Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Andreia Barbosa

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 18% sparen
    von Andreia Barbosa
    50,00 €

    Over the past few years, educational psychology has evolved markedly and has triggered a vast body of research, particularly with regard to the interpersonal relationship between teacher and student and self-regulated learning. Students' perception of teacher behavior is an important mediator between instructional characteristics and academic achievement. In this sense, self-regulatory skills are considered essential, not only for students to direct their own learning process, but also for maximizing learning in the classroom context. This study aims to analyze how the students' perception of the teacher's interpersonal behavior influences the development of self-regulated learning, as well as its influence on the school performance of 3rd grade students, namely in Mathematics.

  • 18% sparen
    von Andreia Barbosa
    50,00 €

    En los últimos años, la psicología de la educación ha evolucionado notablemente y ha desencadenado un vasto corpus de investigación, sobre todo en lo que respecta a la relación interpersonal entre profesor y alumno y el aprendizaje autorregulado. La percepción que tienen los alumnos del comportamiento del profesor es un importante mediador entre las características de la enseñanza y el rendimiento académico. En este sentido, las habilidades de autorregulación se consideran esenciales, no sólo para que los estudiantes dirijan su propio proceso de aprendizaje, sino también para la maximización del aprendizaje en el contexto del aula. Este estudio pretende analizar cómo influye la percepción de los alumnos sobre el comportamiento interpersonal del profesor en el desarrollo del aprendizaje autorregulado, así como su influencia en el rendimiento escolar de los alumnos del 3º ciclo de educación básica, concretamente en Matemáticas.

  • 18% sparen
    von Andreia Barbosa
    50,00 €

    Au cours des dernières années, la psychologie de l'éducation a considérablement évolué et a donné lieu à un vaste corpus de recherches, notamment en ce qui concerne la relation interpersonnelle entre l'enseignant et l'élève et l'apprentissage autorégulé. La perception qu'ont les élèves du comportement de l'enseignant est un médiateur important entre les caractéristiques de l'enseignement et les résultats scolaires. En ce sens, les compétences d'autorégulation sont considérées comme essentielles, non seulement pour que les étudiants puissent diriger leur propre processus d'apprentissage, mais aussi pour maximiser l'apprentissage dans le contexte de la classe. Cette étude vise à analyser comment la perception qu'ont les élèves du comportement interpersonnel de l'enseignant influence le développement de l'apprentissage autorégulé, ainsi que son influence sur les performances scolaires des élèves du 3e cycle de l'enseignement de base, notamment en mathématiques.

  • 11% sparen
    von Andreia Barbosa
    22,00 €

    Za poslednie neskol'ko let psihologiq obrazowaniq poluchila zametnoe razwitie i wyzwala k zhizni ogromnoe kolichestwo issledowanij, osobenno w oblasti mezhlichnostnyh otnoshenij mezhdu uchitelem i uchenikom i samoreguliruemogo obucheniq. Vospriqtie studentami powedeniq prepodawatelq qwlqetsq wazhnym posrednikom mezhdu harakteristikami obucheniq i akademicheskoj uspewaemost'ü. V ätom smysle nawyki samoregulqcii schitaütsq wazhnymi ne tol'ko dlq togo, chtoby studenty mogli uprawlqt' swoim uchebnym processom, no i dlq maximizacii obucheniq w klasse. Cel' dannogo issledowaniq - proanalizirowat', kak wospriqtie uchaschimisq mezhlichnostnogo powedeniq uchitelq wliqet na razwitie samoreguliruemogo obucheniq, a takzhe ego wliqnie na shkol'nuü uspewaemost' uchaschihsq 3-go cikla bazowogo obrazowaniq, a imenno po matematike.

  • von Andreia Barbosa
    60,90 €

    In den letzten Jahren hat sich die pädagogische Psychologie deutlich weiterentwickelt und eine Vielzahl von Forschungsarbeiten ausgelöst, insbesondere im Hinblick auf die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Lehrer und Schüler und das selbstgesteuerte Lernen. Die Wahrnehmung des Lehrerverhaltens durch die Schüler ist ein wichtiger Vermittler zwischen Unterrichtsmerkmalen und schulischen Leistungen. In diesem Sinne werden selbstregulierende Fähigkeiten als wesentlich angesehen, nicht nur, damit Schüler ihren eigenen Lernprozess steuern können, sondern auch für die Maximierung des Lernens im Unterrichtskontext. In dieser Studie soll untersucht werden, wie die Wahrnehmung des zwischenmenschlichen Verhaltens des Lehrers durch die Schüler die Entwicklung des selbstgesteuerten Lernens sowie dessen Einfluss auf die schulischen Leistungen der Schüler in der 3.

  • 18% sparen
    von Andreia Barbosa
    50,00 €

    Negli ultimi anni, la psicologia dell'educazione si è evoluta notevolmente e ha dato vita a un vasto corpus di ricerche, in particolare per quanto riguarda la relazione interpersonale tra insegnante e studente e l'apprendimento autoregolato. La percezione che gli studenti hanno del comportamento dell'insegnante è un importante mediatore tra le caratteristiche dell'insegnamento e i risultati scolastici. In questo senso, le capacità di autoregolazione sono considerate essenziali non solo per consentire agli studenti di dirigere il proprio processo di apprendimento, ma anche per massimizzare l'apprendimento nel contesto della classe. Questo studio si propone di analizzare come la percezione degli studenti del comportamento interpersonale dell'insegnante influenzi lo sviluppo dell'apprendimento autoregolato e la sua influenza sul rendimento scolastico degli studenti del 3° ciclo dell'istruzione di base, in particolare in matematica.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.