Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten

Über Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten

Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheidet das Management? Dieses Buch zeigt es Ihnen! Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen ¿ damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das zeichnet dieses Buch u.a. aus: - Es zeigt auf, wie mikroökonomisches Denken in einer digitalen Welt funktioniert. - Es geht explizit auf disruptive Innovationen ein. - Es berücksichtigt Behavioral Economics, Plattform-Geschäftsmodelle und Spieltheorie. Die zweite Auflage wurde komplett überarbeitet und um zahlreiche Wissensboxen erweitert. Sie ist der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783825255374
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 453
  • Veröffentlicht:
  • 29. März 2021
  • Ausgabe:
  • 21002
  • Abmessungen:
  • 197x32x269 mm.
  • Gewicht:
  • 1068 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten

Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheidet das Management? Dieses Buch zeigt es Ihnen!
Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen ¿ damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Das zeichnet dieses Buch u.a. aus:
- Es zeigt auf, wie mikroökonomisches Denken in einer digitalen Welt funktioniert.
- Es geht explizit auf disruptive Innovationen ein.
- Es berücksichtigt Behavioral Economics, Plattform-Geschäftsmodelle und Spieltheorie.
Die zweite Auflage wurde komplett überarbeitet und um zahlreiche Wissensboxen erweitert. Sie ist der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.

Kund*innenbewertungen von Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.