Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Markus Thomas Münter

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Markus Thomas Münter
    29,90 €

    Die Chancen aus Big Data erkennen und Unternehmen neu aufstellen!Das globale Datenvolumen wächst Tag für Tag. Diese Daten können die Effizienz von Unternehmen erhöhen und neue Geschäftsmodelle hervorbringen - aber nur, wenn Mitarbeiter:innen, Organisation und Prozesse mitwachsen. Markus Thomas Münter und zahlreiche Expert:innen aus Industrie und Unternehmensberatung beschreiben Strategien und Organisationsmodelle für Unternehmen in einer datengetriebene Welt.Ein Buch für Entscheider:innen, aber auch Studierende in BWL und Wirtschaftsinformatik, die Daten als Wettbewerbsvorteile verstehen wollen.

  • von Markus Thomas Münter
    29,90 €

    Wettbewerb richtig analysieren und uberlegene Strategien entwickeln!Der immer rasantere Wettbewerb bestimmt Marktanteile und letztlich auch den Erfolg eines jeden Unternehmens. Doch wie wirkt sich dies auf die Strategie von Unternehmen aus?Markus Thomas Mnter zeigt, wie sich Markstrukturen durch Wettbewerb konkret verndern und wie Unternehmen ihre spezifischen Fhigkeiten erfolgreich einsetzen knnen, um im Wettbewerb zu bestehen. Auf Besonderheiten digitaler Geschftsmodelle geht er ein. Auch spieltheoretische Anstze zieht er zur Erklrung heran. Ein spannender Einstieg fr alle, die konomische Zusammenhnge in Management, Consulting und Studium schnell und anwendungsorientiert verstehen wollen.

  • von Markus Thomas Münter
    39,90 €

    Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheidet das Management? Dieses Buch zeigt es Ihnen!Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen ¿ damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das zeichnet dieses Buch u.a. aus:- Es zeigt auf, wie mikroökonomisches Denken in einer digitalen Welt funktioniert.- Es geht explizit auf disruptive Innovationen ein.- Es berücksichtigt Behavioral Economics, Plattform-Geschäftsmodelle und Spieltheorie.Die zweite Auflage wurde komplett überarbeitet und um zahlreiche Wissensboxen erweitert. Sie ist der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.