Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Kevin Gutsche

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Kevin Gutsche
    9,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit aus dem Studiengang "Sportökonomie" mit dem Titel "Sport und Vereinsrecht. Grundlagen, Haftung im Sport, Arbeitsrecht, steuerliche Aspekte, Sponsoring" enthält u.a. die folgenden Inhalte: Grundlagen Sport- und Vereinsrecht; Haftung im Sport; Arbeitsrecht im Sport; Sponsoringvertrag; steuerliche Aspekte im Sport- und Vereinsrecht sowie ein Literaturverzeichnis.

  • von Kevin Gutsche
    42,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den generellen Mangel an Fachkräften und der Fluktuation wird die Notwendigkeit nach Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke immer bedeutender. Aus diesem Aspekt leitet sich die Zielsetzung für diese Arbeit ab. Das Ziel dieser vorliegenden Arbeit ist es zunächst durch die genaue Literaturrecherche die aktuelle Situation und die grundlegende Problematik deutlich zu machen. Dies soll einführend in die detaillierte Thematik das Verständnis und die Bedeutsamkeit für das Thema Employer Branding mit all ihren Facetten verdeutlichen. Aufbauend darauf sollen die aktuellen Maßnahmen der Bodystreet im Bereich des Employer Brandings aufgezeigt werden. Dabei soll herausgestellt werden, dass die Arbeit sich zielführend auf das interne Employer Branding konzentriert. Mit diesem Verständnis für die Handlungsnotwendigkeit soll die aktuelle Situation bei Bodystreet hinsichtlich der Mitarbeiter durch eine empirische Befragung mittels Fragebogen dargestellt werden. Dabei soll sich die Untersuchung auf die Generation Y konzentrieren. Anschließend wird die Auswertung analysiert. Aufbauend darauf werden Maßnahmen aufgezeigt, um Ansätze zu liefern, die die Arbeitgeberattraktivität steigern können. Dabei soll das Ziel sollte eine verstärkte Bindung der Fachkräfte und eine höhere Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen sein. Der Aufbau dieser Bachelorarbeit konzentriert sich im Folgenden zunächst auf die Zielsetzung, welches durch die Arbeit erreicht werden soll. Ausgehend davon soll in Kapitel 3 die aktuelle Situation mit dem Generationswandel und deren Folgen erläutert werden. Gleichzeitig werden auch die Grundlagen vom Employer Branding fokussiert. Weiterhin werden die unterschiedlichen Zielgruppen und Wirkungsbereiche in die Betrachtung integriert. Mit diesem Verständnis soll daraufhin der Weg zu einer attraktiven Arbeitgebermarke erläutert werden. Dieses Kapitel schließt mit der Darstellung von Maßnahmen für das Employer Branding anhand des Unternehmens ¿Bodystreet¿ ab. In Kapitel 4 wird im Hinblick auf die Methode eine empirische Befragung durchgeführt, der die aktuelle Mitarbeiterbindung hinsichtlich des Unternehmens von derzeitig Beschäftigen aufzeigt. Diese Ergebnisse werden in Kapitel 5 zusammengetragen und die Erkenntnisse herausgearbeitet. Im Kapitel 6 wird zu der gewonnen Erkenntnis kritisch Stellung genommen, bevor alle Aspekte zusammengefasst werden.

  • von Kevin Gutsche
    27,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit wird anhand eines praktischen Beispiels ein Jahresmarketinplans für ein Unternehmen der Gesundheitsbranche in Hannover erstellt.Nach einer Beschreibung des aktuellen Zustandes folgt eine detaillierte Analyse des Marktes, bevor sich konkrete Zielformulierungen für die kommende Saison anschließen. In weiteren Schritten schließt sich dann die Budgetplanung und die Auswahl der Werbeträger an, bevor schließlich ein Überblick über den Jahresmarketingplan gegebene wird. Abschließend werden die Kosten für dieses Projekt nochmals detailliert zusammengefasst.Aufbauend auf dieser Überblicksdarstellung wird zudem ein kurzes Fazit bezüglich der geplanten Aktionen gezogen.

  • von Kevin Gutsche
    9,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe umfasst das Thema Controlling, Jahresabschlussanalyse, Kostenrechnung am Beispiel eines Fitnessstudios, mit dem strategischen Ziel der Erhöhung des Anteils weiblicher Mitglieder und enthält ein Literaturverzeichnis.Aus dem Inhalt:- Kennzahlensystem; - Controllingsystem; - Erläuterung eines Controllingsystems; - Balanced Scorecard Praxisbeispiel; - Teilanalysen der Jahresabschlussanalyse; - Vertikale Strukturanalyse (Passivseite) für 2012 und 2013; - Kurzfristige Finanzanalyse für 2012 und 2013; - Erfolgsanalyse (Rentabilitätskennzahlen für 2012 und 2013); - Wirtschaftliche Entwicklung; - Kostenrechenarten; - Zuschlagskalkulation; - Deckungsbeitragsrechnung; - Interpretation der Deckungsbeitragssituation

  • von Kevin Gutsche
    9,99 €

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Absatz werden die Begriffe, Gemeinsamkeiten und Unterschiede erläutert. Da die beiden Begriff sich aus dem gleichen Wort "Qualität" zusammensetzen, ist es wichtig zuallererst auf die Definition einzugehen.Das Wort stammt aus dem lateinischen "qualitas" und beschreibt im Allgemeinen die Beschaffenheit und wird dabei von objektivem Merkmalen und subjektiven Bewertungen bestimmt. Da diese Begrifflich im Allgemeinen relativ neutral zu betrachten ist, wird im Bereich der Wirtschaft Qualität als Wert oder Güte einer Sach- oder Dienstleistung aus der Sicht des Anwenders beschrieben. Erst der Konsument eines Produktes oder einer Dienstleistung bestimmt den wahren Wert und die Qualität. Sofern seine Erwartungen erfüllt oder sogar überfüllt werden, misst er diesem einen positiven Wert bei. Die zu erwartende Wirkung und den dazu im Verhältnis stehenden Nutzen müssen möglichst groß sein. Dabei erwartet der Konsument keine Verschlechterung der Leistung, welches in diesem Fall nicht zu einem Wiederkauf führen würde. Demnach lässt sich zusammenfassend sagen, dass Qualität die Erfüllung von Anforderungen und das Streben nach Fehlerfreiheit sind.Aus dieser Dringlichkeit heraus dem Kunden eine qualitativ hochwertige Produkt- oder Dienstleistung zu erbringen, ist das Qualitätsmanagement von großer Bedeutung. "Qualitätsmanagement meint das Führen und Steuern der Organisation hinsichtlich der Qualität ihrer Leistungen und Produkte". Es sind alle aufeinander abgestimmten Tätigkeiten und deren Ziele, die zum Lenken, Sichern und vor allem Weiterentwickeln der Qualität dienen. Hierbei wird einmal zwischen der strategischen und dem operativem Qualitätsmanagement unterschrieben. Ausgehend von der Geschäftsleitung festgelegter Qualitätspolitik, die auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist und zugleich jeden Mitarbeiter einbezieht, gibt es auf operativer Ebene einen Kreislauf. Dieser Kreislauf stellt sicher, dass die festlegten Ziele in konkrete Maßnahmen und Abläufe umgesetzt werden. Dieser besteht aus der Planung, Lenkung, Sicherung und Verbesserung dieser Abläufe durch ständige Kon-trollen und Soll/Ist-Vergleiche, um der hohen Kundenerwartung der Produkte und Dienstleistung gleichbleibend gerecht zu werden.

  • von Kevin Gutsche
    17,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.