Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Cristiane Guazzelli Boschi

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Cristiane Guazzelli Boschi
    46,00 €

    Le renforcement des gouvernements locaux, prévu par la Constitution de 1988, a garanti aux municipalités une plus grande autonomie dans la gestion de leurs ressources fiscales et, dans le cadre de l'État de droit démocratique, la responsabilité du pouvoir public municipal, la réglementation de l'offre et de l'accès à l'enseignement élémentaire obligatoire. Dans cette optique, les gestionnaires des écoles de la municipalité de Caxias do Sul, lorsqu'ils disposent de ressources provenant du gouvernement fédéral, de l'État et de la municipalité, établissent leurs priorités pour l'utilisation des montants alloués. La recherche vise à mettre en relation les investissements financiers dans l'éducation, sur la base des résultats concernant l'abandon, l'approbation et l'échec au cours de la période triennale 2010-2012. L'analyse des données adoptée est une analyse de contenu, combinée à une analyse statistique des données secondaires. Sur la base des idées de Paulo Freire et de Paro, en plus des déterminations prévues par la Constitution fédérale, il est conclu que la relation entre les investissements et les résultats concernant l'approbation et l'échec est vraie, puisque les montants libérés pour chaque école dépendent du nombre d'étudiants. En ce qui concerne les abandons, il n'y a pas de relation avec les investissements.

  • 16% sparen
    von Cristiane Guazzelli Boschi
    46,00 €

    Il rafforzamento dei governi locali, previsto dalla Costituzione del 1988, ha garantito ai Comuni una maggiore autonomia nella gestione delle risorse fiscali e, nell'ambito dello Stato democratico di diritto, essendo di competenza del potere pubblico comunale, la regolamentazione dell'offerta e dell'accesso all'istruzione elementare obbligatoria. In considerazione di ciò, i dirigenti delle scuole del Comune di Caxias do Sul, nel momento in cui dispongono di risorse provenienti dai governi federale, statale e municipale, stabiliscono le loro priorità per l'utilizzo delle somme stanziate. La ricerca cerca di mettere in relazione gli investimenti finanziari nell'istruzione, sulla base dei risultati relativi all'abbandono, all'approvazione e all'insuccesso nel triennio 2010-2012. L'analisi dei dati adottata è stata l'analisi del contenuto, combinata con l'analisi statistica dei dati secondari. Sulla base delle idee di Paulo Freire e Paro, oltre che delle determinazioni previste dalla Costituzione federale, si conclude che la relazione tra gli investimenti e i risultati relativi all'approvazione e all'insuccesso è vera, poiché gli importi erogati a ogni scuola dipendono dal numero di studenti. Per quanto riguarda gli abbandoni, non esiste una relazione con gli investimenti.

  • von Cristiane Guazzelli Boschi
    54,90 €

    Die in der Verfassung von 1988 vorgesehene Stärkung der Kommunalverwaltungen garantierte den Gemeinden eine größere Autonomie bei der Verwaltung ihrer Steuermittel und, im Rahmen des demokratischen Rechtsstaates, die Regelung des Angebots und des Zugangs zur obligatorischen Grundschulbildung, die in der Verantwortung der kommunalen öffentlichen Gewalt liegt. Vor diesem Hintergrund legen die Verantwortlichen der Schulen der Gemeinde Caxias do Sul, wenn sie über Mittel des Bundes, des Landes und der Gemeinde verfügen, ihre Prioritäten für die Verwendung der zugewiesenen Beträge fest. Ziel der Untersuchung ist es, die finanziellen Investitionen in die Bildung auf der Grundlage der Ergebnisse in Bezug auf Schulabbruch, Zulassung und Misserfolg im Triennium 2010-2012 in Beziehung zu setzen. Die verwendete Datenanalyse war eine Inhaltsanalyse, kombiniert mit einer statistischen Analyse von Sekundärdaten. Auf der Grundlage der Ideen von Paulo Freire und Paro sowie der in der Bundesverfassung vorgesehenen Bestimmungen kommt man zu dem Schluss, dass die Beziehung zwischen den Investitionen und den Ergebnissen in Bezug auf Anerkennungen und Misserfolge wahr ist, da die für jede Schule freigegebenen Beträge von der Anzahl der Schüler abhängen. Was die Schulabbrecher betrifft, so gibt es keinen Zusammenhang mit den Investitionen.

  • 16% sparen
    von Cristiane Guazzelli Boschi
    46,00 €

    El fortalecimiento de los gobiernos locales, previsto en la Constitución de 1988, garantizó a los municipios mayor autonomía para administrar sus recursos tributarios y, en el ámbito del Estado Democrático de Derecho, siendo responsabilidad del poder público municipal, la regulación de la oferta y del acceso a la enseñanza básica obligatoria. Ante esto, los gestores de las Escuelas del Municipio de Caxias do Sul, al contar con recursos de los Gobiernos Federal, Estadual y Municipal, establecen sus prioridades para el uso de los valores asignados. La investigación busca relacionar las inversiones financieras en educación, a partir de los resultados referentes a la deserción, aprobación y reprobación en el trienio 2010-2012. El análisis de datos adoptado fue el análisis de contenido, combinado con el análisis estadístico con datos secundarios. Con base en las ideas de Paulo Freire y Paro, además de las determinaciones previstas en la Constitución Federal, se concluye que es cierta la relación entre las inversiones y los resultados relativos a la aprobación y el fracaso, ya que los montos liberados a cada escuela dependen del número de alumnos. En cuanto a la deserción escolar, no hay relación con las inversiones.

  • 16% sparen
    von Cristiane Guazzelli Boschi
    46,00 €

    The strengthening of local governments, provided for in the 1988 Constitution, guaranteed municipalities greater autonomy to manage their tax resources and, within the scope of the Democratic State of Law, being the responsibility of the municipal public power, the regulation of the offer and access to compulsory elementary education. In view of this, the managers of the Schools of the Municipality of Caxias do Sul, when having resources from the Federal, State and Municipal Governments, establish their priorities for the use of the allocated amounts. The research seeks to relate financial investments in education, based on the results regarding dropout, approval and failure in the triennium 2010-2012. The data analysis adopted was content analysis, combined with statistical analysis with secondary data. Based on the ideas of Paulo Freire and Paro, in addition to the determinations provided for in the Federal Constitution, it is concluded that the relationship of investments with the results regarding approval and failure is true, since the amounts released to each school depend on the number of students. As for the dropouts, there is no relationship with investments.

  • 16% sparen
    von Cristiane Guazzelli Boschi
    46,00 €

    O fortalecimento dos governos locais, previsto na Constituição de 1988, garantiu aos municípios maior autonomia para gerir seus recursos tributários e, no âmbito do Estado Democrático de Direito, sendo responsabilidade do poder público municipal, a regulamentação da oferta e o acesso ao ensino fundamental obrigatório. Diante disso os gestores das Escolas do Município de Caxias do Sul, ao disporem dos recursos provenientes dos Governos Federal, Estadual e Municipal, estabelecem suas prioridades para uso dos valores alocados. A pesquisa busca relacionar os investimentos financeiros em educação, tomando por base os resultados quanto à evasão, aprovação e reprovação no triênio 2010-2012. A análise de dados adotada foi a de conteúdo, aliada à análise estatística com os dados secundários. A partir das ideias de Paulo Freire e Paro, além das determinações previstas na Constituição Federal, conclui-se que a relação dos investimentos com os resultados quanto aprovação e reprovação é verdadeira, pois os valores liberados a cada escola, dependem do número de alunos. Quanto aos evadidos, não há relação com os investimentos.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.