Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Manfred Mair

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Manfred Mair
    55,90 €

    Dieses Buch widmet sich der Optimierung von Kundenkanalpräferenzen bei Privatkunden einer Regionalbank. Bisher erfolgt eine Kanalsteuerung durch die unternehmenseigenen Strategien über welche Kanäle kommuniziert wird, nicht welche Präferenzen Kunden bei der Wahl des digitalen Kanals haben. Gerade mit Beginn der COVID-19-Pandemie bekamen die Online-Kanäle erheblichen Aufschwung. Vor einem Erwerb eines Finanzproduktes informieren sich Kunden online, bevor sie - oft offline beim Berater - das Produkt abschließen. Die Kaufphase ¿Information vor dem Kauf¿ kann über viele unterschiedliche digitale Vertriebs- oder Medienkanäle stattfinden, was oft einer Überforderung durch die Anzahl an Informationsmöglichkeiten führt. Wie lassen sich Kundengruppen aufgrund verschiedener Merkmale den unterschiedlichen digitalen Vertriebskanälen einer Regionalbank zuordnen? Vertiefend dazu werden Hypothesen verprobt, die Rückschlüsse darauf geben können, nach welchen Kriterien Kunden Vertriebskanäle je Produkt für sich auswählen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.