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LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG

LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNGvon Guilherme Luna
Über LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG

Basierend auf kritisch-dialektischen Bezügen, dieses Buch ist das Ergebnis einer Master-Forschung, die darauf abzielt, die Lehrer-Schüler-Beziehung und die Vermittlungen von Lehren-Lernen in den letzten Jahren der Grundschulbildung in einer Schule in Zyklen des öffentlichen Bildungssystems des Federal District zu analysieren. Anhand der Analysen war es möglich, die sozialen, pädagogischen, historischen und systemischen Gegebenheiten zu erkennen, die der Ausbildung der Schüler und dem Erreichen der Lernziele Grenzen, aber auch Möglichkeiten auferlegen können. Als Grenzen wurden die starke didaktische Rahmung, der expositorische Unterricht, die Dichotomie der pädagogischen Arbeit, die das Wissen auf lineare Weise reproduziert, die Konzeptionen und die selektiven und klassifizierenden Bewertungspraktiken, die Verwendung der pädagogischen Koordination, die sich auf disziplinäre und verhaltensbezogene Fragen konzentriert, nachgewiesen. Und schließlich wurden auch Möglichkeiten für das schulische Lernen abgeleitet: die Verwendung einer verständlichen Sprache durch den Lehrer; der Generationsunterschied, der dazu führt, dass man die Welt mit anderen Augen sieht; die Stärke der Gruppen-Klassen-Beziehung, die Zusammenhalt und kollektive Identität erzeugen kann; und die Infragestellung von Machtverhältnissen, sowohl in der Schule als auch in der Gesellschaft.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786204673769
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 196
  • Veröffentlicht:
  • 3. Mai 2022
  • Abmessungen:
  • 150x12x220 mm.
  • Gewicht:
  • 310 g.
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Beschreibung von LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG

Basierend auf kritisch-dialektischen Bezügen, dieses Buch ist das Ergebnis einer Master-Forschung, die darauf abzielt, die Lehrer-Schüler-Beziehung und die Vermittlungen von Lehren-Lernen in den letzten Jahren der Grundschulbildung in einer Schule in Zyklen des öffentlichen Bildungssystems des Federal District zu analysieren. Anhand der Analysen war es möglich, die sozialen, pädagogischen, historischen und systemischen Gegebenheiten zu erkennen, die der Ausbildung der Schüler und dem Erreichen der Lernziele Grenzen, aber auch Möglichkeiten auferlegen können. Als Grenzen wurden die starke didaktische Rahmung, der expositorische Unterricht, die Dichotomie der pädagogischen Arbeit, die das Wissen auf lineare Weise reproduziert, die Konzeptionen und die selektiven und klassifizierenden Bewertungspraktiken, die Verwendung der pädagogischen Koordination, die sich auf disziplinäre und verhaltensbezogene Fragen konzentriert, nachgewiesen. Und schließlich wurden auch Möglichkeiten für das schulische Lernen abgeleitet: die Verwendung einer verständlichen Sprache durch den Lehrer; der Generationsunterschied, der dazu führt, dass man die Welt mit anderen Augen sieht; die Stärke der Gruppen-Klassen-Beziehung, die Zusammenhalt und kollektive Identität erzeugen kann; und die Infragestellung von Machtverhältnissen, sowohl in der Schule als auch in der Gesellschaft.

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