Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Maximilian Pinegger

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Maximilian Pinegger
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Fresenius München, Veranstaltung: Sustainable Marketing and Leadership, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der Bedeutung und Eignung von Nachhaltigkeitszeichen auf Produkten im Kontext der nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung in Deutschland. Neben einer Klärung der charakteristischen Eigenschaften von Nachhaltigkeitszeichen werden Umsetzungsanforderungen und fundamentale Prinzipien betrachtet. Es werden außerdem die wichtigsten allgemeinen Funktionen, sowie der Nutzen von Nachhaltigkeitszeichen auf wissenschaftlicher Basis analysiert.Zur Beurteilung eines Produktes oder einer Dienstleistung bezüglich relevanter Eigenschaften im Nachhaltigkeitskontext müssen sich Konsumenten auf die Angaben der Hersteller verlassen. Greenwashing und intransparente Öko-Siegel fördern jedoch das Misstrauen der Verbraucher bezüglich der von Unternehmen angegebenen Informationen zu den Nachhaltigkeitseigenschaften ihrer Produkte. Diese Tendenz stellt den Nutzen von Nachhaltigkeitszeichen grundsätzlich in Frage und erfordert eine Klärung ihrer umweltpolitischen, ökonomischen und verbraucherpolitischen Funktion. Zur Erreichung des Zwei-Grad-Ziels müssen die weltweiten Treibhausemissionen bis zum Jahr 2050 um mindestens 50 Prozent und in den Industrieländern um bis zu 95 Prozent sinken. Dieses Bestreben lässt sich allerdings nicht nur auf politischer Ebene realisieren, sondern erfordert die aktive Unterstützung von Wirtschaft und Bevölkerung. Die Reduktion eines Großteils der Treibhausgase ist insbesondere von einem Umdenken und einer Veränderung des Konsumverhaltens der Allgemeinheit abhängig. Nachhaltigkeitszeichen sollen den Konsum von ökologisch- sowie sozialverträglichen Produkten oder Dienstleistungen kennzeichnen und es dem Verbraucher unter anderem ermöglichen, durch sein bewusstes Kaufverhalten einen Beitrag für den Erhalt seiner Umwelt zu leisten. Doch die inflationäre Entwicklung solcher Zeichen erschwert die Orientierung auf den Absatzmärkten in Bezug auf das Kriterium Glaubwürdigkeit.

  • von Maximilian Pinegger
    18,95 €

    Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gegenstand vorliegender Arbeit widmet sich dem Emissionsprozess sowie den Ergebnissen des historischen Börsengangs der Innogy SE. Nach einem Einblick in theoretische Grundlagen der Finanzierungslehre wird die Aktienerstemission der Innogy SE ausführlich dargestellt und abschließend anhand von Nachhaltigkeitsaspekten bewertet.

  • von Maximilian Pinegger
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Der US-amerikanische Systemgastronomiebetrieb Chipotle Mexican Grill integriert CSR in Form seiner Nachhaltigkeitsstrategie bereits in den Unternehmenswerten. Die Philosophie Food with Integrity (F.W.I) steht dabei sowohl für eine ökologische Produktionsweise als auch für die Übernahme von sozialer Verantwortung. Als Vorbild für die glaubwürdige Umsetzung von CSR widmet sich die folgende Arbeit der CSR-Strategie von Chipotle Mexican Grill. Dazu wird zunächst der Begriff CSR abgegrenzt und auf dessen Wirkung eingegangen, weiterhin werden die dazu gängigen Kommunikationsstrategien erläutert. Anschließend sollen die CSR- Aktivitäten von Chipotle Mexican Grill im Kontext von F.W.I vorgestellt werden.

  • von Maximilian Pinegger
    47,95 €

    Künstliche Intelligenzen können heutzutage große Datenmengen analysieren, Muster erkennen und komplexe Informationen verarbeiten. Die Digitalisierung hat so zahlreiche Aufgabenbereiche erleichtert und Arbeitsprozesse optimiert. Jedoch bleibt bei diesen Fortschritten das wichtige Thema der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung meistens ausgeklammert.Dabei stellt die hemmungslose Ausbeutung natürlicher Ressourcen eines der größten Probleme unserer modernen Konsumgesellschaft dar. Die Zukunft unseres Planeten hängt von einem grundlegenden Umdenken in der Produktionsweise von Gütern sowie im Konsumverhalten ab. Doch wie kann eine nachhaltige Entwicklung im Zeitalter der Digitalisierung gelingen?Die Lösung dieses Problems sieht Autor Maximilian Pinegger im Einsatz neuronaler Netze in der Kreislaufwirtschaft. Zentrale Ansatzpunkte sind Produktion, Konsum, Abfallbewirtschaftung und der Markt für sekundäre Rohstoffe. Hier können neuronale Netze zur Datenanalyse, Optimierung und Mustererkennung dienen. Pinegger zeigt deutlich und praxisnah auf, wie viel Potenzial neuronale Netze für die Kreislaufwirtschaft bergen.Aus dem Inhalt:- Künstliche Intelligenz;- Neuronale Netze;- Kreislaufwirtschaft;- Digitalisierung;- Nachhaltigkeit;- Ressourceneffizienz

  • von Maximilian Pinegger
    18,95 €

    Akademische Arbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unternehmensphilosophie Food with Integrity des US-amerikanischen Systemgastronomiebetriebs Chipotle Mexican Grill ist ein Musterbeispiel für Markensubstanz sowie erfolgreiches Corporate Sustainable Branding und soll im Folgenden analysiert werden. Dabei werden zunächst eine begriffliche Abgrenzung und Einordnung von Corporate Sustainable Branding innerhalb der Identitätsorientierten Markenführung vorgenommen sowie deren Strategien und Wirkungsweise erörtert. Anschließend soll die Corporate Sustainable Branding Strategie von Chipotle Mexican Grill anhand ihrer Markenidentität und der Umsetzung von konkreten Maßnahmen dargestellt werden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.