Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Adriano Tchitawe Savilombo

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 18% sparen
    von Adriano Tchitawe Savilombo
    59,00 €

    A orientação profissional no ensino superior é uma necessidade e ao mesmo tempo um problema complexo que ainda não foi resolvido, principalmente se analisarmos o trabalho do professor na realização deste processo. O objetivo geral desta investigação é propor um programa de intervenção visando a preparação do docente para a tarefa de orientação profissional na carreira de Ciências da Educação, opção Psicologia, na Escola Superior Pedagógica do Bié, República de Angola. Com base no método mais geral do conhecimento científico: o método dialético-materialista, o tipo de estudo exploratório-descritivo e a utilização de métodos teóricos, empíricos e matemáticos, foi realizado um processo de reflexão colectiva a partir da prática, no qual se envolveram o investigador e os professores, com vista a dar solução ao problema científico da pesquisa. Dos resultados do diagnóstico, da determinação das realizações e das insuficiências, das sessões de trabalho e da implementação de várias formas de organização, emergiu um resultado científico: o programa de intervenção.

  • 18% sparen
    von Adriano Tchitawe Savilombo
    59,00 €

    L'orientation professionnelle dans l'enseignement supérieur est une nécessité et en même temps un problème complexe qui n'a pas encore été résolu, surtout si nous analysons le travail de l'enseignant dans la réalisation de ce processus. L'objectif général de cette recherche est de proposer un programme d'intervention visant à préparer l'enseignant à la tâche d'orientation professionnelle dans la carrière des sciences de l'éducation, option psychologie, à l'école supérieure pédagogique de Bié, en République d'Angola. Sur la base de la méthode la plus générale de connaissance scientifique : la méthode dialectique-matérialiste, le type d'étude exploratoire-descriptive et l'utilisation de méthodes théoriques, empiriques et mathématiques, un processus de réflexion collective à partir de la pratique a été mené, dans lequel le chercheur et les enseignants ont été impliqués afin de fournir une solution au problème scientifique de la recherche. A partir des résultats du diagnostic, de la détermination des acquis et des lacunes, des séances de travail et de la mise en place de différentes formes d'organisation, un résultat scientifique a émergé : le programme d'intervention.

  • 18% sparen
    von Adriano Tchitawe Savilombo
    59,00 €

    L'orientamento professionale nell'istruzione superiore è una necessità e allo stesso tempo un problema complesso che non è ancora stato risolto, soprattutto se analizziamo il lavoro dell'insegnante nello svolgimento di questo processo. L'obiettivo generale di questa ricerca è proporre un programma di intervento volto a preparare l'insegnante al compito di orientamento professionale nella carriera di Scienze dell'Educazione, opzione Psicologia, nella Scuola Superiore Pedagogica di Bié, Repubblica dell'Angola. Sulla base del metodo più generale della conoscenza scientifica: il metodo dialettico-materialista, il tipo di studio esplorativo-descrittivo e l'uso di metodi teorici, empirici e matematici, è stato realizzato un processo di riflessione collettiva a partire dalla pratica, in cui sono stati coinvolti il ricercatore e gli insegnanti al fine di fornire una soluzione al problema scientifico della ricerca. Dai risultati della diagnosi, dalla determinazione dei risultati e delle carenze, dalle sessioni di lavoro e dall'implementazione di varie forme organizzative, è emerso un risultato scientifico: il programma di intervento.

  • von Adriano Tchitawe Savilombo
    71,90 €

    Berufsberatung in der Hochschulbildung ist eine Notwendigkeit und gleichzeitig ein komplexes Problem, das noch nicht gelöst ist, vor allem, wenn wir die Arbeit des Lehrers bei der Durchführung dieses Prozesses analysieren. Das allgemeine Ziel dieser Forschung ist es, ein Interventionsprogramm vorzuschlagen, das darauf abzielt, den Lehrer auf die Aufgabe der Berufsberatung im Bereich der Erziehungswissenschaften, Option Psychologie, an der Pädagogischen Hochschule von Bié, Republik Angola, vorzubereiten. Auf der Grundlage der allgemeinsten Methode der wissenschaftlichen Erkenntnis: der dialektisch-materialistischen Methode, der Art der explorativ-deskriptiven Studie und der Verwendung theoretischer, empirischer und mathematischer Methoden wurde ein Prozess der kollektiven Reflexion aus der Praxis heraus durchgeführt, an dem der Forscher und die Lehrer beteiligt waren, um eine Lösung für das wissenschaftliche Problem der Forschung zu finden. Aus den Ergebnissen der Diagnose, der Feststellung von Erfolgen und Defiziten, den Arbeitssitzungen und der Umsetzung verschiedener Organisationsformen entstand ein wissenschaftliches Ergebnis: das Interventionsprogramm.

  • 18% sparen
    von Adriano Tchitawe Savilombo
    59,00 €

    Professional orientation in higher education is a necessity and at the same time a complex problem not yet solved, especially if we analyze the work of the teacher to carry out this process. The general objective of this research is to propose an intervention program aimed at the preparation for the work of professional orientation of the teacher of the career of Educational Sciences, option Psychology, in the Higher Pedagogical School of Bié, Republic of Angola. From the most general method of scientific knowledge: the dialectical-materialist, the exploratory-descriptive type of study and with the use of theoretical, empirical and mathematical methods, a process of collective reflection from the practice was carried out, in which the researcher and the teachers were involved to give solution to the scientific problem of the research. From the results of the diagnosis, the determination of achievements and deficiencies, the work sessions and the implementation of different organizational forms, a scientific result emerged: the intervention program.

  • 18% sparen
    von Adriano Tchitawe Savilombo
    59,00 €

    La orientación profesional en la enseñanza superior resulta una necesidad y al mismo tiempo un complejo problema no resuelto aún, especialmente si se analiza la labor del profesor para realizar este proceso. La presente investigación tiene como objetivo general proponer un programa de intervención dirigido a la preparación para la labor de orientación profesional del profesor de la carrera de Ciencias de la Educación, opción Psicología, en la Escuela Superior Pedagógica de Bié, República de Angola. A partir del método más general del conocimiento científico: el dialéctico-materialista, el tipo de estudio exploratorio-descriptivo y con el empleo de métodos teóricos, empíricos y matemáticos, se realizó un proceso de reflexión colectiva desde la práctica, en el que el investigador y los profesores se implicaron para dar solución al problema científico de la investigación. De los resultados del diagnóstico, la determinación de logros y carencias, las sesiones de trabajo y la implementación de diversas formas organizativas fue emergiendo un resultado científico: el programa de intervención.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.