Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung und Kundenbindung der Fitnessstudiobranche in der Zielgruppe Generation Y

Über Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung und Kundenbindung der Fitnessstudiobranche in der Zielgruppe Generation Y

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn; Künzelsau (Fakultät Technik und Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird dabei das Ziel verfolgt, die Erfolgsfaktoren der Kundenbindung in der Zielgruppe Generation Y im Zusammenhang mit der Fitnessstudiobranche zu identifizieren. Dies geschieht insbesondere durch eine verstecke "Mystery-Shopping"-Untersuchung, in welcher im letzten Kapitel insgesamt fünf verschiedene Fitnessstudios im Hinblick auf die herausgearbeiteten Erfolgsfaktoren in der Zielgruppe getestet und ausgewertet werden. In den vergangenen Jahrzehnten konnte ein regelrechter Boom in der Fitnessstudiobranche beobachtet werden. In zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland, ist der Fitnessmarkt stetig gewachsen. Dementsprechend stiegen auch die Umsätze an, die der Fitnessmarkt jährlich erwirtschaftet. Viele Fitnessbetreiber konzentrieren sich jedoch oftmals auf Neukundenakquise anstatt darauf, bestehende Mitglieder zu halten, um Vertragsverlängerung zu erzielen. Dabei ist die Strategie der Neukundenakquisition wirtschaftlich gesehen um ein Vielfaches teurer als Kunden an das Studio zu binden. Die vorliegende Arbeit widmet sich daher konkret dem Thema, wie erfolgreiche Kundenbindung in der Fitnessstudiobranche am Beispiel der Zielgruppe Generation Y (Personen, die ungefähr zwischen 1981 und 1995 geboren sind) aussehen kann. Eine anschließende kritische Reflexion sowie einen Ausblick in die Zukunft der globalen Fitnessstudiobranche runden die vorliegende wissenschaftliche Arbeit ab.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783964875549
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 80
  • Veröffentlicht:
  • 26. Dezember 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x6x210 mm.
  • Gewicht:
  • 129 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung und Kundenbindung der Fitnessstudiobranche in der Zielgruppe Generation Y

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn; Künzelsau (Fakultät Technik und Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird dabei das Ziel verfolgt, die Erfolgsfaktoren der Kundenbindung in der Zielgruppe Generation Y im Zusammenhang mit der Fitnessstudiobranche zu identifizieren. Dies geschieht insbesondere durch eine verstecke "Mystery-Shopping"-Untersuchung, in welcher im letzten Kapitel insgesamt fünf verschiedene Fitnessstudios im Hinblick auf die herausgearbeiteten Erfolgsfaktoren in der Zielgruppe getestet und ausgewertet werden.
In den vergangenen Jahrzehnten konnte ein regelrechter Boom in der Fitnessstudiobranche beobachtet werden. In zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland, ist der Fitnessmarkt stetig gewachsen. Dementsprechend stiegen auch die Umsätze an, die der Fitnessmarkt jährlich erwirtschaftet. Viele Fitnessbetreiber konzentrieren sich jedoch oftmals auf Neukundenakquise anstatt darauf, bestehende Mitglieder zu halten, um Vertragsverlängerung zu erzielen. Dabei ist die Strategie der Neukundenakquisition wirtschaftlich gesehen um ein Vielfaches teurer als Kunden an das Studio zu binden. Die
vorliegende Arbeit widmet sich daher konkret dem Thema, wie erfolgreiche Kundenbindung in der Fitnessstudiobranche am Beispiel der Zielgruppe Generation Y (Personen, die ungefähr zwischen 1981 und 1995 geboren sind) aussehen kann.
Eine anschließende kritische Reflexion sowie einen Ausblick in die Zukunft der globalen Fitnessstudiobranche runden die vorliegende wissenschaftliche Arbeit ab.

Kund*innenbewertungen von Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung und Kundenbindung der Fitnessstudiobranche in der Zielgruppe Generation Y



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung und Kundenbindung der Fitnessstudiobranche in der Zielgruppe Generation Y ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.