Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Kai Fischer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Kai Fischer
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem im Jahr 2009 veröffentlichten Artikel "Corporate Compliance & Integrity" von Lynn Sharp Paine und der Frage, wie verantwortungsvolles und moralisches Handeln in den unternehmerischen Alltag integriert werden kann.Die zentrale Frage, ob Unternehmen nur Rechtsförmlichkeit oder Werte schaffen wollen, stellt das Hauptproblem unserer Hausarbeit dar. Ziel der Hausarbeit ist es dabei , die Transaktionsökonomie in ihren konzeptionellen Grundlagen zu verstehen und die beiden Ansätze zur Verankerung von ethischem Handeln im Unternehmen Compliance und Integrity in systematischer Weise zu untersuchen. Dabei muss tiefer in die Materie gegangen werden, um überhaupt verstehen zu können wie Werte in einem Unternehmen entstehen können. Dazu wird auf die von Oliver Williamson geprägte Transaktionsökonomie eingegangen, der durch seine Arbeiten maßgeblich zu einer der grundlegenden und einflussreichsten Forschungsansätzen der Ökonomie beigetragen hat. Anschließend werden die Grundbegriffe Opportunismus und Begrenzte Rationalität definiert, wonach auf die Ausgangslage für die von Williamson verfasste Forschungsarbeit zum Thema Transaktionskosten in Bezug auf unvollständige Verträge, sowie die Schaffung einer Identität und Werten eingegangen wird, und diese Konzepte erläutert werden. Im darauffolgenden Kapiteln wird dann auf die wesentlichen Inhalte des Textes "Corporate Compliance & Integrity"näher eingegangen. Nach einer kurzen Zusammenfassung schließt die Hausarbeit mit einem Schlusswort ab.

  • von Kai Fischer
    14,99 €

    Nach dem absoluten Bestseller "e;Don Quijote"e; folgt nun nach langen Jahren der schier endlosen Dunkelheit ein erneuter Straenfeger aus Spanien: "e;Ich glaub, ich krieg nen Vogel"e;. Alle, die ganze Welt, wirklich jeder kennt das Gefuhl. Sie werden weinen, Sie werden lachen - und Sie werden das Werk verschlingen. Eine spannende, lustige und einzigartige Autobiografie.

  • von Kai Fischer
    12,99 - 19,99 €

  • von Kai Fischer
    39,95 €

    Kai Fischer entwirft in diesem Buch ein wertebasiertes Fundraising. Geteilte Werte und darauf aufbauende gemeinsame Ziele bilden die Basis für langfristige Beziehungen zu Förder/innen. Diese sind wiederum die Voraussetzung für ein nachhaltig erfolgreiches Fundraising.Drei Dimensionen bildet die Grundlage für langfristige Beziehungen: Die Positionierung der eigenen Organisation, eine Strategie, die Förder/innen in den Mittelpunkt stellt und der Beziehungsaufbau über sieben Schritte. Damit erhalten die Leser/innen einen Bauplan in Händen, wie sie ihr eigenes Fundraising aufbauen und umsetzen können. Der Mission kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu. Als Antwort auf die Warum-Frage bildet sie den normativen Kern jeder Organisation, Stiftung bzw. Sozialunternehmen. Darüber hinaus ist sie emotional und stellt den Bezugspunkt für Mitarbeiter/innen der Organisation sowie Ehrenamtlicher und Förder/innen dar.

  • von Kai Fischer
    39,95 €

    Warum Menschen spenden ¿ diese Frage wird von Kai Fischer in diesem Buch gegen den üblichen Strich gebürstet. Er zeigt, dass Spenden Gaben und deshalb eine Form des Sozialkapitals sind. Werden sie gegeben, werden unterschiedliche Formen von Beziehungen geschaffen, In- und Exklusionen in Netzwerke ermöglicht und soziale Differenzierungen vorgenommen. Diese Vorgänge beschreibt er anhand von sieben unterschiedlichen Gebe-Logiken, die die soziale und funktionale Basis des Fundraisings darstellen.Damit Nonprofit-Organisationen Förderung erhalten, inszenieren sie sich und die Gebe-Logiken und bieten entsprechende Beziehungen an, die sie dann auch eingehen, um Spenden zu erhalten. Ob Förderer auf dieses Angebot eingehen, entscheidet sich an unterschiedlichen Kriterien, die am Ende mit der Identität der Förderer verkoppelt sind.Damit gelingt Kai Fischer, Fundraising ein theoretisches Fundament zu geben. Nebenbei erklärt er auch, warum immer weniger Menschen in Deutschland spenden und was das mit der bisherigen Praxis des Fundraisings zu tun hat. Damit liefert er einen Beitrag, wie das Fundraising in Deutschland qualitativ und quantitativ weiterentwickelt werden kann.

  • von Kai Fischer
    49,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.