Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Krystyna Hradecký

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Krystyna Hradecký
    42,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist eine kritische Analyse empirischer Untersuchungen der Hauptdeterminanten der Kundenbindung im Telekommunikationsbereich. Mehrere Autoren erforschen und testen die Wirkung unterschiedlicher, vermuteter Determinanten der Kundenbindung in der TK-Branche weltweit. Die Mehrzahl dieser Untersuchungen befasst sich jedoch mit nur wenigen Faktoren gleichzeitig, so dass mit Blick auf das Gesamtkonstrukt sowohl konzeptionelle Unklarheit, als auch eine starke Fragmentierung des Wissens vorliegt. Ganzheitliche und eindeutige Handlungsempfehlungen für sinnvolle und effiziente Maßnahmen können deswegen kaum abgeleitet werden. Ziel dieser Arbeit ist es, die einzelnen Studien zusammenzutragen und gegeneinander abzuwägen. Sowohl die Studienergebnisse als auch die Vollständigkeit der Hypothesen-Modelle sollen mit Blick auf ein Gesamtkonstrukt diskutiert werden. Ferner wird der Versuch unternommen, auf Basis der Erkenntnisse ein möglichst vollständiges Gesamtmodell zu generieren. Das neue Modell soll Forschern neue Ansätze für weitere Untersuchungen bieten und Managern als Hilfestellung bei der Auswahl effizienter Kundenbindungsmaßnahmen dienen. Hierzu wird im Kapitel 2 zunächst der Begriff "Kundenbindung" definiert und von verwandten Konstrukten abgegrenzt. Kapitel 3 beinhaltet eine tabellarische Auflistung der einbezogenen Studien im TK-Markt und verweist auf die angewandten Auswahlkriterien. Darüber hinaus werden die abgeleiteten Hauptdeterminanten definiert und die Studien strukturiert und gebündelt vorgestellt. Kapitel 4 fokussiert die einzelnen Determinanten und extrahiert die relevanten Ergebnisse mit dem Ziel, die Wirkungszusammenhänge herauszustellen und deren relative Bedeutung für das Kundenbindungskonstrukt abzuleiten. Ein neues Modell wird vorgeschlagen. Ebenfalls werden die Risiken einer vorbehaltlosen Anwendung aufgezeigt und diskutiert. Schließlich fasst Kapitel 5 die gewonnenen Erkenntnisse zusammen und leitet Implikationen für weitere Forschung und für die Wirtschaft ab.

  • von Krystyna Hradecký
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement), Veranstaltung: Nachhaltiger Konsum ¿ Erklärungsansätze, Widerstände und Beeinflussung, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz der zunehmenden Verinnerlichung der Notwendigkeit, den Konsum nachhaltig zu gestalten, zeigt eine Vielzahl von Untersuchungen, dass sich dieses kaum im entsprechenden Handeln niederschlägt. Es existiert also eine Lücke zwischen der Einstellung und dem ausgeführten Verhalten.In folgender Arbeit wird in Hinblick auf die oben genannte Lücke untersucht, inwiefern die Theorie geeignet ist, speziell das nachhaltige Konsumentenverhalten zu erklären. Das bekannte Wissen, sowohl über die Lücke zwischen Einstellung und Verhalten, als auch über die Lücke zwischen Intention und Verhalten, wird zu einem ganzheitlichen Modell verdichtet und auf speziell dieses Verhalten übertragen. Mit diesem Ziel erfolgt im Kapitel zwei eine Einführung in die theoretischen Grundlagen des Modells. Das Folgekapitel greift die in der Literatur genannten wesentlichen Schwachstellen auf und beleuchtet diese im Kontext des nachhaltigen Konsumentenverhaltens kritisch. Kapitel vier fasst die gesammelten Erkenntnisse zusammen, generiert Implikationen für die Forschung und leitet neue Überlegungsansätze für die Wirtschaft ein.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.