de connaître le sujet, basé sur un regard et une écoute attentifs où le sujet aura la possibilité de montrer sa capacité d'auteur. La psychopédagogie a permis de mieux comprendre l'importance de l'espace de "non-savoir", de pouvoir construire un savoir avec le patient, ce qui est très agréable. Elle porte un regard particulier sur les difficultés d'apprentissage, sauvant le désir d'apprendre. Le regard et l'écoute psychopédagogiques mettent en évidence les capacités et les possibilités, aident à construire l'autonomie et valorisent la paternité de la pensée, et par conséquent améliorent l'estime de soi et font du sujet l'auteur de son apprentissage.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.