Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Ingred L. S. Rosário Tanihara

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 12% sparen
    von Ingred L. S. Rosário Tanihara
    29,00 €

    A través de los conceptos clave: autonomía, participación y democracia, y de sus definiciones, y de las referencias teóricas elegidas, se propusieron reflexiones a partir de la lectura de los resúmenes de esos trabajos para trazar un estado del conocimiento en gestión escolar, identificando las concepciones de gestión, los aspectos priorizados, y cómo esas producciones convergen o divergen entre sí, y cómo dialogan entre sí. Utilizamos la metodología de análisis de contenido. Se hizo un rescate de la historia del curso de Pedagogía en Brasil y se trazaron paralelos entre éste y la LDB nº 9394/96, sus desdoblamientos, además de las Directrices Curriculares Nacionales del Curso de Pedagogía, las mallas curriculares de 1998 a 2014, los Proyectos Políticos Pedagógicos de los años 1998 y 2008 de la Facultad de Educación de la Unicamp, y la especificidad de la formación del Pedagogo como gestor.

  • von Ingred L. S. Rosário Tanihara
    32,90 €

    Anhand der Schlüsselbegriffe Autonomie, Partizipation und Demokratie, ihrer Definitionen und der ausgewählten theoretischen Referenzen wurden Überlegungen angestellt, die auf der Lektüre der Zusammenfassungen dieser Arbeiten basieren, um einen Wissensstand zum Schulmanagement zu erstellen, der die Konzeptionen des Managements, die vorrangig behandelten Aspekte und die Art und Weise, wie diese Produktionen konvergieren oder voneinander abweichen und wie sie miteinander in Dialog treten, identifiziert. Wir haben die Methode der Inhaltsanalyse verwendet. Die Geschichte des Pädagogikstudiums in Brasilien wurde aufgearbeitet und Parallelen zwischen ihr und dem LDB Nr. 9394/96, seinen Entwicklungen, den nationalen Lehrplandirektiven des Pädagogikstudiums, den Lehrplänen von 1998 bis 2014, den politischen pädagogischen Projekten der Jahre 1998 und 2008 der pädagogischen Fakultät von Unicamp und der Besonderheit der Ausbildung des Pädagogen als Manager gezogen.

  • 12% sparen
    von Ingred L. S. Rosário Tanihara
    29,00 €

    Through the key concepts: autonomy, participation, and democracy, and their definitions and the theoretical references chosen, reflections were proposed based on the reading of the abstracts of these works in order to draw up a state of knowledge in school management, identifying the conceptions of management, the aspects given priority, and how these productions converge or diverge from one another, and how they dialogue among themselves. We used the content analysis methodology. A rescue of the history of the course of Pedagogy in Brazil was made and parallels were drawn between it and the LDB nº 9394/96, its unfoldings, besides the National Curricular Directives of the Course of Pedagogy, the curricular grids from 1998 to 2014, the Political Pedagogical Projects of the years 1998 and 2008 of the Faculty of Education of Unicamp, and the specificity of the formation of the Pedagogue as a manager.

  • 12% sparen
    von Ingred L. S. Rosário Tanihara
    29,00 €

    A travers les concepts clés : autonomie, participation, démocratie, leurs définitions et les références théoriques choisies, des réflexions ont été proposées à partir de la lecture des résumés de ces ouvrages afin de dresser un état des connaissances en matière de gestion scolaire, en identifiant les conceptions de la gestion, les aspects privilégiés, et comment ces productions convergent ou divergent les unes des autres, et comment elles dialoguent entre elles. Nous avons utilisé la méthodologie de l'analyse de contenu. Un sauvetage de l'histoire du cours de pédagogie au Brésil a été effectué et des parallèles ont été établis entre celui-ci et le LDB nº 9394/96, son déroulement, outre les directives curriculaires nationales du cours de pédagogie, les grilles curriculaires de 1998 à 2014, les projets pédagogiques politiques des années 1998 et 2008 de la faculté d'éducation de l'Unicamp, et la spécificité de la formation du pédagogue en tant que gestionnaire.

  • 12% sparen
    von Ingred L. S. Rosário Tanihara
    29,00 €

    Attraverso i concetti chiave: autonomia, partecipazione e democrazia, le loro definizioni e i riferimenti teorici scelti, sono state proposte riflessioni basate sulla lettura degli abstract di questi lavori, al fine di tracciare uno stato delle conoscenze in materia di gestione scolastica, identificando le concezioni di gestione, gli aspetti privilegiati, e come queste produzioni convergano o divergano tra loro, e come dialoghino tra loro. Abbiamo utilizzato la metodologia dell'analisi del contenuto. È stato fatto un recupero della storia del corso di Pedagogia in Brasile e sono stati tracciati dei paralleli tra esso e la LDB nº 9394/96, i suoi sviluppi, oltre alle Direttive Curricolari Nazionali del Corso di Pedagogia, le griglie curricolari dal 1998 al 2014, i Progetti Politici Pedagogici degli anni 1998 e 2008 della Facoltà di Scienze dell'Educazione di Unicamp, e la specificità della formazione del Pedagogista come manager.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.