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Bücher von Dominic Heller

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  • von Dominic Heller
    44,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn; Künzelsau (Fakultät Technik und Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird dabei das Ziel verfolgt, die Erfolgsfaktoren der Kundenbindung in der Zielgruppe Generation Y im Zusammenhang mit der Fitnessstudiobranche zu identifizieren. Dies geschieht insbesondere durch eine verstecke "Mystery-Shopping"-Untersuchung, in welcher im letzten Kapitel insgesamt fünf verschiedene Fitnessstudios im Hinblick auf die herausgearbeiteten Erfolgsfaktoren in der Zielgruppe getestet und ausgewertet werden.In den vergangenen Jahrzehnten konnte ein regelrechter Boom in der Fitnessstudiobranche beobachtet werden. In zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland, ist der Fitnessmarkt stetig gewachsen. Dementsprechend stiegen auch die Umsätze an, die der Fitnessmarkt jährlich erwirtschaftet. Viele Fitnessbetreiber konzentrieren sich jedoch oftmals auf Neukundenakquise anstatt darauf, bestehende Mitglieder zu halten, um Vertragsverlängerung zu erzielen. Dabei ist die Strategie der Neukundenakquisition wirtschaftlich gesehen um ein Vielfaches teurer als Kunden an das Studio zu binden. Dievorliegende Arbeit widmet sich daher konkret dem Thema, wie erfolgreiche Kundenbindung in der Fitnessstudiobranche am Beispiel der Zielgruppe Generation Y (Personen, die ungefähr zwischen 1981 und 1995 geboren sind) aussehen kann.Eine anschließende kritische Reflexion sowie einen Ausblick in die Zukunft der globalen Fitnessstudiobranche runden die vorliegende wissenschaftliche Arbeit ab.

  • von Dominic Heller
    47,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,8, Hochschule Aalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Transformation klassischer Geschäftsmodelle stationärer Händler hin zu digitalen Geschäftsmodellen bringt große Herausforderungen für die gesamte Branche mit sich. Die wissenschaftliche Arbeit zeigt verschiedene digitale Lösungsstrategien für kleine stationäre Einzelhändler auf.Verschiedene Rahmenbedingungen üben Druck auf die Gesamtsituation im stationären Handel aus. Der Wettbewerbsdruck durch den reinen Onlinehandel steigt und auch das Einkaufsverhalten der Kunden hat sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert. Die Verkaufsaktivitäten vieler Unternehmen haben sich bereits verändert und es findet eine regelrechte Evolution im Einzelhandel statt. Es stellt sich dabei die Frage, wie dem Rückgang der Besucherfrequenz und den damit einhergehenden sinkenden Umsatzzahlen des stationären Handels entgegengewirkt werden kann. Ein möglicher Ansatz zur Lösung dieses Problems könnte eine konsequente Ausrichtung auf den Ausbau der Digitalisierung im stationären Einzelhandel sein. An diesem Punkt setzt diese wissenschaftliche Arbeit an. Im Praxisteil werden zunächst Kunden stationärer Einzelhandelsgeschäfte unter anderem zu ihrem Einkaufsverhalten und der Nutzung digitaler Technologien befragt. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit beschäftigt sich eine zweite Interviewreihe mit ausgewählten stationären Einzelhandelsgeschäften. Diese werden unter anderem zur aktuellen Geschäftssituation und zum Umgang mit dem veränderten Kundenverhalten befragt. Zuletzt werden auf Basis der Ergebnisse Handlungsempfehlungen zur Nutzung von digitalen Technologien für kleine stationäre Einzelhandelsgeschäfte entwickelt.

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