Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Christian Wolf

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Christian Wolf
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,3, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, das Nutzungspotential von Predictive Analytics im in der Kritik stehenden Forecasting zu beleuchten sowie die Rolle des Controllings bei der Digitalisierung des Forecastings aufzuzeigen. Die Arbeit schließt mit einem Fazit ab.Die Digitalisierung und die damit einhergehenden Daten beeinflussen Unternehmen heutzutage maßgeblich und zwingen sie zu teilweise weitreichenden Veränderungen, insbesondere wenn zu spät auf neue Marktgegebenheiten reagiert wird oder schlichtweg ein falsches Bild von der Zukunft gezeichnet wird. Dieser Aufgabe kommt in Unternehmen das Controlling nach, indem Forecasts, zu Deutsch Vorhersagen oder Prognosen, erstellt und der Unternehmensführung als Entscheidungsunterstützung zur Verfügung gestellt werden. Die Erstellung von Forecasts wird aber trotz seiner Wichtigkeit im dynamischen Geschäftsumfeld als sehr zeit- und ressourcenaufwendig kritisiert. In Bezug auf die Digitalisierung fällt in Unternehmen neben dem Hype-Begriff "Big Data" immer häufiger der Begriff "Predictive Analytics", welcher auf die Erstellung von quantitativ-datengetriebenen Prognosen abzielt.

  • von Christian Wolf
    19,99 €

    »Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.« Arthur Schopenhauer Dies ist wahrscheinlich eines der ungewöhnlichsten Bücher, die Sie je lesen werden. Es ist kein klassisches Sachbuch, sondern etwas Neues, Einzigartiges. Dumm, dümmer, deutsch ist ein Exzess an Leidenschaft, Offenheit, Klarheit, ständig präsentem Wortwitz und elegant transportiertem Humor. Eloquent analysiert Christian Wolf die politisch-wirtschaftlichen Verhältnisse Deutschlands. Betrachten Sie seine Gedanken als eine Art schriftliches Kabarett in der Tradition des Hofnarren. Diese durften auch heiße Eisen an- und Wahrheiten aussprechen - solange sie mehr Lacher als Unmut ernteten. Um nicht gebarschelt, gemöllemannt oder gehaidert zu werden, versichert der Autor, dass seine Ausführungen fast so ernst zu nehmen sind wie die Ergüsse der Repräsentanten des (hust) »freiesten Staates der deutschen Geschichte«. Wer dieses Buch liest, vergisst es nicht. Geistreich, schwungvoll, stets mit fundiertem Wissen und Stil regt Wolf seine Leser an und zuweilen auch auf. Der Autor lächelt, obwohl er leidet, wenn er mit ansehen muss, wie sehr die Deutschen verdummt und belogen werden und sich teils für dumm verkaufen lassen. Und der Leser spürt schnell, da schreibt einer mit ganzem Herzen. Denn wir leben in einem absurden Land mit der »inländerfeindlichsten Regierung der Welt«, einem unersättlichen Steuerstaat, der das Geld seiner Bürger bevorzugt für fremde Interessen verprasst, und stehen vor einer Zukunft mit noch mehr Meinungsterror, Enteignungen und diktatorischen Zügen. In diesem Stil fasst Wolf heiße Eisen an, um die andere Autoren gerne einen Bogen machen. Wolf hält sich nicht lange mit Reformvorschlägen für unser bekanntes System auf, sondern bereitet Sie schonungslos auf das Ende unserer Gesellschafts- und Regierungsform samt Abschied von der vorgeblichen Demokratie vor. Er nennt den Zeitraum, wann uns die nächste politisch-wirtschaftliche Krise mit paralleler Entwertung unseres Geldes droht. Und er zeigt auf, wie Sie sich schon heute einfach davor schützen können. Sein Ausblick auf die Zukunft ist ernst zu nehmen. Dieses Buch hat Horizont, zeigt Perspektiven, hilft dem Leser und öffnet die Augen. »Die Deutschen haben eine lange Leitung, aber auch eine kurze Zündschnur. Wer hat das Streichholz?«

  • von Christian Wolf
    19,00 €

    Die Baureihe 103 zählt zweifellos zur Elite der deutschen Loks. Sie steht für Faszination, Mythos und Legende zugleich. Auch über zehn Jahre nach dem eigentlichen Einsatzende der stolzen IC-Renner bei der DB AG ist die "Leidenschaft Hundertdrei" nicht abgeklungen. Ganz im Gegenteil: Eine Hand voll betriebsfähiger 103 beschert den Eisenbahnfreunden bis heute eine erstaunlich lebhafte "Nach-Ära". Mit den "Stars" 103 113, 103 184, 103 222, 103 235 und 103 245 in den Hauptrollen sowie etlichen weiteren Maschinen, die in den letzten Jahren ebenfalls noch aktiv waren, sind die Höhepunkte des 103-Geschehens ab Ende 2002 in diesem hochwertigen Bildband noch einmal zu sehen. Der Leser "erlebt" die Paradeloks im Einsatz u. a. vor Nostalgiezügen, mit Mess- und Versuchsfahrten oder auch vor einigen wieder planmäßig bespannten IC-Zügen.

  • - Mit Einem Teilchenbeschleuniger Physik Und Technik Erleben
    von Christian Wolf & Martin Prechtl
    14,99 €

  • von Christian Wolf
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,6, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Nahezu jeder Mensch ist in seinem Leben zu einem Großteil in Gruppen beschäftigt. Auch in der Arbeitswelt werden Gruppen und Gruppenarbeit in Organisationen immer wichtiger. Demnach ist Teamfähigkeit ein wichtiges Kriterium beim Einstellen von neuem Personal. In dieser Hausarbeit werden die Zusammenhänge zwischen Gruppenleistungen und dem Persönlichkeitsmerkmal ¿Verträglichkeit¿ sowohl theoretisch auch praktisch betrachtet. Es soll ebenfalls festgestellt werden, ob die Gruppenzusammenstellung nach diesem Persönlichkeitsmerkmal den Gruppenerfolg positiv vorhersagen kann. Denn in diesem Fall könnten einwandfreie Teams erstellt werden, welche dauerhaft Maximalleistungen erbringen. Abschließend stellt sich die Frage: ¿Kann aufgrund der Persönlichkeitsmerkmale eine ,perfekte' Gruppe zusammengestellt werden¿?Gerade in der Arbeitswelt kommt es immer häufiger vor, dass bestimmte Projekte in Form von zusammengestellten Teams absolviert werden. Die Arbeit in Gruppen soll zum einen bessere Leistungen hervorbringen als jene eines Einzelnen. Zum anderen führt die steigende Komplexität der Arbeitswelt häufig dazu, dass ein Einzelner überfordert wäre. Angesichts dessen wird die Eigenschaft ¿Teamfähigkeit¿ zunehmend in Stellenausschreibungen gefordert. Das nachfolgend behandelte Thema Gruppen/Gruppenleistung in Verbindung mit Persönlichkeitsmerkmalen lässt sich in die Bereiche der Persönlichkeits- und Sozialpsychologie, sowie in die Eignungsdiagnostik einordnen.

  • - Evaluierung uber die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der UEbernahme mittelstandischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter
    von Christian Wolf
    148,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Die Marketingkonzeption stellt die konsequente Ausrichtung der unternehmerischen Aktivitäten auf aktuelle und potenzielle Kundenbedürfnisse dar. Die Marketingkonzeption gibt dabei Rahmenbedingungen für unternehmerische Marktvorhaben vor und sollte einerseits flexibel für Anpassungen sein, andererseits eine Abstimmung der Komponenten Markt, Unternehmen und Produkt ermöglichen. Gerade diese Abstimmung und Anpassung hat eine nicht unwesentliche Bedeutung für Unternehmen und deren weitere Entwicklung. Die konzeptionelle Seite des Marketings als ein gedanklicher Handlungsplan widerspiegelt auch eine grundlegende Denkhaltung unternehmerischer Tätigkeit und könnte als Untersuchungsgegenstand praxisbezogene Hinweise auf ein erfolgreiches Agieren im Wettbewerb ermöglichen. Diese Arbeit widmet sich daher hauptsächlich der Marketingkonzeption und dessen Verknüpfung mit der unternehmerischen Praxis. Dieser Praxisbezug soll durch die Ergebnisse des empirischen Teils und dessen Diskussion sowie die Bezugnahme auf den Bereich der Klein- und Mittelbetriebe hergestellt werden. Untersucht wird eine Variante unternehmerischer Neuorientierung, nämlich das Management-Buy-Out, um Aufschluss über den Einsatz von insbesondere strategischen Elementen des Marketings zu ermöglichen. Gerade beim Thema der Marketingkonzeption auf Ebene der Klein- und Mittelbetriebe ist wenig über deren Ausprägungen und mögliche Veränderungstendenzen bekannt. Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Schwerpunkt Marketingkonzeption und dessen Verknüpfung mit der unternehmerischen Praxis. Dies wird mit den Ergebnissen einer empirischen Untersuchung an Sachgüter erzeugenden Unternehmen nach erfolgtem Management-Buy-Out (MBO) vor dem theoretischen Hintergrund diskutiert. Dabei steht die Beantwortung der Forschungsfrage ?Welche strategischen Elemente des Marketing werden in einer Neuorientierungsphase nach dem Management-Buy-Out verändert konzeptioniert und eingesetzt ?? im Zentrum. Gang der Untersuchung: Die Arbeit enthält einerseits die Aufarbeitung aktueller Literatur, andererseits die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. Im einleitenden Abschnitt werden der Hintergrund der Arbeit und die damit verbundene Problemstellung dargelegt. Die Formulierung einer davon abgeleiteten zentralen Forschungsfrage und der Zielsetzung der Arbeit sind weiterer Bestandteil dieses Abschnitts. Eine Begründung der Wahl des Untersuchungsgegenstandes und eine Begriffsabgrenzung [¿]

  • von Christian Wolf, Sofie Hildingsson & Patrick Van Der Honing
    17,95 €

    Seminar paper from the year 2002 in the subject Business economics - Offline Marketing and Online Marketing, grade: 8 von 10 P, Jönköping International Business School (-), course: International Marketing, language: English, abstract: 1 IntroductionWithin the course International Marketing, the third project deals with academic research in international marketing and internationalisation. We have chosen to focus on the inter-national dimension of standardisation versus adaptation in service marketing.We will mainly discuss four typologies of services by McLoughlin & Fitzsimmons (1996), Lovelock (1983), Välikangas & Lehtinen (1990), and Clark & Rajaratnam (1999) and their implications for the standardisation versus adaptation trade-off. However, we will first give an overview about earlier research done within this field. Some services were international in scope long before the term "scientific management" was ever invented or the first marketing course was taught. Shipping was an essential in-gredient in opening up early trade routes, with banking and insurance following and then facilitating them. In time, large companies emerged to operate international marine freight and passenger services, developing a network of agents in different ports to represent them. As more and more organisations offer services in foreign markets - often around the world - and as international trade in services increases, important questions are being raised concerning the design and implementation of international service marketing strategies. Research on internationalisation of services has been more limited than for manufactured goods and has tended to focus on methods of entry into foreign markets (see Vandermerwe & Chadwick, 1989; Johansson, 1990; Ikechi & Sivakumar, 1998). But there are other issues, as well; international strategies, scale and diversity, etc. Not all services are the same. Globalisation has different implications for different types of services and is affected by the nature of the process involved in creating and delivering a given service. (Lovelock, 1999) Grönroos (1999) also noted that most of the literature on internationalisation, international marketing and export strategies is geared to the needs of the manufacturing sector. However, it is a fact that international marketing of services is becoming a considerable part of total service marketing. Hence, it is not only of interest for service companies, but also for manufacturing companies. [...]

  • - Hypothesen, Methoden der Tests und Ergebnisse
    von Christian Wolf
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Mathematik - Statistik, Note: 2,0, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Forschungsbericht soll aufzeigen, ob das Konsumverhalten von äußeren Reizen abhängig ist. In diesem Zusammenhang wird untersucht, ob die äußeren Reize (Jingel und Klaviermusik) einen Einfluss auf die Variablen Herzfrequenz und Buchungen haben. Adrian North von der britischen Universität von Leicester konnte schon im Jahr 1997 zeigen, dass Musik die Kaufentscheidungen der Kunden beeinflusst.Das menschliche Verhalten wird sehr oft durch äußere Reize beeinflusst. Dabei beschäftigen wir uns mit einer Form des Lernens, auch klassische Konditionierung genannt. Laut Meyers geht hervor, dass die "klassische Konditionierung" aus dem Bereich der allgemeinen Psychologie stammt. Mit dieser speziellen Form des Lernens werden wir auch sehr häufig im Alltag konfrontiert. Bereits schon im täglichen Leben eines Säuglings fangen die Konditionierungen an. In der lebenswichtigen Situation der Nahrungsaufnahme zeigt sich zum Beispiel die Lernfähigkeit des Kindes. Die Saugreaktion gewinnt hierbei durch Übung an Sicherheit. Die Bewegungen werden gezielter und kräftiger. In der Nahrungssituation können wir auch eine andere Form des ersten Lernens beobachten, nämlich den bedingten Reflex. Schon nach wenigen Tagen beginnt das brustgenährte Kind zu saugen, sobald es in die Trinklage gebracht wird. Dies geschieht noch bevor es mit der Nahrungsquelle selbst in Berührung kommt. Es hat gelernt, dass das ¿Aufnehmen¿ ein Vorsignal der zu erwartenden Befriedigung ist. Weiterhin beginnen flaschengefütterte Kinder z.B. zu saugen, sobald ihnen ein Lätzchen umgebunden wird. Das Erlernen von Assoziationen nennt man Konditionierung. Bei der klassischen Konditionierung treten zwei Reize zusammen auf, wodurch das assoziative Lernen ausgelöst wird. Ein Reiz davon ist ein ungelernter Reflex und der andere, ein bislang neutraler Reiz. Das heißt, wir erinnern uns wie sich zwei Vorfälle zusammen ereignen und reagieren dementsprechend.Zudem gibt es noch die operante Konditionierung, bei der es um Konsequenzen infolge einer Reaktion geht

  • von Christian Wolf
    47,95 €

  • - Philosophie fur Schuler und Einsteiger
    von Christian Wolf, Constantin-Alexander Donat Gresens & Carolin Knese
    9,95 €

  • von Christian Wolf
    43,00 €

    Christian Wolf shows that even with unreliable visual information, no auditory motion is integrated to guide smooth pursuit eye movements. This suggests that smooth pursuit eye movements are solely driven by visual motion information and motion information from other senses is disregarded.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.