Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Martina Schwarz

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Martina Schwarz
    16,80 €

    Die Songtexte von Umweltsongs mit aktuellen Umweltthemen bilden die Grundlage dieses Übungsbuches, das als Digital- und Printversion angeboten wird. Sie liegen in differenzierter Form für das erste (Level 1) und ab dem zweiten Lernjahr (Level 2) vor. Die Konzeption bietet im Bereich "Word training" einfache, im Bereich "Exercises" anspruchsvollere sprachliche Übungen an. Das in den Songtexten genannte Vokabular wird in motivierenden und abwechslungsreichen Übungen trainiert.Der Song "Don't cut the trees!" weist auf die Bedeutung der Bäume und Wälder als die Lungen der Welt hin: "Trees and woods are the lungs oft he earth.". Bäume als Sauerstoffproduzenten und Kohlstoffspeicher werden thematisiert."Hot is not cool!" fordert zum Nachdenken über die voranschreitende Erderwärmung auf. Es steht die Frage im Raum, was geschieht, wenn die Erde heiß wird: What happens then when the earth gets hot"?"In my little garden" beschreibt das vielfältige Leben im Garten: "Lots of little creatures live in my little garden". Neben Lebewesen wie z.B. Igel, Schnecken und Hummeln werden Löwenzahn, Gänseblümchen und Kirschen erwähnt. Kräuter wie Thymian und Koriander sind Teil dieses wortreichen Songs. "Let the birds fly!" regt zum Nachdenken über die Notwendigkeit von Flugreisen an: "People stay on the ground, mind how you travel around". Bewegungen wie schwimmen, fahren, klettern und herumspringen werden aufgegriffen. Das Fliegen soll den Vögeln überlassen bleiben. Der Song "Protect the earth!" spricht die aktuelle Situation zum Klimaschutz an. Der Text fordert dazu auf, etwas zu tun und es nicht noch schlechter werden zu lassen:"Protect the earth! Don't make it any worse!". "There is no PLANet B!" weist darauf hin, dass es nur diese eine Erde gibt, die geschützt werden muss - und keinen PLANeten B! "Don't pretend that there isn't a problem" ist ebenfalls eine Kernaussage.Zu allen Songs gibt es Audio-Files, die zum Download bereitstehen.36 Seiten, mit Lösungen

  • von Martina Schwarz
    43,90 €

    In meiner Arbeit als Sonderschullehrerin betreue ich Schülerinnen und Schüler mit schulischen Schwierigkeiten im Umfang von ein bis zwei Stunden pro Woche. Die meisten Schüler, mit denen ich zu tun habe, zeigen einen Mangel an Motivation für die schulische Arbeit und das Fehlen einer ganzheitlichen Sicht auf das Lernen. Schüler mit Lernrückstand weisen häufig spezifische kognitive Merkmale auf, wie eine schlecht organisierte Wissensbasis, Schwierigkeiten bei der Organisation, Übertragung und Verallgemeinerung und schwache assoziative Funktionen1. Daher stellte ich mir folgende Fragen: Wie kann man den Schüler effektiv begleiten? Was soll ich angesichts der knappen Zeit, die mir für meine Intervention zur Verfügung steht, priorisieren? Wie kann ich dem Schüler Freude und Sinn an der schulischen Arbeit vermitteln? Ich habe mich daher entschlossen, in den Neurowissenschaften, der Neuropsychologie und der Neuropädagogik3 nach Antworten zu suchen. Ohne der erzieherischen Illusion zu verfallen, dass die Neurowissenschaften alles erklären und lenken können, muss man jedoch feststellen, dass sie im Unterricht eine wissenschaftliche und aktuelle Grundlage bieten, die die Praxis erhellen kann.

  • von Martina Schwarz
    35,00 €

    In my work as a special needs teacher, I work with students with learning difficulties for 1 or 2 hours a week. The majority of the students I work with show a lack of motivation towards school work and a lack of a global vision of learning. Students with learning delays frequently display specific cognitive characteristics, such as a poorly organized knowledge base, difficulties with organization, transfer and generalization, and weak associative functions1. So, I asked myself the following questions: how can we support the student effectively? What should I prioritize, given the limited time available for my intervention? How could I convey to the student a sense of pleasure and of schoolwork? So I decided to look for answers in neuroscience, neuropsychology and neuropedagogy3. Without falling into the educational illusion that neuroscience can explain and guide everything, it must be said that it does provide a scientific and up-to-date basis for teaching that is likely to enlighten practice.

  • von Martina Schwarz
    35,00 €

    En mi trabajo como profesora de necesidades especiales, trabajo con alumnos con dificultades de aprendizaje durante 1 ó 2 horas a la semana. La mayoría de los alumnos con los que trabajo muestran falta de motivación hacia el trabajo escolar y carecen de una visión global del aprendizaje. Los alumnos con dificultades de aprendizaje suelen presentar características cognitivas específicas, como una base de conocimientos mal organizada, dificultades de organización, transferencia y generalización, y funciones asociativas débiles1. Así que me planteé las siguientes preguntas: ¿qué se puede hacer para apoyar eficazmente al alumno? ¿A qué debía dar prioridad, dado el tiempo limitado de que disponía para mi trabajo? ¿Cómo podía inculcar al alumno el gusto por el trabajo escolar? Así que decidí buscar respuestas en la neurociencia, la neuropsicología y la neuropedagogía3. Sin caer en la ilusión pedagógica de que la neurociencia puede explicarlo y orientarlo todo, hay que decir que proporciona una base científica y actualizada para la enseñanza que puede arrojar luz sobre la práctica.

  • von Martina Schwarz
    35,00 €

    No meu trabalho como professora de necessidades especiais, trabalho com alunos com dificuldades de aprendizagem durante 1 ou 2 horas por semana. A maioria dos alunos com quem trabalho revela falta de motivação para o trabalho escolar e falta de uma visão global da aprendizagem. Os alunos com dificuldades de aprendizagem apresentam frequentemente características cognitivas específicas, tais como uma base de conhecimentos mal organizada, dificuldades de organização, transferência e generalização, e funções associativas fracas1. Assim, coloquei a mim próprio as seguintes questões: o que é que se pode fazer para apoiar eficazmente o aluno? A que devo dar prioridade, tendo em conta o pouco tempo disponível para o meu trabalho? Como é que posso incutir no aluno um sentimento de prazer e de trabalho escolar? Decidi então procurar respostas na neurociência, na neuropsicologia e na neuropedagogia3. Sem cair na ilusão pedagógica de que a neurociência pode explicar e orientar tudo, é preciso dizer que ela fornece uma base científica e actualizada para o ensino que pode iluminar a prática.

  • von Martina Schwarz
    18,00 €

    V swoej rabote w kachestwe uchitelq s osobymi potrebnostqmi q rabotaü so studentami s trudnostqmi w obuchenii 1-2 chasa w nedelü. Bol'shinstwo uchenikow, s kotorymi q rabotaü, demonstriruüt nedostatok motiwacii k shkol'noj rabote i otsutstwie global'nogo wideniq processa obucheniq. Ucheniki s trudnostqmi w obuchenii chasto imeüt specificheskie kognitiwnye harakteristiki, takie kak ploho organizowannaq baza znanij, trudnosti s organizaciej, perenosom i obobscheniem, a takzhe slabye associatiwnye funkcii1. Poätomu q zadal sebe sleduüschie woprosy: chto mozhno sdelat' dlq äffektiwnoj podderzhki studenta? Chemu q dolzhen otdat' prioritet, uchitywaq ogranichennoe wremq, otwedennoe na rabotu? Kak q mogu priwit' ucheniku chuwstwo udowol'stwiq ot raboty w shkole? Poätomu q reshil iskat' otwety w nejronauke, nejropsihologii i nejropedagogike3. Ne wpadaq w pedagogicheskuü illüziü, chto nejronauka mozhet wse ob#qsnit' i naprawit', sleduet skazat', chto ona dejstwitel'no obespechiwaet nauchnuü i sowremennuü osnowu dlq prepodawaniq, kotoraq mozhet prolit' swet na praktiku.

  • von Martina Schwarz
    35,00 €

    Nel mio lavoro di insegnante di sostegno, lavoro con studenti con difficoltà di apprendimento per 1 o 2 ore alla settimana. La maggior parte degli studenti con cui lavoro mostra una mancanza di motivazione verso il lavoro scolastico e una visione globale dell'apprendimento. Gli studenti con difficoltà di apprendimento presentano spesso caratteristiche cognitive specifiche, come una base di conoscenze poco organizzata, difficoltà di organizzazione, trasferimento e generalizzazione e funzioni associative deboli1. Mi sono quindi posta le seguenti domande: cosa si può fare per sostenere efficacemente lo studente? A cosa devo dare priorità, dato il tempo limitato a disposizione per il mio lavoro? Come posso infondere nell'alunno un senso di divertimento e di senso del lavoro scolastico? Ho quindi deciso di cercare le risposte nelle neuroscienze, nella neuropsicologia e nella neuropedagogia3. Senza cadere nell'illusione pedagogica che le neuroscienze possano spiegare e guidare tutto, va detto che esse forniscono una base scientifica e aggiornata per l'insegnamento che può far luce sulla pratica.

  • von Martina Schwarz
    11,95 €

    Lena ist Single, arbeitet Vollzeit, hat eine kleine Wohnung und Freunde. Im Spiegel sieht sie eine Frau, die ihr Leben im Griff hat, könnte man meinen. Doch Lena verletzt sich selbst. Alkoholmissbrauch, Rasierklingen und ungeschützte Sexualakte mit Partybekanntschaften, bei denen sie die Liebe sucht, die sie sich allein nicht zu geben vermag, führen sie immer weiter in den Abgrund. Dazu kommen diese seltsamen Nachrichten von einem Fremden, der sie scheinbar besser versteht als sie sich selbst.Eine Geschichte voller emotionaler Bruchstücke, Puzzleteile scharfkantiger Gefühle, die dem Leser alle Facetten einer zersplitterten Lebensgeschichte widerspiegeln.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.