Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Entwicklung des Motorsports. Analyse am Beispiel der Formel 1

Über Die Entwicklung des Motorsports. Analyse am Beispiel der Formel 1

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportgeschichte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung des Motorsports. Dies geschieht am Beispiel der Formel 1, da der Motorsport sehr weit gefächert und eine Unmenge an Literatur vorhanden ist, so dass ein detaillierter Einblick in alle Bereiche aufgrund der Seitenzahlvorgaben nicht zu bewältigen wäre. Schwerpunkt der Arbeit ist die Vermarktbarkeit der Formel 1. Dabei wird auf der einen Seite untersucht, was eine Firma dazu bewegt, Formel 1 Teams zu sponsern, auf der anderen Seite wird auch die Rolle der Medien berücksichtigt. Ein wichtiger Aspekt ist zudem die Zukunftsprognose, da sich die Bedingungen im Formel 1 Geschäft ständig ändern. Zuvor wird jedoch ein Überblick über die geschichtliche Entwicklung, die organisatorische Seite der Rennserie, das Reglement und die Aushängeschilder des Sports gegeben, da dies alles Faktoren sind, von denen die Vermarktbarkeit mit abhängt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346494115
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 5. Oktober 2021
  • Ausgabe:
  • 21001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 51 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Die Entwicklung des Motorsports. Analyse am Beispiel der Formel 1

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportgeschichte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung des Motorsports. Dies geschieht am Beispiel der Formel 1, da der Motorsport sehr weit gefächert und eine Unmenge an Literatur vorhanden ist, so dass ein detaillierter Einblick in alle Bereiche aufgrund der Seitenzahlvorgaben nicht zu bewältigen wäre.

Schwerpunkt der Arbeit ist die Vermarktbarkeit der Formel 1. Dabei wird auf der einen Seite untersucht, was eine Firma dazu bewegt, Formel 1 Teams zu sponsern, auf der anderen Seite wird auch die Rolle der Medien berücksichtigt. Ein wichtiger Aspekt ist zudem die Zukunftsprognose, da sich die Bedingungen im Formel 1 Geschäft ständig ändern. Zuvor wird jedoch ein Überblick über die geschichtliche Entwicklung, die organisatorische Seite der Rennserie, das Reglement und die Aushängeschilder des Sports gegeben, da dies alles Faktoren sind, von denen die Vermarktbarkeit mit abhängt.

Kund*innenbewertungen von Die Entwicklung des Motorsports. Analyse am Beispiel der Formel 1



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Entwicklung des Motorsports. Analyse am Beispiel der Formel 1 ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.