Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Frank Hofmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Frank Hofmann
    25,00 €

    Nicht nur für Hamburger gehört die Köhlbrandbrücke so selbstverständlich zur Hansestadt wie Michel, Fischbrötchen und Hafenrundfahrt. Alle, die auf der A7 mal gen Norden unterwegs waren, kennen das charakteristische Bauwerk kurz vor dem Elbtunnel, das trotz seiner stattlichen Größe so filigran wirkt. Im September 2024 wird die Köhlbrandbrücke 50 Jahre alt - ob sie die nächsten runden Geburtstage noch erlebt, ist ungewiss. Damit sie wenigstens in den Herzen weiterleben kann, schildert dieses Buch kompetent und detailreich in Wort und Bild die Vorgeschichte der Brücke, das ästhetische Konzept des genialen Architekten Egon Jux, die Ingenieursleistungen, die für ihren Bau nötig waren, und gewährt Einblick in geheimnisvolle Hohlräume. Die Menschen im ehemaligen Stadtteil Neuhof kommen ebenso zu Wort wie Polizisten, die über ihre Einsätze auf der Brücke berichten, Notfallseelsorger, die Suizidale vom Springen abhalten, sowie Künstler und Aktivisten, die sich auf und um die Brücke herum verwirklichen. Auch die vermutliche Zukunft der Köhlbrandquerung wird erörtert. Die besten Fotospots runden das Buch ab. Ein Standardwerk für Hamburg-Fans und Brückenbegeisterte.

  • von Frank Hofmann
    14,95 €

    Wie wird man wahrhaftig Christ? Diese Frage ließ den dänischen Philosophen undDichter Sören Kierkegaard (1813-1855) nicht los. Er war ein Einzelgänger, dessengroße Liebe unerfüllt blieb, der in den Zeitungen verspottet wurde und der unerbittlichgegen die Heuchelei der lutherischen Staatskirche kämpfte. Doch kaum einDenker des 19. Jahrhunderts hatte eine solche nachhaltige Wirkung auf Theologieund Philosophie wie Sören Kierkegaard. Für die Philosophen des Existenzialismuswar er der wichtigste Vorreiter, der Theologe Karl Barth stellte ihn in eine Reihe mitPaulus und Luther.Der Journalist Frank Hofmann über das kurze ereignisreiche Leben Kierkegaards.

  • von Hofmann Frank Hofmann
    37,00 - 51,00 €

  • von Frank Hofmann
    27,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Ingolstadt, Veranstaltung: Hauptseminar im Studienschwerpunkt Marketing/Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Der operative Gewinn ist bei nahezu achtzig Prozent der mit starkem Markenfokusgeführten Unternehmen bis zu zweimal so hoch als im Branchenvergleich - dies istdas zentrale Ergebnis einer von der Unternehmensberatung Booz Allen Hamiltonund der Marketingkommunikations-Beratung Wolff Olins durchgeführten Untersuchungzur Markenorientierung. Befragt wurden dabei die Marketing ¿ undVertriebsleiter der europäischen Top 500 ¿ Unternehmen. Zu den wichtigstenErgebnissen der Untersuchung gehört somit, dass strategische Markenführung denUnternehmenserfolg erheblich steigern kann (vgl. Studie 1).Den meisten Unternehmen ist dies auch durchaus bewusst, wie eine weitereUntersuchung des deutschen Institutes für Marketing deutlich macht (vgl. Studie 2):Bei einer Befragung bezeichnen mehr als 186 Topmanager deutscherSpitzenunternehmen und 73 renommierte Marketingwissenschaftler die Markenpolitikals einen zentralen unternehmerischen ErfolgsfaktorUm die Vorteile eines Markenmanagements allerdings effizient nutzen zu können, isteine wesentliche Voraussetzungen unbedingt zu beachten: Unternehmen müssendie Marke stark und untrennbar mit ihrer Strategie und ihrer Organisation verzahnen.So einleuchtend dies auch klingen mag ¿ bei der Realisierung dieses Anspruchs tunsich viele Unternehmen nach wie vor sehr schwer.Im Folgenden sollen deshalb die Grundlagen eines strategischenMarkenmanagementkonzeptes - von der Situationsanalyse und der Festlegung derUnternehmens- und Markenziele über die Bestimmung einer geeigneten Markentypenstrategie,der Gestaltung der Markenarchitektur und der Weiterentwicklung undKonsolidierung des Markenportfolios bis hin zur Markenpositionierung ¿ im Detailerläutert und anhand zahlreicher Beispiele aus dem Konsum- und Industriegüterbereichveranschaulicht werden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.