Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Marco Deyerling

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Marco Deyerling
    47,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Basis eines empirischen Forschungsprojekts wird in dieser Arbeit betrachtet, ob und in welchem Maße in deutschen Unternehmen bereits Elemente des Positive Leaderships umgesetzt, beziehungsweise welche Faktoren noch nicht in ausreichendem Maße berücksichtigt werden. Darüber hinaus wird erforscht, welchen Beitrag auf die Motivation der Mitarbeiter Elemente des Positive Leaderships im Vergleich zu klassischen Elementen der Führung haben und ob ein Wandel in der Unternehmens- und Führungskultur lohnenswert ist.In einer Umfrage aus dem letzten Jahr wurde ermittelt, dass 23 % der Deutschen und damit fast jeder Vierte unmotiviert zur Arbeit geht, was im Vergleich zu den skandinavischen Ländern und den USA einen extrem hohen Wert darstellt. Als Hauptgrund dafür wird die Unternehmens- und Führungskultur in Deutschland genannt, die aufgrund des extremen Wandels der Arbeitswelt und der Anforderungen gerade junger Mitarbeiter an ein Unternehmen teilweise nicht mehr zeitgemäß ist. Um auch in Zukunft junge Talente im Unternehmen halten zu können und damit die Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten, ist ein grundlegender Wandel der Unternehmens- und Führungskultur notwendig. Dazu kann der stärkenorientierte Ansatz des Positive Leaderships einen wichtigen Beitrag leisten.

  • von Marco Deyerling
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportgeschichte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung des Motorsports. Dies geschieht am Beispiel der Formel 1, da der Motorsport sehr weit gefächert und eine Unmenge an Literatur vorhanden ist, so dass ein detaillierter Einblick in alle Bereiche aufgrund der Seitenzahlvorgaben nicht zu bewältigen wäre. Schwerpunkt der Arbeit ist die Vermarktbarkeit der Formel 1. Dabei wird auf der einen Seite untersucht, was eine Firma dazu bewegt, Formel 1 Teams zu sponsern, auf der anderen Seite wird auch die Rolle der Medien berücksichtigt. Ein wichtiger Aspekt ist zudem die Zukunftsprognose, da sich die Bedingungen im Formel 1 Geschäft ständig ändern. Zuvor wird jedoch ein Überblick über die geschichtliche Entwicklung, die organisatorische Seite der Rennserie, das Reglement und die Aushängeschilder des Sports gegeben, da dies alles Faktoren sind, von denen die Vermarktbarkeit mit abhängt.

  • von Marco Deyerling
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, SRH Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Ausarbeitung versuche ich zu erklären, was die Erfolgsfaktoren der Bayern sind, wie es ihnen gelingt, den Erfolg wiederholbar zu machen und dem ständigen Druck der Öffentlichkeit gerecht zu werden. Seit Jahrzehnten ist der FC Bayern München die mit Abstand erfolgreichste Fußballmannschaft in Deutschland und auch international spielt der Verein seit Jahren kontinuierlich in den internationalen Wettbewerben eine wichtige Rolle: 20 x Deutscher Meister, 13 x DFB-Pokalsieger, 1 x UEFA-Cup-Sieger, 3 x Gewinner des Landespokals, 1 x Champions League-Sieger und die anschließende Krönung mit dem Gewinn des Weltpokals. Diese Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Doch innerhalb Deutschlands spaltet der Verein die Gesellschaft. Während der Verein auf der einen Seite eine Menge Anhänger hat, gibt es auch genügend Neider, die dem Verein den Erfolg nicht gönnen. Oft hört man von den erfolgsverwöhnten, arroganten Bayern, die immer noch in der letzten Minute das entscheidende Tor schießen. Doch woher kommt diese Dominanz? Was unterscheidet den FC Bayern München von anderen Fußballvereinen und wie ist es zu erklären, dass der Verein in jeder Saison als Topfavorit gehandelt wird und auch dementsprechend oft wichtige Titel gewinnt?

  • von Marco Deyerling
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Informatik - Software, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Software Engineering, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit befasst sich in erster Linie auf den Einsatz von Tutorials im Bereich der IT. Dabei wird diese neben der thematischen Eingliederung auf die technischen Anforderungen eingehen und verschiedene Tools zur Erstellung von Tutorials voneinander abgrenzen und dadurch die Vor- und Nachteile herausarbeiten. Ein abschließendes Fazit soll einen Ausblick über die weiteren Einsatzmöglichkeiten von Tutorials geben. Für nahezu jedes Problem des alltäglichen Lebens gibt es heutzutage ein Videotutorial. Aber nicht nur im Alltag ist der Einsatz von kurzen Erklärvideos auf dem Vormarsch. Innerhalb der letzten Jahre hat sich auch im Bereich der IT Einiges verändert. So haben nicht nur neue Hard- und Softwarekomponenten Einzug ins Geschäftsleben erhalten. Vielmehr hat sich unser kompletter privater Alltag durch die Entwicklung neuer technischer Möglichkeiten, wie beispielsweise Smartphones, Tablets, Hard- und Software grundlegend verändert. Neue Technologien und digitale Services wie Cloud-Speicher, mobiles Internet oder Apps zur Gestaltung und Optimierung von Alltagsabläufen erleichtern unser tägliches Leben.Trotz all dieser Erleichterungen ist es manchmal nicht immer einfach, innerhalb der Vielfalt der angebotenen Soft- und Hardwarealternativen, Bedienungsfunktionen und Veränderungen den Überblick zu behalten und somit das richtige Produkt, die optimale Einstellung oder eine zielführende Bedienung einer Software zur Lösung des bestehenden Problems zu finden. Dies hat zur Folge, dass auch im Bereich der IT Tutorials als Anleitung oder zur Erklärung komplexer Sachverhalte bzw. der zielführenden Bedienung von Soft- und Hardware kurz, prägnant und anschaulich erklärt werden können.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.