Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Klaus Beck

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Klaus Beck
    32,00 €

  • von Klaus Beck
    34,00 €

    Die Autoren untersuchen, ob es generationentypische Mediennutzungsmuster gibt und ob sich Generationen anhand bestimmter Medien identifizieren oder abgrenzen lassen. Theoretische Ausgangspunkte sind dabei Karl Mannheims »Problem der Generationen« und die Habitus-Theorie Pierre Bourdieus. Mithilfe von standardisierten Befragungen, medienbiografischen Interviews sowie Gruppendiskussionen wird ein differenziertes Bild gezeichnet: Es lassen sich zwar individuelle mediale Habitus ebenso erkennen wie kollektive Medienerfahrungen und -erinnerungen. Prägender scheinen aber Medienausstattung und individuelle Kompetenzen sowie Familienkontexte und Lebensphasen zu sein, sodass es nur wenige Anzeichen für homogene Mediengenerationen gibt.

  • von Klaus Beck
    14,99 €

  • von Leyla Dogruel, Klaus Beck, Simon Berghofer & usw.
    37,99 €

    Besonders in Zeiten von Wirtschafts- und Finanzkrisen besitzen Boulevardmedien die wichtige Funktionen, das Interesse fur Wirtschaftsthemen zu wecken und komplexe Zusammenhange allgemeinverstandlich zu vermitteln. Die Autoren der Studie untersuchen vergleichend, mit welchen redaktionellen Konzepten und Ressourcen vier deutsche Boulevardblatter und ihre Websites diese Aufgaben erfullen. Anhand von Strukturanalysen und Kommunikatorbefragungen wird der Stellenwert von Wirtschaftsthemen im Boulevard deutlich; die Inhaltsanalyse fordert eine spezifische Logik des Boulevards bei der Vermittlung von Wirtschaftsthemen zutage. Vergleichend wurden auch die Suddeutsche Zeitung und die Markische Allgemeine untersucht.

  • - Akteurskooperationen im Bereich Bauen und Wohnen
    von Klaus Beck, Edelgard Gruber & Ulla Bode
    29,99 €

    Ein wichtiger Bereich fur das Ziel eines nachhaltig zukunftsfahigen Wirtschaftens im Bedurfnisfeld "e;Bauen und Wohnen"e; ist der bisher in der Forschung wenig berucksichtigte Bereich der Altbaumodernisierung. Hierin liegen sehr groe Potentiale, aber auch Hemmnisse fur Manahmen zur Energieeinsparung. Auerdem fallen bei Neueinbau und Entsorgung erhebliche Mengen von Stoffstromen in vielfaltiger Zusammensetzung und zum Teil mit problematischen Inhaltsstoffen an. Die Studie untersuchte die komplexen Strukturen, Rahmenbedingungen, Entscheidungsprozesse, Verflechtungen der beteiligten Akteure und Hemmnisse fur ein zielfuhrendes Stoffstrommanagement bei der Altbaumodernisierung an Fallbeispielen sowie mittels zahlreicher Gesprache mit Beteiligten im Baugeschehen und eines Workshops mit Akteuren aus dem Bereich des Mietwohnbaus. Daraus wurden Empfehlungen abgeleitet.

  • - Strukturen Und Inhalte Der Regionalpresse in Deutschland Und OEsterreich 1995-2015
    von Leyla Dogruel, Klaus Beck, Johanna Grüblbauer, usw.
    44,99 €

    Der Band untersucht den langfristigen Einfluss pressepolitischer Maßnahmen und ihrer Konsequenzen auf die strukturelle und die inhaltliche Vielfalt in regionalen Pressemärkten und führt Erkenntnisse aus der Pressekonzentrationsforschung, der Vielfalts- und Qualitätsforschung sowie der kommunikationspolitischen Presseforschung zusammen. Anhand einer Strukturanalyse der regionalen Pressemärkte in Deutschland und Österreich werden stabile und dynamische regionale Zeitungsmärkte identifiziert. Stabilität und Dynamik beziehen sich dabei auf Eigentumsverhältnisse und die Anzahl von Titeln/publizistischen Einheiten. Für jedes Land werden die Presseerzeugnisse jeweils einer dynamischen und einer stabilen Region einer Inhaltsanalyse unterzogen. Durch das Längsschnittdesign mit drei Messzeitpunkten sind, neben Vergleichen zwischen den Ländern sowie zwischen dynamischen und stabilen Pressemärkten, inhaltliche und formale Veränderungen der Vielfalt regionaler Presse fassbar. Zudem wird die internejournalistische Vielfalt einer bestimmten Zeitung in Bezug auf ihre (wechselnde) Marktposition verglichen.

  • - Strukturen, Markte, Regulierung
    von Klaus Beck
    34,99 €

    Diese Einführung bietet eine historisch fundierte (ab 1945) systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese, insbesondere der ökonomischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien der öffentlichen Kommunikation Printmedien, Rundfunk, Film, Online-Medien) sowie der medien-übergreifenden Strukturen/ Rahmenbedingungen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen) sowie TK-Dienstleister. Darüber hinaus werden komparatistische Bezüge zu den Mediensystemen Österreichs und der Schweiz sowie Basisinformationen zu diesen beiden Mediensystemen hergestellt.

  • - UEber Die Vermittlung Von Gesellschaftlicher Zeitordnung Und Sozialem Zeitbewusstsein
    von Klaus Beck
    54,99 €

    Originally presented as the author's thesis (doctoral)--Freie Universit'at Berlin.

  • - Akteurskooperationen Im Bereich Bauen Und Wohnen
    von Klaus Beck, Edelgard Gruber & Ulla Boede
    29,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.