Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Jonathan Bladimir Ramirez Pineda

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 18% sparen
    von Jonathan Bladimir Ramirez Pineda
    51,00 €

    The present research called Psychoeducational Program to Stimulate Motivation Towards Schoolwork in Tenth Year Students of the General Basic School "José Ingenieros" of the City of Loja, 2017-2018 sets out as an objective: to design a psychoeducational program to stimulate motivation towards schoolwork in tenth year students of the General Basic School "José Ingenieros". Descriptive study, pre-experimental design, cross-sectional and field study, scientific, analytical, synthetic, inductive, deductive, logical methods were used, and as a technique, a survey was applied in relation to the fulfillment of school tasks in a sample of 28 students. It is concluded that most of the students do not like to do homework, because the teachers guide a very high number of tasks and this bores them; they do not explain well how to do them, and they do not grade them; parents do not know what tasks their children should do every day, and nobody helps them to do them at home; for this, a psychoeducational program is proposed in order to stimulate motivation towards homework.

  • von Jonathan Bladimir Ramirez Pineda
    61,90 €

    Die vorliegende Studie mit dem Titel Psychoedukationsprogramm zur Förderung der Motivation zur Schularbeit bei Schülern der zehnten Klasse der Allgemeinen Grundschule "José Ingenieros" der Stadt Loja, 2017-2018, hat das Ziel, ein psychoedukatives Programm zur Förderung der Motivation zur Schularbeit bei Schülern der zehnten Klasse der Allgemeinen Grundschule "José Ingenieros" zu entwickeln. Es handelt sich um eine deskriptive Studie, ein präexperimentelles Design, eine Querschnitts- und Feldstudie, bei der wissenschaftliche, analytische, synthetische, induktive, deduktive und logische Methoden angewandt wurden, und als Technik wurde eine Umfrage in Bezug auf die Erfüllung von Schulaufgaben bei einer Stichprobe von 28 Schülern durchgeführt. Man kommt zu dem Schluss, dass die meisten Schüler keine Lust haben, Hausaufgaben zu machen, weil die Lehrer eine sehr große Anzahl von Aufgaben stellen, was sie langweilt; sie erklären nicht gut, wie sie zu machen sind, und sie benoten sie nicht; die Eltern wissen nicht, welche Aufgaben ihre Kinder jeden Tag machen sollen, und niemand hilft ihnen zu Hause dabei; deshalb wird ein psychoedukatives Programm vorgeschlagen, um die Motivation für Schulaufgaben zu fördern.

  • 18% sparen
    von Jonathan Bladimir Ramirez Pineda
    51,00 €

    La présente recherche intitulée Programme psychoéducatif pour stimuler la motivation envers le travail scolaire chez les élèves de dixième année de l'école générale de base " José Ingenieros " de la ville de Loja, 2017-2018 a pour objectif : de concevoir un programme psychoéducatif pour stimuler la motivation envers le travail scolaire chez les élèves de dixième année de l'école générale de base " José Ingenieros ". Étude descriptive, conception pré-expérimentale, étude transversale et sur le terrain, en utilisant des méthodes scientifiques, analytiques, synthétiques, inductives, déductives et logiques, et comme technique, une enquête a été appliquée en relation avec l'accomplissement des tâches scolaires dans un échantillon de 28 étudiants. La conclusion est que la plupart des élèves n'aiment pas faire leurs devoirs, parce que les enseignants leur proposent un très grand nombre de tâches, ce qui les ennuie ; ils n'expliquent pas bien comment les faire et ne les notent pas ; les parents ne savent pas quelles tâches leurs enfants doivent faire chaque jour, et personne ne les aide à les faire à la maison ; c'est pourquoi un programme psychopédagogique est proposé afin de stimuler la motivation pour les tâches scolaires.

  • 18% sparen
    von Jonathan Bladimir Ramirez Pineda
    51,00 €

    La presente ricerca, intitolata Programma psicoeducativo per stimolare la motivazione verso il lavoro scolastico negli studenti del decimo anno della Scuola Generale di Base "José Ingenieros" della città di Loja, 2017-2018, ha come obiettivo: progettare un programma psicoeducativo per stimolare la motivazione verso il lavoro scolastico negli studenti del decimo anno della Scuola Generale di Base "José Ingenieros". Studio descrittivo, disegno pre-sperimentale, studio trasversale e sul campo, utilizzando metodi scientifici, analitici, sintetici, induttivi, deduttivi e logici, e come tecnica è stata applicata un'indagine in relazione all'adempimento dei compiti scolastici in un campione di 28 studenti. Si è giunti alla conclusione che la maggior parte degli studenti non ama fare i compiti, perché gli insegnanti orientano un numero molto elevato di compiti e questo li annoia; non spiegano bene come svolgerli e non li valutano; i genitori non sanno quali compiti devono svolgere i loro figli ogni giorno e nessuno li aiuta a svolgerli a casa; per questo, si propone un programma psicoeducativo per stimolare la motivazione verso i compiti scolastici.

  • 18% sparen
    von Jonathan Bladimir Ramirez Pineda
    51,00 €

    A presente investigação denominada Programa Psicoeducativo para Estimular a Motivação para o Trabalho Escolar em Alunos do Décimo Ano da Escola Básica Geral "José Ingenieros" da Cidade de Loja, 2017-2018 tem como objetivo: desenhar um programa psicoeducativo para estimular a motivação para o trabalho escolar em alunos do décimo ano da Escola Básica Geral "José Ingenieros". Estudo descritivo, desenho pré-experimental, estudo transversal e de campo, utilizando métodos científicos, analíticos, sintéticos, indutivos, dedutivos e lógicos, e como técnica, foi aplicado um inquérito em relação ao cumprimento das tarefas escolares numa amostra de 28 alunos. Conclui-se que a maioria dos alunos não gosta de fazer os trabalhos de casa, porque os professores orientam um número muito elevado de tarefas e isso aborrece-os; não explicam bem como fazê-las e não as classificam; os pais não sabem quais as tarefas que os filhos devem fazer diariamente e ninguém os ajuda a fazê-las em casa; por isso, propõe-se um programa psicoeducativo para estimular a motivação para as tarefas escolares.

  • 18% sparen
    von Jonathan Bladimir Ramirez Pineda
    51,00 €

    La presente investigación denominada Programa Psicoeducativo para Estimular la Motivación Hacia las Tareas Escolares en los Estudiantes del Décimo Año de la Escuela General Básica ¿José Ingenieros¿ de la Ciudad de Loja, 2017-2018 se plantea como objetivo: diseñar un programa psicoeducativo para estimular la motivación de las tareas escolares en los estudiantes del décimo año de la Escuela General Básica ¿José Ingenieros¿. Estudio descriptivo, diseño preexperimental, de corte transversal y de campo, se utilizaron los métodos científico, analítico, sintético, inductivo, deductivo, lógico y como técnica, se aplicó una encuesta en relación a al cumplimiento de tareas escolares en una muestra de 28 estudiantes. Se concluye, que a la mayor de estudiantes no les gusta hacer la tarea, porque los profesores orientan un número muy elevado detareas y ello les aburre; estos no explican bien cómo hacerlas, y no las califican; los padres no saben que tareas deben hacer cada día sus hijos, y nadie les ayuda a hacerlas en casa; para ello, se propoen un programa psicoeducativo con el fin de estimular la motivación hacia las tareas escolares.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.