Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Edilene de Oliveira Francisco Souza

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Edilene de Oliveira Francisco Souza
    46,00 €

    Questa ricerca, svolta nell'ambito di un corso post-laurea stricto sensu, propone di riflettere sull'alfabetizzazione dei bambini in una dimensione critica basata sulle proposte di Paulo Freire. Pensare all'alfabetizzazione in questo modo richiede di interrogarsi sui principi che stanno alla base delle diverse concezioni del processo di insegnamento e apprendimento della lettura e della scrittura, cioè su quale modello di alfabetizzazione si abbia o si desideri avere; su cosa si intenda per lettura e scrittura, il che implica riconoscere che sono i presupposti epistemologici e politici che stanno alla base delle decisioni sull'alfabetizzazione che si prendono in classe, traducendosi nella selezione dei contenuti, delle metodologie, delle risorse e dei materiali e, soprattutto, nelle relazioni sociali che si stabiliscono nell'atto educativo.

  • von Edilene de Oliveira Francisco Souza
    54,90 €

    Diese Untersuchung, die im Rahmen eines Postgraduiertenkurses im engeren Sinne durchgeführt wurde, schlägt vor, die Alphabetisierung von Kindern in einer kritischen Dimension auf der Grundlage der Vorschläge von Paulo Freire zu reflektieren. Wenn man auf diese Weise über Alphabetisierung nachdenkt, muss man nach den Grundsätzen fragen, die den verschiedenen Vorstellungen vom Prozess des Lehrens und Lernens des Lesens und Schreibens zugrunde liegen, d.h. welches Modell der Alphabetisierung man hat oder haben möchte; was mit Lesen und Schreiben gemeint ist. Das bedeutet, dass man anerkennen muss, dass es die erkenntnistheoretischen und politischen Annahmen sind, die den Entscheidungen über die Alphabetisierung zugrunde liegen, die im Klassenzimmer getroffen werden und sich in der Auswahl der Inhalte, der Methoden, der Ressourcen und der Materialien und vor allem in den sozialen Beziehungen niederschlagen, die im pädagogischen Handeln entstehen.

  • von Edilene de Oliveira Francisco Souza
    46,00 €

    Esta investigación, realizada en el marco de un curso de posgrado stricto sensu, propone reflexionar sobre la alfabetización infantil en una dimensión crítica a partir de las propuestas de Paulo Freire. Pensar la alfabetización de esta manera requiere preguntarse por los principios que sustentan las diferentes concepciones del proceso de enseñanza y aprendizaje de la lectura y la escritura, es decir, qué modelo de alfabetización se tiene o se desea tener; qué se entiende por leer y escribir, esto implica reconocer que son los supuestos epistemológicos y políticos los que sustentan las decisiones sobre la alfabetización que se toman en el aula, traducidas en la selección de contenidos, metodologías y recursos y materiales y, sobre todo, en las relaciones sociales que se establecen en el acto educativo.

  • von Edilene de Oliveira Francisco Souza
    46,00 €

    Cette recherche, réalisée dans le cadre d'un cours de troisième cycle stricto sensu, propose de réfléchir à l'alphabétisation des enfants dans une dimension critique basée sur les propositions de Paulo Freire. Penser l'alphabétisation de cette manière nécessite de s'interroger sur les principes qui sous-tendent les différentes conceptions du processus d'enseignement et d'apprentissage de la lecture et de l'écriture, c'est-à-dire sur le modèle d'alphabétisation que l'on a ou que l'on souhaite avoir ; sur ce que l'on entend par lecture et écriture, cela implique de reconnaître que ce sont les hypothèses épistémologiques et politiques qui sous-tendent les décisions sur l'alphabétisation qui sont prises dans la classe, traduites dans la sélection des contenus, des méthodologies et des ressources et matériels et, surtout, dans les relations sociales qui s'établissent dans l'acte éducatif.

  • von Edilene de Oliveira Francisco Souza
    46,00 €

    This research, carried out as part of a stricto sensu postgraduate course, proposes reflecting on children's literacy in a critical dimension based on Paulo Freire's proposals. Thinking about literacy in this way requires asking about the principles that underpin the different conceptions of the process of teaching and learning to read and write, i.e. what model of literacy one has or wishes to have; what is meant by reading and writing, which implies recognising that it is the epistemological and political assumptions that underpin the decisions about literacy that are made in the classroom, translated into the selection of content, methodologies and resources and materials, and, above all, in the social relationships that are established in the educational act.

  • von Edilene de Oliveira Francisco Souza
    46,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.