Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Aida Charfi

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    En el transcurso de este trabajo, nos interesamos por el desarrollo y la validación técnica del XM por parte del CMF, lo que nos permitió extraer las siguientes conclusiones:En cuanto a la elección del NT, comprobamos que el NHP es el mejor control que se puede utilizar. La elección de los sueros negativos en este pool no se basó en los criterios de sexo masculino y grupo sanguíneo AB. Tenemos previsto tener esto en cuenta a la hora de crear un nuevo NHP. Para la PT, comparamos los resultados proporcionados por un suero positivo y un pool de sueros fuertemente positivos.En las formas puras de los sueros probados, se observó un efecto prozona. Esto se debió a la alta concentración de Ac anti-HLA, lo que significa que se debe tener precaución al utilizar este tipo de suero como PT. Sin embargo, los resultados fueron comparables para el suero positivo poliespecífico diluido 1:10 y el pool de sueros positivos diluido 1:2. Optamos por utilizar un pool de sueros positivos debido a su mayor cobertura de especificidades antigénicas HLA.

  • von Aida Charfi
    43,90 €

    Im Laufe dieser Arbeit haben wir uns mit der Entwicklung und technischen Validierung des XM durch die CMF befasst, woraus wir die folgenden Schlussfolgerungen ableiten konnten:Bezüglich der Wahl der TN fanden wir, dass die PSN die beste Kontrolle ist, die man verwenden kann. Die Auswahl der negativen Seren in diesem Pool basierte nicht auf dem Kriterium des männlichen Geschlechts und der Blutgruppe AB. Es wird erwogen, dies bei der Zusammenstellung eines neuen NSP zu berücksichtigen. Für TP verglichen wir die Ergebnisse eines positiven Serums mit denen vonBei den reinen Formen der getesteten Seren wurde ein Prozone-Effekt festgestellt. Dies ist auf die hohe Konzentration von Anti-HLA-Ak zurückzuführen, weshalb bei der Verwendung dieser Serumart als TP Vorsicht geboten ist. Allerdings waren die Ergebnisse für das polyspezifische positive Serum, das 1:10 verdünnt wurde, und den Pool positiver Seren, der 1/2 verdünnt wurde, vergleichbar. Wir entschieden uns für die Verwendung eines Pools positiver Seren, da diese eine größere Bandbreite an HLA-Antigenspezifitäten abdecken.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    No decurso deste trabalho, interessou-nos o desenvolvimento e a validação técnica do XM pelo CMF, o que nos permitiu tirar as seguintes conclusões: Relativamente à escolha do TN, verificámos que o PNC é o melhor controlo que pode ser utilizado. A escolha dos soros negativos deste pool não se baseou nos critérios do sexo masculino e do grupo sanguíneo AB. Tencionamos ter este facto em conta quando criarmos um novo PNC. Para o TP, comparámos os resultados fornecidos por um soro positivo e por um grupo de soros fortemente positivos.Nas formas puras dos soros testados, observou-se um efeito de prozona. Este facto deveu-se à elevada concentração de Ac anti-HLA, o que significa que se deve ter cuidado ao utilizar este tipo de soro como PT. No entanto, os resultados foram comparáveis para o soro poli-específico positivo diluído 1:10 e para o pool de soros positivos diluídos 1:2. Optámos por utilizar um pool de soros positivos devido à sua maior cobertura de especificidades antigénicas HLA.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    In the course of this work, we were interested in the development and technical validation of XM by CMF, which enabled us to deduce the following conclusions:Concerning the choice of TN, we found that NHP is the best control that can be used. The choice of negative sera in this pool was not based on the criteria of male sex and AB blood group. We plan to take these into account when building a new NHP. For PT, we compared the results provided by a positive serum and a pool of strongly positive sera.In the pure forms of the sera tested, a prozone effect was observed. This is due to the high concentration of anti-HLA Ac, which means that caution should be exercised when using this type of serum as a PT. However, the results were comparable for the poly-specific positive serum diluted at 1/10 and the pool of positive sera diluted at 1/2. We opted for the use of a pool of positive sera for its wider coverage of HLA antigenic specificities.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    V hode ätoj raboty my interesowalis' razrabotkoj i tehnicheskoj walidaciej XM w CMF, chto pozwolilo nam sdelat' sleduüschie wywody:Chto kasaetsq wybora NT, my obnaruzhili, chto NHP qwlqetsq luchshim kontrolem, kotoryj mozhet byt' ispol'zowan. Vybor otricatel'nyh syworotok w ätom pule ne byl osnowan na kriteriqh muzhskogo pola i gruppy krowi AB. My planiruem uchest' äto pri sozdanii nowogo NHP. Dlq PT my srawnili rezul'taty, poluchennye s pomosch'ü polozhitel'noj syworotki i pula sil'no polozhitel'nyh syworotok.V chistyh formah testiruemyh syworotok byl otmechen prozonowyj äffekt. Jeto bylo swqzano s wysokoj koncentraciej anti-HLA Ac, chto oznachaet, chto sleduet soblüdat' ostorozhnost' pri ispol'zowanii dannogo tipa syworotki w kachestwe PT. Odnako rezul'taty byli sopostawimy dlq polispecificheskoj polozhitel'noj syworotki, razwedennoj 1:10, i pula polozhitel'nyh syworotok, razwedennogo 1:2. My predpochli ispol'zowat' pul polozhitel'nyh syworotok iz-za bolee shirokogo ohwata antigennoj specifichnosti HLA.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    Nel corso di questo lavoro, ci siamo interessati allo sviluppo e alla convalida tecnica dell'XM da parte del CMF, che ci ha permesso di trarre le seguenti conclusioni: per quanto riguarda la scelta dell'NT, abbiamo riscontrato che l'NHP è il miglior controllo che può essere utilizzato. La scelta dei sieri negativi in questo pool non si è basata sui criteri del sesso maschile e del gruppo sanguigno AB. Pensiamo di tenerne conto al momento della creazione di una nuova NHP. Per il PT, abbiamo confrontato i risultati forniti da un siero positivo e da un pool di sieri fortemente positivi.Nelle forme pure dei sieri testati è stato notato un effetto prozona. Ciò è dovuto all'elevata concentrazione di Ac anti-HLA, il che significa che occorre usare cautela quando si utilizza questo tipo di siero come PT. Tuttavia, i risultati sono stati paragonabili per il siero polispecifico positivo diluito 1:10 e per il pool di sieri positivi diluiti 1:2. Abbiamo optato per l'utilizzo di un pool di sieri positivi diluiti 1:1. Abbiamo optato per l'utilizzo di un pool di sieri positivi a causa della più ampia copertura delle specificità antigeniche HLA.

  • von Aida Charfi
    43,90 €

    Die Knochenmarktransplantation ist die Behandlung der Wahl bei mehreren malignen und nicht malignen Erkrankungen wie Leukämie, Knochenmark-Aplasie und Immundefekten. In Tunesien wird nur die allogene Transplantation oder Allotransplantation zwischen einem Empfänger und einem HLA-geno-identischen Spender durchgeführt. Solche genoidentischen Spender werden unter den Geschwistern der Patienten gefunden, die für eine MO-Transplantation in Frage kommen. Die Auswahl der Spender erfolgt zunächst durch eine erste Sortierung nach dem Kriterium der Histokompatibilität Klasse I (HLA-A und B) mittels Serologie. Anschließend wird die PCR-SSP oder PCR-SSO für die HLA-Klasse-II-Typisierung für den Empfänger und seinen eventuell kompatiblen Spender ergänzt. Da alle von uns verwendeten HLA-Typisierungskits eine geringe Auflösung haben, wurde ein Mikrosatelliten-Screening-Ansatz entwickelt, bei dem die HLA-Typisierung durch die Genotypisierung eines Panels von 4 Mikrosatelliten, die die gesamte HLA-Region abdecken, ergänzt wird. Die Untersuchung der Haplotypensegregation mit Hilfe dieses Panels bei den verschiedenen Familienmitgliedern eines Kandidaten für eine MO-Transplantation ermöglichte es uns, genetische oder CO-Rekombinationen in der HLA-Region nachzuweisen.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    Il trapianto di midollo osseo è il trattamento d'elezione per diverse malattie maligne e non, come leucemia, aplasia midollare e immunodeficienza. In Tunisia si effettuano solo trapianti allogenici o allotrapianti tra un ricevente e un donatore HLA-identico. Tali donatori geno-identici si trovano nei fratelli di pazienti candidati al trapianto di BM. I donatori vengono innanzitutto selezionati mediante screening sierologico per la classe di istocompatibilità I (HLA-A e B). Segue la PCR-SSP o la PCR-SSO per la tipizzazione HLA di classe II per il ricevente e per qualsiasi donatore compatibile. Poiché tutti i kit di tipizzazione HLA che utilizziamo hanno una bassa risoluzione, è stato sviluppato un approccio di screening con microsatelliti; la tipizzazione HLA è completata dalla genotipizzazione di un pannello di 4 microsatelliti che coprono l'intera regione HLA. Studiando la segregazione degli aplotipi utilizzando questo pannello nei vari membri della famiglia di un candidato al trapianto di OM, siamo stati in grado di identificare ricombinazioni genetiche o CO nella regione HLA.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    Bone marrow transplants are the treatment of choice for many malignant and non-malignant diseases, such as leukemia, bone marrow aplasia and immune deficiency. In Tunisia, only allogeneic or allograft transplants are performed between a recipient and an HLA-identical donor. Such geno-identical donors are found in the siblings of patients who are candidates for BM transplants. Donors are first selected on the basis of histocompatibility class I (HLA-A and B) by serology. This is followed by PCR-SSP or PCR-SSO for HLA class II typing of the recipient and any compatible donor. Given that all the HLA typing kits we use are of low resolution, a microsatellite screening approach has been developed. HLA typing is completed by genotyping a panel of 4 microsatellites covering the entire HLA region. The study of haplotype segregation using this panel in the various family members of a candidate for OM transplantation enabled us to highlight genetic or CO recombinations in the HLA region.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    Los trasplantes de médula ósea son el tratamiento de elección para varias enfermedades malignas y no malignas como la leucemia, la aplasia medular y la inmunodeficiencia. En Túnez, sólo se realizan trasplantes alogénicos o de aloinjerto entre un receptor y un donante HLA-idéntico. Tales donantes genoidénticos se encuentran en los hermanos de los pacientes candidatos a trasplante de médula ósea. Los donantes se seleccionan en primer lugar mediante un cribado serológico de histocompatibilidad de clase I (HLA-A y B). A continuación, se realiza una PCR-SSP o PCR-SSO para la tipificación HLA de clase II del receptor y de cualquier donante compatible. Dado que todos los kits de tipificación HLA que utilizamos tienen baja resolución, por lo que se ha desarrollado un enfoque de cribado por microsatélites, la tipificación HLA se completa mediante el genotipado de un panel de 4 microsatélites que cubren toda la región HLA. Mediante el estudio de la segregación de haplotipos utilizando este panel en los distintos miembros de la familia de un candidato a trasplante OM, pudimos identificar recombinaciones genéticas o CO en la región HLA.

  • von Aida Charfi
    19,00 €

    Transplantaciq kostnogo mozga qwlqetsq metodom wybora pri lechenii rqda zlokachestwennyh i nezlokachestwennyh zabolewanij, takih kak lejkoz, medullqrnaq aplaziq i immunodeficit. V Tunise prowoditsq tol'ko allogennaq ili allotransplantaciq mezhdu recipientom i HLA-identichnym donorom. Takie genoidentichnye donory wstrechaütsq sredi brat'ew i sester pacientow, qwlqüschihsq kandidatami na transplantaciü VM. Donorow snachala otbiraüt s pomosch'ü serologicheskogo skrininga na gistosowmestimost' I klassa (HLA-A i B). Zatem prowoditsq PCR-SSP ili PCR-SSO dlq tipirowaniq HLA II klassa dlq recipienta i lübogo sowmestimogo donora. Uchitywaq, chto wse ispol'zuemye nami nabory dlq HLA-tipirowaniq imeüt nizkuü razreshaüschuü sposobnost', byl razrabotan podhod mikrosatellitnogo skrininga, pri kotorom HLA-tipirowanie zawershaetsq genotipirowaniem paneli iz 4 mikrosatellitow, ohwatywaüschih wes' HLA-region. Izuchaq segregaciü gaplotipow s pomosch'ü ätoj paneli u razlichnyh chlenow sem'i kandidata na transplantaciü OM, my smogli wyqwit' geneticheskie ili SO-rekombinacii w oblasti HLA.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    Os transplantes de medula óssea são o tratamento de eleição para uma série de doenças malignas e não malignas, como a leucemia, a aplasia medular e a imunodeficiência. Na Tunísia, apenas são efectuados transplantes alogénicos ou de aloenxerto entre um recetor e um dador HLA-idêntico. Estes dadores geno-idênticos encontram-se nos irmãos de doentes que são candidatos a transplantes de BM. Os dadores são primeiro seleccionados através de um rastreio serológico da histocompatibilidade de classe I (HLA-A e B). Segue-se a PCR-SSP ou PCR-SSO para a tipagem HLA de classe II do recetor e de qualquer dador compatível. Dado que todos os kits de tipagem HLA que utilizamos têm uma resolução baixa, foi desenvolvida uma abordagem de rastreio por microssatélites. A tipagem HLA é completada pela genotipagem de um painel de 4 microssatélites que cobrem toda a região HLA. Ao estudar a segregação de haplótipos utilizando este painel nos vários membros da família de um candidato a transplante de OM, conseguimos identificar recombinações genéticas ou de CO na região HLA.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    Au cours de ce travail, nous nous sommes intéressées à la mise au point et la validation technique du XM par la CMF, ce qui nous a permis de déduire les conclusions suivantes : Concernant le choix du TN, nous avons trouvé que le PSN est le meilleur contrôle qüon peut utiliser. Le choix des sérums négatifs dans ce pool n¿était pas basé sur le critère du sexe masculin et du groupe sanguin AB. On envisage d¿en prendre en considération dans la constitution d¿un nouveau PSN. Pour le TP, nous avons comparé les résultats fournis par un sérum positif et parun pool de sérums fortement positifs polyspécifiques à des dilutions différentes.Dans les formes pures des sérums testés, un effet prozone a été remarqué. Cela est dû à la forte concentration d¿Ac anti-HLA, ce qui impose une prudence dans l¿utilisation de ce type de sérum comme TP. Toutefois, les résultats ont été comparables pour le sérum positif poly-spécifique dilué au 1/10 et le pool de sérums positifs dilué au 1/2. Nous avons opté à l¿utilisation d¿un pool de sérums positifs vue sa plus large couverture de spécificités antigéniques HLA.

  • 16% sparen
    von Aida Charfi
    37,00 €

    La greffe de moelle osseuse représente le traitement de choix pour plusieurs pathologies malignes et non malignes comme la leucémie, les aplasies médullaires et les déficits immunitaires. En Tunisie, seule la greffe allogénique ou allogreffe, est réalisé entre un receveur et un donneur HLA géno identique. De tels donneurs géno identique sont trouvé dans la fratrie des patients candidats à la greffe de MO. La sélection des donneurs se fait tout d¿abord par un premier tri effectué sur le critère d¿histocompatibilité classe I (HLA-A et B) par sérologie. Ensuite, on complète par PCR-SSP ou PCR-SSO pour le typage HLA classe II pour le receveur et son éventuel donneur compatible. Etant donné que tous les kits de typage HLA que nous utilisons sont de faible résolution donc une approche de screening des microsatellites a été développée, on complète le typage HLA par le génotypage d¿un panel de 4 microsatellites qui couvrent toute la région HLA. L¿étude de la ségrégation des haplotypes à l¿aide de ce panel chez les différents membres des familles d¿un candidat à la greffe de MO nous a permis de mettre en évidence des recombinaisons génétiques ou CO au niveau de la région HLA.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.