Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Flávio Pereira Pires

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Flávio Pereira Pires
    39,90 €

    Die Kindergärtnerin muss die Rolle des Vermittlers von Lehren-Lernen-Entwicklung übernehmen, die sich ganz natürlich in den Handlungen des Spiels und der Interaktionen vollzieht. Es ist hervorzuheben, dass das Spiel in der frühkindlichen Bewegungserziehung sowohl Mittel als auch Zweck der pädagogischen Praxis ist, die auf der Aneignung des Spiels als Lehrinhalt beruht. Es ist nicht unsere Aufgabe im Sportunterricht in der frühkindlichen Erziehung, Aktivitäten vorzuschlagen, deren Hauptziel darin besteht, Kenntnisse über Farben, Zahlen oder Buchstaben zu entwickeln. Wir sollten auch keinen Unterricht planen, der auf die Verbesserung des Gleichgewichts, der motorischen Koordination oder des Raum- und Zeitgefühls der Kinder abzielt. In der frühkindlichen Bewegungserziehung spielen Kinder, um zu lernen, wie man spielt, sie reproduzieren das Spiel, das ihnen beigebracht wurde, ahmen es nach, verinnerlichen das Spiel, das ihnen beigebracht wurde, und kreieren und erschaffen gleichzeitig ihre eigene Form des Spiels. Das Kind produziert dann seine eigene Spielkultur, die die Kultur der Gemeinschaft, in der es lebt, beeinflusst und von ihr beeinflusst wird. Das körperliche Lernen im Zusammenhang mit der motorischen, kognitiven und affektiven Entwicklung wird sich in diesem Spiel von selbst einstellen, so dass es nicht notwendig ist, den Unterricht in diese Richtung zu lenken.

  • 15% sparen
    von Flávio Pereira Pires
    34,00 €

    El educador infantil debe asumir el papel de mediador de la enseñanza-aprendizaje-desarrollo, que ocurrirá naturalmente en las acciones presentes en el juego y en las interacciones. Vale resaltar que el juego en la Educación Física en la Primera Infancia es el medio y el fin de la práctica pedagógica, basada en la apropiación del juego como contenido a ser enseñado. No nos corresponde a nosotros, en las clases de Educación Física en la Educación Infantil, proponer actividades cuyo objetivo principal sea desarrollar el conocimiento de los colores, los números o las letras. Tampoco debemos planificar clases dirigidas a mejorar el equilibrio, la coordinación motriz o el sentido del espacio y del tiempo de los niños. En la Educación Física Infantil, los niños juegan para aprender a jugar, reproducen el juego que se les ha enseñado, lo imitan, interiorizan el juego que se les ha enseñado y, al mismo tiempo, crean y recrean su propia forma de jugar. El niño produce entonces su propia cultura del juego, influyendo y siendo influido por la cultura presente en la comunidad en la que vive. Los aprendizajes corporales relacionados con el desarrollo motor, cognitivo y afectivo surgirán de forma natural en este juego, por lo que no es necesario orientar las clases en esta dirección.

  • 15% sparen
    von Flávio Pereira Pires
    34,00 €

    The nursery school teacher must take on the role of mediator of teaching-learning-development, which will occur naturally in the actions present in play and interactions. It's worth emphasising that play in Early Childhood Physical Education is both the means and the end of pedagogical practice, based on the appropriation of play as content to be taught. It's not up to us in Physical Education classes in Early Childhood Education to propose activities whose main objective is to develop knowledge of colours, numbers or letters. Nor should we plan lessons aimed at improving children's balance, motor coordination or sense of space and time. In Early Childhood Physical Education, children play in order to learn how to play, they reproduce the play they have been taught, imitate it, internalise the play they have been taught and at the same time create and recreate their own form of play. The child then produces their own culture of play, influencing and being influenced by the culture present in the community in which they live. Body learning related to motor, cognitive and affective development will come naturally in this play, so there is no need to direct the lessons in this direction.

  • 15% sparen
    von Flávio Pereira Pires
    34,00 €

    L'enseignant de l'école maternelle doit assumer le rôle de médiateur de l'enseignement-apprentissage-développement, qui se fera naturellement dans les actions présentes dans le jeu et les interactions. Il convient de souligner que le jeu en éducation physique de la petite enfance est à la fois le moyen et la finalité d'une pratique pédagogique fondée sur l'appropriation du jeu comme contenu à enseigner. Il ne nous appartient pas, dans les cours d'éducation physique de la petite enfance, de proposer des activités dont l'objectif principal est de développer la connaissance des couleurs, des chiffres ou des lettres. Nous ne devons pas non plus planifier des leçons visant à améliorer l'équilibre, la coordination motrice ou le sens de l'espace et du temps des enfants. En éducation physique de la petite enfance, l'enfant joue pour apprendre à jouer, il reproduit le jeu qu'on lui a enseigné, il l'imite, il intériorise le jeu qu'on lui a enseigné et en même temps il crée et recrée sa propre forme de jeu. L'enfant produit alors sa propre culture du jeu, influençant et étant influencé par la culture présente dans la communauté dans laquelle il vit. Les apprentissages corporels liés au développement moteur, cognitif et affectif viendront naturellement dans ce jeu, il n'est donc pas nécessaire d'orienter les leçons dans cette direction.

  • 15% sparen
    von Flávio Pereira Pires
    34,00 €

    L'insegnante di scuola materna deve assumere il ruolo di mediatore dell'insegnamento-apprendimento-sviluppo, che avverrà naturalmente nelle azioni presenti nel gioco e nelle interazioni. Vale la pena sottolineare che il gioco nell'educazione fisica della prima infanzia è sia il mezzo che il fine della pratica pedagogica, basata sull'appropriazione del gioco come contenuto da insegnare. Non spetta a noi, nelle classi di educazione fisica della prima infanzia, proporre attività il cui obiettivo principale è sviluppare la conoscenza dei colori, dei numeri o delle lettere. Né dobbiamo programmare lezioni volte a migliorare l'equilibrio, la coordinazione motoria o il senso dello spazio e del tempo dei bambini. Nell'educazione fisica della prima infanzia, i bambini giocano per imparare a giocare, riproducono il gioco che gli è stato insegnato, lo imitano, interiorizzano il gioco che gli è stato insegnato e allo stesso tempo creano e ricreano la propria forma di gioco. Il bambino produce quindi la propria cultura del gioco, influenzando ed essendo influenzato dalla cultura presente nella comunità in cui vive. L'apprendimento corporeo legato allo sviluppo motorio, cognitivo e affettivo avverrà in modo naturale in questo gioco, quindi non è necessario indirizzare le lezioni in questa direzione.

  • 15% sparen
    von Flávio Pereira Pires
    34,00 €

    O professor de educação infantil deve assumir o papel de mediador do ensino-aprendizagem-desenvolvimento, que se dará naturalmente, nas ações presentes no brincar e nas interações. Cabe ressaltar que o brincar para a Educação Física Infantil é meio e fim da prática pedagógica, a partir da apropriação das brincadeiras como conteúdo a ser ensinado. Não nos cabe na aula de Educação Física na Educação Infantil, propor atividades cujo principal objetivo seja desenvolver o conhecimento das cores, ou dos números, ou ainda das letras. Nem mesmo planejar aulas com fins de melhorar o equilíbrio, a coordenação motora ou a noção espaço-temporal das crianças. Na Educação Física Infantil a criança brinca para aprender a brincar, reproduz o brincar ensinado, imita, internaliza esse brincar ensinado ao mesmo tempo em que cria e recria uma forma própria de brincar. A criança então produz sua própria cultura do brincar, influenciando e sendo influenciada pela cultura presente na comunidade em que vive. As aprendizagens corporais referentes ao desenvolvimento motor, cognitivo e afetivo virão naturalmente nesse brincar, não necessitando, portanto, de se direcionar as aulas nesse sentido.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.