Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Guilherme Luna

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Guilherme Luna
    59,00 €

    Basato su riferimenti critico-dialettici, questo libro è il risultato di una ricerca di master che mirava ad analizzare la relazione insegnante-studente e le mediazioni di insegnamento-apprendimento negli ultimi anni dell'educazione elementare in una scuola a cicli del sistema educativo pubblico del Distretto Federale. Dalle analisi è stato possibile cogliere le determinazioni sociali, pedagogiche, storiche e sistemiche che possono imporre i limiti e anche le possibilità per la formazione degli studenti e il raggiungimento degli obiettivi di apprendimento. Come limiti sono stati evidenziati il forte inquadramento didattico; l'insegnamento espositivo; la dicotomia del lavoro pedagogico, che riproduce le conoscenze in modo lineare; le concezioni e le pratiche valutative selettive e classificatorie; l'uso del coordinamento pedagogico incentrato su questioni disciplinari e comportamentali. Infine, sono state dedotte anche le possibilità per l'apprendimento scolastico: l'uso di un linguaggio accessibile da parte dell'insegnante; la differenza generazionale, che provoca la condivisione di modi di vedere il mondo; la forza del rapporto gruppo-classe, che può produrre coesione e identità collettiva; e la messa in discussione delle relazioni di potere, sia a scuola che nella società.

  • von Guilherme Luna
    59,00 €

    Based on critical-dialectical references, this book is the result of a master's research that aimed to analyze the teacher-student relationship and the mediations of teaching-learning in the final years of elementary school in a school in cycles of the public education system of the Federal District. From the analysis, the social, pedagogical, historical, and systemic determinations that can impose limits and also the possibilities for the formation of students and the achievement of learning objectives were apprehended. As limits were evidenced the strong didactic framework; the expository teaching; the dichotomy of the pedagogical work, which reproduces knowledge in a linear way; the selective and classifying evaluation conceptions and practices; the use of pedagogical coordination focused on disciplinary and behavioral issues. And, finally, there were also possibilities for school learning: the use of an accessible language by the teacher; the generational difference, which causes the sharing of ways of seeing the world; the strength of the group-class relationship, which can produce cohesion and collective identity; and the problematization of power relations, both at school and in society.

  • von Guilherme Luna
    71,90 €

    Basierend auf kritisch-dialektischen Bezügen, dieses Buch ist das Ergebnis einer Master-Forschung, die darauf abzielt, die Lehrer-Schüler-Beziehung und die Vermittlungen von Lehren-Lernen in den letzten Jahren der Grundschulbildung in einer Schule in Zyklen des öffentlichen Bildungssystems des Federal District zu analysieren. Anhand der Analysen war es möglich, die sozialen, pädagogischen, historischen und systemischen Gegebenheiten zu erkennen, die der Ausbildung der Schüler und dem Erreichen der Lernziele Grenzen, aber auch Möglichkeiten auferlegen können. Als Grenzen wurden die starke didaktische Rahmung, der expositorische Unterricht, die Dichotomie der pädagogischen Arbeit, die das Wissen auf lineare Weise reproduziert, die Konzeptionen und die selektiven und klassifizierenden Bewertungspraktiken, die Verwendung der pädagogischen Koordination, die sich auf disziplinäre und verhaltensbezogene Fragen konzentriert, nachgewiesen. Und schließlich wurden auch Möglichkeiten für das schulische Lernen abgeleitet: die Verwendung einer verständlichen Sprache durch den Lehrer; der Generationsunterschied, der dazu führt, dass man die Welt mit anderen Augen sieht; die Stärke der Gruppen-Klassen-Beziehung, die Zusammenhalt und kollektive Identität erzeugen kann; und die Infragestellung von Machtverhältnissen, sowohl in der Schule als auch in der Gesellschaft.

  • von Guilherme Luna
    59,00 €

    Basé sur des références critico-dialectiques, ce livre résulte d'une recherche de master qui visait à analyser la relation enseignant-élève et les médiations de l'enseignement-apprentissage dans les dernières années de l'enseignement élémentaire dans une école en cycles du système d'enseignement public du district fédéral. A partir des analyses, il a été possible d'appréhender les déterminations sociales, pédagogiques, historiques et systémiques qui peuvent imposer les limites mais aussi les possibilités pour la formation des étudiants et l'atteinte des objectifs d'apprentissage. Comme limites ont été mis en évidence le fort encadrement didactique ; l'enseignement expositif ; la dichotomie du travail pédagogique, qui reproduit les connaissances de manière linéaire ; les conceptions et les pratiques d'évaluation sélectives et classificatoires ; l'utilisation de la coordination pédagogique axée sur les questions disciplinaires et comportementales. Enfin, des possibilités d'apprentissage scolaire ont également été déduites : l'utilisation d'un langage accessible par l'enseignant ; la différence générationnelle, qui entraîne le partage des manières de voir le monde ; la force de la relation groupe-classe, qui peut produire une cohésion et une identité collective ; et la remise en question des relations de pouvoir, tant à l'école que dans la société.

  • von Guilherme Luna
    59,00 €

    Basado en referencias crítico-dialécticas, este libro es el resultado de una investigación de maestría que tuvo como objetivo analizar la relación maestro-alumno y las mediaciones de la enseñanza-aprendizaje en los últimos años de la educación primaria en una escuela por ciclos del sistema de educación pública del Distrito Federal. A partir de los análisis fue posible aprehender las determinaciones sociales, pedagógicas, históricas y sistémicas que pueden imponer los límites y también las posibilidades para la formación de los alumnos y el alcance de los objetivos de aprendizaje. Como límites se evidenciaron el fuerte encuadre didáctico; la enseñanza expositiva; la dicotomía del trabajo pedagógico, que reproduce los conocimientos de forma lineal; las concepciones y prácticas de evaluación selectivas y clasificatorias; el uso de la coordinación pedagógica centrada en cuestiones disciplinarias y de comportamiento. Y, por último, también se infirieron posibilidades de aprendizaje escolar: el uso de un lenguaje accesible por parte del profesor; la diferencia generacional, que hace que se compartan formas de ver el mundo; la fuerza de la relación grupo-clase, que puede producir cohesión e identidad colectiva; y el cuestionamiento de las relaciones de poder, tanto en la escuela como en la sociedad.

  • von Guilherme Luna
    59,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.