Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Felix Reisch

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Felix Reisch
    15,95 €

    Seminar paper from the year 2018 in the subject English Language and Literature Studies - Literature, grade: 2,0, University of Osnabrück, language: English, abstract: This paper aims at analysing the warrior personalities of Othello and Macbeth. Why do they act the way they do? Does their warrior identity affect their behaviour or their relationships and does it have an effect on the decision they make? Are there conflicts or problems they have to handle because of their way of thinking and acting? The following paper will try to go further into these questions in order to give possible reasons for the tragic downfall of the two protagonists.The two tragedies "Othello" and "Macbeth", written by William Shakespeare, can be seen as two of the best-known plays published by the English playwriter. At the beginning of the two Shakespearean dramas, both protagonists are introduced as noble and fearless warriors. Both generals seem to lead a really good life because they are happily married and highly respected by the people around them. Nevertheless, their lives change due to several momentous decisions they make. At the end of both tragedies, the brave and powerful warrior fails and dies because of the decisions he took before.

  • von Felix Reisch
    17,95 €

    Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Familiensoziologie für Lehramtstudierende, Sprache: Deutsch, Abstract: Neue Medien sind innerhalb der letzten Jahrzehnte zu einem wichtigen Bestandteil unseres Alltags geworden und haben sich in nahezu jedem Teil der Erde etabliert. Gerade Kinder und Jugendliche wachsen in der heutigen Zeit unter Einfluss von vielen verschiedenen Medienformen auf. Vor allem Internet und Smartphones ermöglichen für die Heranwachsenden, aber auch für ältere Generationen, eine sehr vielfältige Nutzungsweise. Neben der Kommunikation mit Freunden und Bekannten bietet das Internet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Informationsbeschaffung. Viele Jugendliche verfügen heutzutage über zahlreiche Medien (z.B. Smartphones, Internet und Computer), die wie selbstverständlich zu ihrem Alltag gehören. Zwar scheint der Einfluss des Internets und anderer neuer Medien auf das Heranwachsen von Kinder und Jugendlichen unabdingbar, jedoch ist bisher wenig darüber bekannt, wie dieser Prozess stattfindet und welche Folgen dies für andere Sozialisationsinstanzen (z.B. Familie, Peers oder Schule) haben kann.Die nachfolgende Arbeit soll sich sowohl mit der Beeinflussung der Jugendlichen durch das umfangreiche Medienangebot auseinandersetzen als auch über die Wichtigkeit der Familie im Kontext der Medienerziehung berichten. Es stellt sich die Frage, welche Auswirkungen der Einfluss neuer Medien auf die heutige Jugend haben kann und ob diese für die Zukunft der Gesellschaft als positiv oder negativ zu bewerten sind. Welche Chancen bieten sich durch eine zunehmende Digitalisierung unserer heranwachsenden Generationen? Welche Risiken nehmen Eltern, Schule und vor allem die Jugendlichen selbst damit in Kauf? Das Hauptziel der Arbeit soll in der Beantwortung dieser beiden Fragen liegen. Dabei soll versucht werden verschiedene Folgen des zunehmenden Medienkonsums (z. B. einerseits die Möglichkeiten der sozialen Vernetzung durch das Internet aber auch die sich auftuenden Suchtgefahren) darzustellen und in die abschließende Auswertung einfließen zu lassen.

  • von Felix Reisch
    42,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit dem Entwicklungsprozess der medizinischen und physiotherapeutischen Behandlung speziell im Hinblick auf die Rehabilitation und die Prävention im Fußballsport. Mithilfe eines selbst entwickelten Fragebogens sollen sowohl Ärzte und Physiotherapeuten, als auch Fußballtrainer und Fußballspieler in der Region Osnabrück zur vorderen Kreuzbandruptur befragt werden. Da ich mir vor zwei Jahren ebenfalls einen vorderen Kreuzbandriss beim Fußball zuzog, konnte ich bereits viele Ansichten über diesen Themenbereich erfahren.Dabei zeigten sich gerade in der Medizin viele unterschiedliche Meinungen und therapeutische Herangehensweisen im Umgang mit dieser Verletzung.Wie soll es für Amateursportler umsetzbar sein, dass mithilfe von oftmals höchstens zwei physiotherapeutische Einheiten pro Woche keine gesundheitlichen Risiken in Kauf genommen werden, wenn bereits nach sechs Monaten wieder Fußball gespielt wird? Jahrelange Fußballerfahrung lässt vermuten, dass mit einem zu frühen Einstieg in das Mannschaftstraining auch das Wiederverletzungsrisiko enorm steigt. Lässt sich diese Annahme empirisch belegen? Welche Unterschiede lassen sich gerade in Bezug auf Rehabilitation und Prävention zwischen dem Amateur- und Profifußball finden?

  • von Felix Reisch
    17,95 €

    Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,3, Universität Osnabrück (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Begabungsförderung inklusiv gedacht ¿ inklusiv gemacht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann der Sportunterricht wirklich so organisiert werden, dass stärkere und schwächere Schülerinnen und Schüler gleichermaßen gefordert und vor allem gefördert werden? Diesem Thema soll sich diese Arbeit auf den folgenden Seiten widmen. Es stellt sich zu Beginn die Frage, ob es in einem Fach wie Sport überhaupt möglich ist die Begabungen eines jeden Schülers zu entdecken, zu fördern und optimal zu entwickeln. Weitaus wichtiger erscheint jedoch die Frage, wie dies im Unterricht konkret umgesetzt werden kann.Zur Beantwortung dieser Fragestellung wird zuerst der Begriff ¿inklusive Begabungsförderung¿ definiert und mit dem Fach Sport in Verbindung gesetzt. Hierbei soll vor allem die auftretende Problematik für die Sportlehrkraft herausgestellt werden, bevor anschließend curriculare Vorgaben und die theoretischen Umsetzungsstrategien für Begabungsförderung im Sportunterricht vorgestellt werden sollen. Im dritten Kapitel der Arbeit soll ein exemplarischer Unterrichtsentwurf Aufschluss darüber geben, wie inklusive Begabungsförderung tatsächlich in der Unterrichtspraxis umgesetzt werden kann. Eine entwickelte Unterrichtsstunde zum Thema Gleichgewichtsförderung soll Möglichkeiten der inklusiven Begabungsförderung aufzeigen. Abschließend finden sich im letzten Kapitel ein zusammenfassendes Fazit und ein zukunftsorientierter Ausblick.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.