Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Ahmed Omeirat

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Ahmed Omeirat
    27,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, das Global Sourcing und die Resilienz im Beschaffungsmanagement unter den Auswirkungen der im Jahr 2019/2020 aufgetretenen Corona-Pandemie zu untersuchen und die Chancen und Risiken zu analysieren. Die zentrale Forschungsfrage lautet: Welche Auswirkungen hat die im Jahr 2019/2020 aufgetretene Corona-Pandemie auf das Global Sourcing und welche Gegenmaßnahmen wurden zur Aufrechterhaltung der Supply Chains umgesetzt? Vor diesem Hintergrund wird zur Darstellung und Charakterisierung der Corona-Pandemie im zweiten Kapitel zunächst auf die theoretischen Grundlagen eingegangen. Des Weiteren soll Global Sourcing erläutert und von anderen Beschaffungsmethoden abgegrenzt werden.Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den Anforderungen sowie den Chancen und Risiken, die Global Sourcing an Unternehmen stellt. Dabei wird auf die Gründe und Motive für das Global Sourcing eingegangen und es werden die Voraussetzungen definiert, die für ein effizientes und erfolgreiches Global Sourcing notwendig sind. Anschließend werden die wichtigsten Aspekte des Kapitels zusammengefasst.Im vierten Kapitel werden die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die globalen Lieferketten diskutiert. Dabei wird ein Blick zurück auf das Jahr 2020 geworfen, in dem die Pandemie begonnen hat. Des Weiteren werden die Unterbrechungen der Lieferketten mit Hilfe von Grafiken und Modellen veranschaulicht. Darüber hinaus werden Lösungsansätze für das Management von Versorgungsketten vorgestellt und auf das Thema Resilienz von Supply-Chains verwiesen. Eine SWOT-Analyse des Global Sourcing mit Fazit und Ausblick schließt das vierte Kapitel ab.Das fünfte und letzte Kapitel schließt diese Arbeit ab. Hier werden alle Fakten und Erkenntnisse dieser Arbeit noch einmal zusammengefasst und zur zentralen Forschungsfrage Stellung genommen.

  • von Ahmed Omeirat
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende wissenschaftliche Ausarbeitung befasst sich mit der Thematik, wie Impulskäufe am Point of Sale ausgelöst werden und welche Marketingstrategien Impulskäufe steigern.

  • von Ahmed Omeirat
    17,95 €

    Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden wissenschaftlichen Ausarbeitung befasst man sich mit der Thematik der Kundenbindung durch Mobile Marketing, beispielhaft an der sozialen Medienplattform Tik-Tok. Die Ausarbeitung wird verfasst, um den Leser über Mobile Marketing aufzuklären und zu veranschaulichen, wie Mobile Marketing unseren Alltag bestimmt. Hierbei wird das moderne Marketing präsentiert und ausgearbeitet, wie mit dessen Hilfe Kundenbindung erzeugt werden kann. Es ergibt sich folgende zentrale Forschungsfrage: Wie kann ein Unternehmen durch Mobile Marketing Kundenbindung erreichen? Unterfragen zur zentralen Forschungsfrage sind: Welche Rolle spielt dabei Social Media? Und wieso wurde insbesondere die soziale Medienplattform Tik-Tok für diese Ausarbeitung ausgewählt? Nicht Bestandteil dieser Ausarbeitung werden zum einen der Aspekt der Kundenakquisition auf Social Media sein und inwiefern eine auf Tik-Tok geschaltete Aktion erfolgreicher ist als auf anderen Social Media Plattformen. Damit die Forschungs-/ Leitfragen beantwortet werden können, werden folgende Schritte zur Beantwortung umgesetzt. Zunächst einmal wird Mobile Marketing definiert sowie deren Eigenschaften und der dazugehörigen Instrumente. Darauffolgend wird Bezug auf Mobile Marketing im Kontext mit Social Media genommen und setzen den Fokus auf einer auf Tik-Tok geschalteten Aktion der Designermarke Prada. Abgerundet wird die Ausarbeitung mit einer SWOT-Analyse bezüglich Mobile Marketing auf Social Media sowie einem anschließenden Fazit.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.