Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Jens Marquardt

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Jens Marquardt
    71,00 €

    This volume showcases the diversity of the politics and practices of climate change governance across Southeast Asia.Through a series of country-level case studies and regional perspectives, the authors in this volume explore the complexities and contested nature of climate governance in what can be considered as one of the most dynamic and multi-faceted regions of the world. They reflect upon the tensions between authoritarian and democratic climate change governance, the multiple roles of civil society and non-state interventions, and the conflicts between state planning and market-driven climate change governance. Shedding light on climate change mitigation and adaptation efforts in Southeast Asia, this book presents the various formal and informal institutions of climate change governance, their relevant actors, procedures, and policies. Empirical findings from a diverse set of environments are merged into a cross-country comparison that allows for elaborating on similar patterns whilst at the same time highlighting the distinct features of climate change governance in Southeast Asia.Drawing on case studies from all Southeast Asian countries, namely Brunei Darussalam, Cambodia, Indonesia, Laos, Malaysia, Myanmar, the Philippines, Singapore, Thailand, Timor-Leste, and Viet Nam, this book will be of great interest to students, scholars, and practitioners dealing with climate change and environmental governance.

  • - Gescheiterte Demokratie ALS Folge Gescheiterter Dekolonisierung?
    von Jens Marquardt
    17,95 €

  • von Jens Marquardt
    17,95 €

  • von Jens Marquardt
    64,99 €

    Geleitwort Stiftungen haben an Bedeutung gewonnen und stehen im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Dies gilt auch für unternehmensnahe Stiftungen, die Corporate Foundations. Nicht selten tragen diese recht viel dazu bei, von Medien und wichtigen Teilen der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Man denke hier z.B. an die Bertelsmann Stiftung, die Umwelt- und Kulturstiftungen der Allianz AG oder auch an hunderte regionaler Sparkassenstiftungen. Gewollt oder ungewollt bewirken solche Stiftungen, dass auch das stiftende Unternehmen in ein vorteilhaftes Licht gerückt wird. Die ständige, dauerhafte Bereitschaft derartiger Stiftungen zum gesellschaftlichen Engagement kommt den Public Relations des Stifters bzw. der Stifterin durchaus zugute. So geeignet Corporate Foundations als Instrumente der gesellschaftsorientierten PR-Arbeit auch sind, so wenig hat sich die Forschung bislang für dieses Thema interessiert. Dies verwundert auch insofern, als die Forderung nach gesellschaftsorientierter PR-Pflege inzwischen immer häufiger formuliert und deren Vorteilhaftigkeit kaum noch bezweifelt wird. Das Argument, dass die unternehmensnahen Stiftungen sich keineswegs als PR-Instrument verstehen, greift in diesem Zusammenhang zu kurz: die potentiellen PR-Wirkungen für Unternehmen liegen auf der Hand. Mit seiner Arbeit zum Thema "Corporate Foundation als PR-Instrument" liefert Dr. Jens Marquardt einen ersten wertvollen Beitrag, der in der PR-Forschung und auch in der Stiftungsforschung eine große Lücke fiillt und Anknüpfungspunkte für weitere Arbeiten anbietet. Dies gilt auch für die Zusammenschau relevanter Theorien und die Durchführung einer eigenen empirischen Studie, auf deren Grundlage wichtige Gestaltungsempfehlungen erarbeitet werden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.