Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Optimierung von Vertriebskanalpräferenzen

Optimierung von Vertriebskanalpräferenzenvon Manfred Mair
Über Optimierung von Vertriebskanalpräferenzen

Dieses Buch widmet sich der Optimierung von Kundenkanalpräferenzen bei Privatkunden einer Regionalbank. Bisher erfolgt eine Kanalsteuerung durch die unternehmenseigenen Strategien über welche Kanäle kommuniziert wird, nicht welche Präferenzen Kunden bei der Wahl des digitalen Kanals haben. Gerade mit Beginn der COVID-19-Pandemie bekamen die Online-Kanäle erheblichen Aufschwung. Vor einem Erwerb eines Finanzproduktes informieren sich Kunden online, bevor sie - oft offline beim Berater - das Produkt abschließen. Die Kaufphase ¿Information vor dem Kauf¿ kann über viele unterschiedliche digitale Vertriebs- oder Medienkanäle stattfinden, was oft einer Überforderung durch die Anzahl an Informationsmöglichkeiten führt. Wie lassen sich Kundengruppen aufgrund verschiedener Merkmale den unterschiedlichen digitalen Vertriebskanälen einer Regionalbank zuordnen? Vertiefend dazu werden Hypothesen verprobt, die Rückschlüsse darauf geben können, nach welchen Kriterien Kunden Vertriebskanäle je Produkt für sich auswählen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786200272805
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 140
  • Veröffentlicht:
  • 13. November 2023
  • Abmessungen:
  • 150x9x220 mm.
  • Gewicht:
  • 227 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Optimierung von Vertriebskanalpräferenzen

Dieses Buch widmet sich der Optimierung von Kundenkanalpräferenzen bei Privatkunden einer Regionalbank. Bisher erfolgt eine Kanalsteuerung durch die unternehmenseigenen Strategien über welche Kanäle kommuniziert wird, nicht welche Präferenzen Kunden bei der Wahl des digitalen Kanals haben. Gerade mit Beginn der COVID-19-Pandemie bekamen die Online-Kanäle erheblichen Aufschwung. Vor einem Erwerb eines Finanzproduktes informieren sich Kunden online, bevor sie - oft offline beim Berater - das Produkt abschließen. Die Kaufphase ¿Information vor dem Kauf¿ kann über viele unterschiedliche digitale Vertriebs- oder Medienkanäle stattfinden, was oft einer Überforderung durch die Anzahl an Informationsmöglichkeiten führt. Wie lassen sich Kundengruppen aufgrund verschiedener Merkmale den unterschiedlichen digitalen Vertriebskanälen einer Regionalbank zuordnen? Vertiefend dazu werden Hypothesen verprobt, die Rückschlüsse darauf geben können, nach welchen Kriterien Kunden Vertriebskanäle je Produkt für sich auswählen.

Kund*innenbewertungen von Optimierung von Vertriebskanalpräferenzen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Optimierung von Vertriebskanalpräferenzen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.